Fallstudie

Aristocrat-Technologien

Stratus liefert die ständige Verfügbarkeit des Jackpots für die globale Gaming-Lösung

Aristocrat ist ein Hersteller von Gaming-Hardware und weltweit führend in der Entwicklung von softwarebasierten, anspruchsvollen Gaming-Produkten für den Einsatz in Casinos auf der ganzen Welt. Aristocrat begann 1953 als Anbieter von Gaming-Hardware und hat sich zu einem Gaming-Technologiekonzern entwickelt, der großen Wert auf Software und Inhalte legt. Neben dem Hauptsitz in Sydney, Australien, hat Aristocrat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Neuseeland, Großbritannien, Südafrika, Japan, Südamerika und Südostasien, wo sich die Mitarbeiter darauf konzentrieren, die Bedürfnisse der Kunden vor Ort zu erfüllen. Eine globale Managementstruktur treibt die Innovation in allen Geschäftsbereichen voran.

Schnelle Fakten

 Profil

  • Seit über 50 Jahren weltweit führender Anbieter von Gaming-Lösungen

Umwelt

  • Stratus® everRun® FT Software

Windows-Anwendung

  • QL Server 2000 Multi-Site Progressive (MSP) System

Das Problem

Aristocrat hatte damit begonnen, eine neue Glücksspielanwendung namens Multi-Site Progressive (MSP) System zu verwenden, bei der Spielautomaten-Spieler in Casinos in den gesamten USA miteinander verbunden sind und so um kombinierte Jackpots spielen können. Die Nevada Gaming Control, die staatliche Regulierungsbehörde, verlangt Redundanz in diesen Systemen, um die Ausfallzeiten der Jackpot-Verbindungen zu minimieren.

Die Herangehensweise

Aristocrat verwendet eine SQL Server 2000-Datenbank, die auf einem Windows-Server läuft, um die Jackpots für jeden Spielautomaten innerhalb des MSP zu überwachen und zu erhöhen. Wenn die Datenbankanwendung ausfällt, können die Jackpots nicht weiter verwaltet werden und die Spiele müssen abgeschaltet werden.

Die Back-End-Datenbank muss weiterhin funktionieren, damit ihre externen Spielautomaten innerhalb des MSP ordnungsgemäß arbeiten können. Wenn die Datenbank aus irgendeinem Grund ausfällt, sperren sich die Spiele selbst und sind für die Spieler nicht verfügbar. Schließlich hat Aristocrat Hunderte von Standorten mit potenziell Tausenden von Spielen, die mit dem MSP-System verbunden sind. Jede Ausfallzeit auf Datenbankebene könnte erhebliche finanzielle Auswirkungen haben, wenn umsatzgenerierende Spielgeräte offline geschaltet werden.

Die Lösung

Um sich gegen ein solches Ereignis zu schützen, benötigte Aristocrat mehr als ein hochverfügbares System; sie brauchten eine kontinuierliche Verfügbarkeit. Die Wahl, die Aristocrat für die Serverredundanz evaluierte, waren Microsoft Clustering und Stratus everRun Software. Aristocrat entschied sich für die Stratus® everRun® FT-Software, weil sie eine "always-on"-Lösung bot, die den Failover-Prozess des Clustering eliminierte.

"... mit potenziell Tausenden von Spielen, die mit dem System verbunden sind; Ausfallzeiten auf Datenbankebene könnten erhebliche finanzielle Auswirkungen haben ..."
Todd Voight
User Support Lead Northwestern's Facilities Management IT department

Die Ergebnisse

"Die Key-Ingenieure spielten eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung und arbeiteten Hand in Hand mit unseren internen Ingenieuren, um die Software erfolgreich einzusetzen", sagt Adam Goldstein, Director of Information Technology bei Aristocrat. "Da die Lösung noch sehr neu ist, haben wir noch keinen ROI-Punkt erreicht. Wir wollen den Einsatz unseres neuen MSP-Produkts in den nächsten fünf Jahren ausweiten und rechnen mit einem ROI innerhalb von 12 Monaten."

"Die Key-Ingenieure spielten eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung und arbeiteten Hand in Hand mit unseren internen Ingenieuren, um die Software erfolgreich einzusetzen."
Adam Goldstein
Leiter der Informationstechnologie Aristocrat Technologies

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Aristocrat Technologies

Stratus delivers always-on jackpot availability for global gaming solution

Aristocrat is a manufac¬turer of gaming hardware and a global leader in the development of software-based sophisticated gaming products for use by casinos around the world. Aristocrat began corporate life in 1953 as a gaming hardware supplier, and has evolved into a gaming technology group that places high value on software and content. Headquartered in Sydney, Australia, Aristocrat has offices in the United States, New Zealand, the United Kingdom, South Africa, Japan, South America and Southeast Asia, where staff are focused on meeting customer needs at a local level. A global management structure drives innovation in all business areas.

Quick Facts

 Profile

  • Leading global provider of gaming solutions for over 50 years

Environment

  • Stratus® everRun® FT Software

Windows Application

  • QL Server 2000 Multi-Site Progressive (MSP) System

The Problem

Aristocrat had begun to use a new gaming application called Multi-Site Progressive (MSP) System, where slot machine players at casinos around the U.S. are connected, permitting them to play for combined jackpots. The Nevada Gaming Control, the state regulatory agency, requires redundancy in these systems to minimize downtime on the jackpot links.

The Approach

Aristocrat uses an SQL Server 2000 database running on a Windows server to monitor and increase jackpot levels for each slot machine within the MSP. If the database application goes down, the jackpots cannot continue to be managed and the games must be shut off.

The back-end database must continue to function for their external gaming machines to operate properly within the MSP. If the database shuts down for any reason, the games lock themselves and are not available to the players. Eventually Aristocrat will have hundreds of sites with potentially thousands of games connected to the MSP System. Any amount of downtime at the database level could have a significant financial impact if revenue-generating gaming equipment were switched offline.

The Solution

To protect against such an event, Aristocrat needed more than a highly available system; they needed continuous availability. The choices that Aristocrat evaluated for server redundancy were Microsoft Clustering and Stratus everRun software. Aristocrat selected Stratus® everRun® FT software because it offered an always-on solution that eliminated the failover process of clustering.

“… with potentially thousands of games connected to the system; downtime at the database level could have a significant financial impact … ”
Todd Voight
User Support Lead Northwestern’s Facilities Management IT department

The Results

“Key engineers played a significant role in the deployment and worked hand-in-hand with our in-house engineers to deploy the software successfully,” says Adam Goldstein, Director of Information Technology at Aristocrat. “Since the solution is still very new, we have not reached an ROI point yet. We are looking to expand our deployment of our new MSP product over the next five years and anticipate an ROI within 12 months.”

“Key engineers played a significant role in the deployment and worked hand-in-hand with our in-house engineers to deploy the software successfully.”
Adam Goldstein
Director of Information Technology Aristocrat Technologies

Related Assets

Scroll to Top