Fallstudie

China Merchants Bank

Eine hochrangige Geschäftsbank erreicht CONTINUOUS APPLICATION AVAILABILITY mit Stratus® ftServer® Systemen

Die 1987 in Shenzhen gegründete China Merchants Bank (CMB) ist Chinas erste aktiengebundene Geschäftsbank und ein Pionier bei der Förderung der Reform des chinesischen Bankwesens. In den vergangenen 24 Jahren hat sich die CMB von einer kleinen Bank mit einem Nettokapital von 100 Millionen Yuan, einer Filiale und 30 Mitarbeitern zu einer landesweiten Geschäftsbank mit einem Nettokapital von 140 Milliarden Yuan, einer Bilanzsumme von 2,6 Billionen Yuan, über 800 Filialen und mehr als 50.000 Mitarbeitern entwickelt. Heute zählt die CMB zu den 100 größten Banken der Welt und hat sich ihre Position als einflussreichste Geschäftsbankmarke in China durch kontinuierliche Finanzinnovationen, hochwertigen Kundenservice, umsichtiges Management und starke Geschäftsergebnisse verdient.

Die Herausforderung

Die CMB bietet einem breit gefächerten Kundenstamm eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden an, darunter Internet- und Mobile-Banking, Kredite, multifunktionale Debitkarten, Kreditkarten in zwei Währungen und Vermögensverwaltung. Während sie weiter wächst und expandiert, ist die CMB bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und gleichzeitig ihre Betriebskosten rigoros zu kontrollieren, um die Rentabilität zu steigern.

Da die Kunden rund um die Uhr Zugang zu sicheren Echtzeit-Finanztransaktionen über mehrere Vertriebskanäle verlangen, könnte selbst die kürzeste Zeit eines ungeplanten Systemausfalls Tausende von Kunden negativ beeinflussen, den Ruf von CMB schädigen und zu potenziellen Umsatzverlusten führen. CMB beschloss, seine Serverinfrastruktur mit hochmodernen, fehlertoleranten Servern aufzubauen, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit seiner virtualisierten Kernbankanwendungen zu erreichen.

 "Die CMB hat ihren Ruf darauf aufgebaut, ihren Kunden sichere und zuverlässige Banktransaktionen ohne Kompromisse zu bieten. Stratus ftServer Systeme waren die einzige Plattform, die nachweislich maximale Verfügbarkeit für hochvolumige Transaktionen und die Bereitstellung von Multikanal-Finanzdienstleistungen bei niedrigen Gesamtbetriebskosten bieten konnte."
Herr Linli
IT-Abteilung der Hauptgeschäftsstelle China Merchants Bank

Die Lösung

Nach einem eingehenden Evaluierungsprozess entschied sich die CMB für Stratus ftServer Systeme anstelle von IBM- oder HP-Servern, um eine offene Systemarchitektur zu schaffen, die eine größere Benutzerfreundlichkeit, geringere Wartungskosten und eine kontinuierliche Verfügbarkeit ermöglicht. Die Bank kaufte Stratus ftServer 6400 Systeme, auf denen RedHat® Enterprise Linux®, Oracle RAC und die Virtualisierungssoftware VMware vSphere® laufen. Einige der ftServer Systeme sind im primären data center der CMB in Shanghai installiert, die anderen befinden sich an einem Disaster-Recovery-Standort in Shenzhen, um den Business-Continuity-Plan der Bank zu unterstützen.

Die ftServer 6400 Systeme verhindern Ausfallzeiten und Datenverluste bei transaktionsintensiven Anwendungen und eliminieren gleichzeitig die Kosten und die Komplexität, die mit der Bereitstellung und Verwaltung alternativer Hochverfügbarkeitslösungen verbunden sind. Die fehlertolerante ftServer Architektur eliminiert Single Points of Failure - was besonders in virtualisierten Umgebungen wichtig ist - und behebt die Hardware-, Software- und Wartungsprobleme, die den Systembetrieb unterbrechen und zu kritischem Datenverlust oder -beschädigung führen können.

Die fortschrittliche Lockstep-Technologie, die automatisierte Überwachung sowie das proaktive Management und der Service sorgen für eine Always-on-Lösung, die eine unübertroffene Verfügbarkeit und niedrige TCO bietet. Die Duplex-Hardware-Komponenten des ftServer Systems verarbeiten die gleichen Anweisungen zur exakt gleichen Zeit. Fällt eine Komponente aus, setzt ihr Partner einfach den normalen Betrieb fort - ohne Ausfallzeiten oder Datenverlust. Der Automated Uptime Software Layer™ überwacht mehr als 500 Systemkomponenten und Sensoren, um Fehler zu erkennen, zu behandeln und zu melden, bevor sie den Systembetrieb beeinträchtigen. Sollte eine Komponente ausfallen, werden die Hot-Swap-fähigen, vom Kunden austauschbaren Einheiten des ftServer Systems automatisch bestellt und einfach installiert, während die Anwendungen ohne Unterbrechung weiterlaufen.

"Seit der Bereitstellung unserer virtualisierten Bankanwendungen auf ftServer Systemen hat CMB keine Ausfallzeiten mehr erlebt. Die kontinuierliche Systemverfügbarkeit ermöglicht es uns, die Kundenerwartungen an Service, Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllen und uns gleichzeitig vor Umsatzverlusten zu schützen."
Mr. Linli
IT-Abteilung der Hauptverwaltung China Merchants Bank

Die Ergebnisse

Seit der Installation der Systeme von ftServer im Mai 2014 hat die CMB keine Ausfallzeiten ihrer Kernbankanwendungen erlebt und verarbeitet erfolgreich Finanztransaktionen von Kunden über ihre verschiedenen Vertriebskanäle rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Durch die kontinuierliche Verfügbarkeit einer kosteneffizienten, einfach zu wartenden Plattform haben die Systeme von ftServer es der Bank ermöglicht,:

  • Schutz von Anwendungen zur Verarbeitung von Finanztransaktionen mit einer ständig aktiven Betriebsumgebung
  • Erkennen Sie potenzielle Probleme und ergreifen Sie proaktiv Maßnahmen, bevor Ausfallzeiten zu einem Problem werden
  • Vermeiden Sie Umsatzverluste aufgrund von Unterbrechungen des Bank- und Handelssystems
  • seinen guten Ruf aufrechtzuerhalten und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
  • Erfüllen Sie die Standards der China Banking Regulatory Commission (CRBC) für die Systemverfügbarkeit

Darüber hinaus wird die vollständig skalierbare Plattform ftServer problemlos das erwartete Netzwerk- und Transaktionswachstum von CMB aufnehmen können, um auch in Zukunft hohe Leistung und kontinuierliche Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Über Stratus Technologien

Die Lösungen vonStratus Technologies ermöglichen den schnellen Einsatz von Always-on-Infrastrukturen, von Unternehmensservern bis hin zu Clouds, ohne dass Ihre Anwendungen geändert werden müssen. Stratus Produkte (Software und Server) in Kombination mit Stratus Mitarbeitern ermöglichen es den Kunden, Ausfallzeiten zu verhindern, bevor sie entstehen, und ermöglichen so eine ununterbrochene 24/7/365-Leistung der wesentlichen Geschäftsabläufe.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.stratus. com.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

China Merchants Bank

A top-ranking commercial bank achieves CONTINUOUS APPLICATION AVAILABILITY with Stratus® ftServer® systems

Established in 1987 in Shenzhen, China Merchants Bank (CMB) is China’s first joint-stock commercial bank and a pioneer in promoting Chinese banking industry reform. Over the past 24 years, CMB has grown from a small bank with a net capital of 100 million yuan, one branch, and 30 employees to a nationwide commercial bank with a net capital of 140 billion yuan, total assets of 2.6 trillion yuan, over 800 branches, and more than 50,000 employees. Now ranked among the world’s top 100 banks, CMB has earned its position as the most influential commercial bank brand in China through continuous financial innovation, quality customer service, prudent management and strong business performance.

The Challenge

CMB offers a wide range of personal and corporate financial services, including Internet and mobile banking, loans, multi-function debit cards, dual-currency credit cards, and wealth management, to a diverse customer base. As it continues to grow and expand, CMB strives to deliver exceptional customer service while rigorously managing its operating costs to drive profitability.

With customers demanding around-the-clock access to secure, real-time financial transactions across multiple delivery channels, even the briefest period of unplanned system downtime could negatively affect thousands of customers, damage CMB’s reputation and result in potential revenue losses. CMB decided to establish its server infrastructure with state-of-the-art, fault-tolerant servers in order to achieve continuous availability of its virtualized core banking applications.

 “CMB has built its reputation on providing secure, reliable banking transactions to customers without compromise. Stratus ftServer systems were the only platform that could provide proven maximum availability for high-volume transactions and multi-channel financial services delivery at a low total cost of ownership.”
Mr. Linli
IT Department of head office China Merchants Bank

The Solution

After an in-depth evaluation process, CMB selected Stratus ftServer systems instead of IBM or HP servers to create an open systems architecture that enables greater ease of use, lower maintenance costs, and continuous availability. The bank purchased Stratus ftServer 6400 systems—all of which run RedHat® Enterprise Linux®, Oracle RAC, and VMware vSphere® virtualization software. Some of the ftServer systems are installed in CMB’s primary data center in Shanghai and the others are located at a disaster recovery site in Shenzhen to support the bank’s business continuity plan that.

The ftServer 6400 systems prevent downtime and data loss for transaction-intensive applications while eliminating the costs and complexity involved in deploying and managing alternative high-availability solutions. The fault-tolerant ftServer architecture eliminates single points of failure—which is especially important in virtualized environments—and addresses the hardware, software and serviceability issues that can interrupt system operations and lead to critical data loss or corruption.

Advanced lockstep technology, automated monitoring and proactive management and service combine to provide an always-on solution that delivers unmatched availability and low TCO. The ftServer system’s duplex hardware components process the same instructions at precisely the same time. If a component fails, its partner simply continues normal operations—without downtime or data loss. The Automated Uptime Software Layer™ monitors more than 500 system components and sensors to identify, handle and report faults before they impact system operations. In the event that a component fails, the ftServer system’s hot-swappable customer replaceable units are automatically ordered and easily installed while applications continue to run without interruption.

“Since deploying our virtualized banking applications on ftServer systems, CMB has experienced zero downtime. Continuous system availability enables us to meet customer expectations for service, quality, and reliability while protecting against revenue losses.”
Mr. Linli
IT Department of head office China Merchants Bank

The Results

Since installing its ftServer systems in May 2014, CMB has experienced zero downtime of its core banking applications, successfully processing customer financial transactions through its multiple delivery channels 24/7/365. Delivering continuous availability in a cost-effective, easy-to-maintain platform, ftServer systems have enabled the bank to:

  • Protect financial transaction processing applications with an always-on operating environment
  • Detect potential problems and proactively take action before downtime becomes an issue
  • Avoid revenue losses due to banking and trading system interruptions
  • Uphold its strong reputation and maintain high levels of customer satisfaction
  • Meet China Banking Regulatory Commission (CRBC) standards for system availability

In addition, the fully scalable ftServer platform will easily accommodate CMB’s anticipated network and transaction growth to provide high performance and continuous availability into the future.

About Stratus Technologies

Stratus Technologies’ solutions enable rapid deployment of always-on infrastructures, from enterprise servers to clouds, without any changes to your applications. Stratus products (software and servers) combined with Stratus people, enable customers to prevent downtime before it occurs, enabling uninterrupted 24/7/365 performance of essential business operations.

To learn more, visit www.stratus.com.

Related Assets

Scroll to Top