Fallstudie

Marion Grafschaft, Florida

ALWAYS-ON-VERFÜGBARKEIT FÜR ÖFFENTLICHE SICHERHEIT Kommunikation 911-Dienste

Marion County im nördlichen Zentrum Floridas umfasst mehr als 330.000 Quadratmeilen - ein Gebiet größer als der Staat Rhode Island - und ist home für mehr als 332.500 Menschen. Das Marion County Public Safety Communications Center, eine von zwei Notrufannahmestellen im Landkreis, leitet die Notrufe für die Marion County Fire Rescue, das Marion County Sheriff's Office, die Polizei von Dunnellon, die Feuerwehr von Dunnellon und die Polizei von Belleview weiter. Die Zentrale bearbeitet täglich etwa 170 Notrufe und das jährliche Anrufvolumen steigt um fünf Prozent pro Jahr.

Business Herausforderung

Als Teil der laufenden Bemühungen, einen nachhaltigen Betrieb aufrechtzuerhalten und die Bereitstellung von Dienstleistungen zu verbessern, beschloss die öffentliche Sicherheit von Marion County, die verschiedenen Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsdienste in einem einzigen landkreisweiten Kommunikationssystem zu konsolidieren. Der Bezirk benötigte ein fortschrittliches, hochmodernes CAD-System (Computer-Aided Dispatch), das den Mitarbeitern des Public Safety Communications Centers helfen würde, eine große Menge an Informationen zu verwalten - Standorte der Einheiten, Status der Einheiten, ausstehende Vorfälle, aktive Vorfälle und andere kritische Daten - und gleichzeitig die Notrufer ruhig zu unterstützen und zu beruhigen. Gleichzeitig wurde ein System benötigt, das eine nahtlose Kommunikation zwischen Disponenten, Strafverfolgern, Feuerwehrleuten und Sanitätern in einem großen geografischen Gebiet ermöglicht.

Schließlich verlangte Marion County, dass das System rund um die Uhr und 365 Tage in der Woche einsatzbereit ist, um Disponenten und Ersthelfer in zeitkritischen Notfallsituationen zu unterstützen, in denen jede Sekunde zählt.

Schnelle Fakten

Lösungsprofil

  • Kommunikationssystem für eine stark frequentierte Leitstelle, die einen Landkreis mit mehr als 330.000 Quadratmeilen versorgt
  • Konsolidierung von Strafverfolgungs-, Feuerwehr- und EMS-Behörden aus mehreren Städten in einem landkreisweiten Kommunikationssystem
  • Modernes Computer-Aided-Dispatch (CAD)-System mit integrierter Kartendarstellung und mobiler Datenkommunikation
  • Fehlertolerante Server-Plattform für kontinuierliche Verfügbarkeit ihres wichtigsten CAD-Systems

Produkte

  • TriTech Inform CAD-Software
  • Stratus ftServer 4500 System

Dienstleistungen

  • TriTech Kundenbetreuung
  • Stratus 24/7/365 Support-Dienste

Die Business-Lösung

Nach der Evaluierung verfügbarer Lösungen entschied sich der Landkreis Marion für die TriTech Inform-Software, die auf einem fehlertoleranten Stratus® ftServer® 4500-System läuft, für sein neues landkreisweites Kommunikationssystem für die öffentliche Sicherheit.

"Die leistungsstarke, kontinuierlich verfügbare Lösung von TriTech/Stratus hat sich bei der Bereitstellung der geschäftskritischen Dienste, die die Bürger von Marion County erwarten und verdienen, als äußerst hilfreich erwiesen. Sie übertrifft meine Erwartungen jeden Tag."
Bill McConnell
Manager, Marion County Public Safety
Communications Center

Leistungsstarke CAD-Software

Marion County, ein zufriedener TriTech-Kunde seit 1996, entschied sich für eine Erweiterung seiner Inform-CAD-Lösung, um eine koordinierte, effiziente Notfallhilfe zwischen mehreren Behörden über die Grenzen der Gerichtsbarkeit hinweg zu unterstützen. Die Lösung von TriTech Inform für Marion County umfasst vollständig integrierte CAD- und mobile Datenkommunikation mit integrierten Kartenfunktionen, die alle einen gemeinsamen Workflow nutzen, der die Art und Weise optimiert, wie das Kommunikationszentrum Informationen verwaltet, verarbeitet und an die Strafverfolgungs-, Feuerwehr- und Rettungsdienste übermittelt. Zu den wichtigsten Funktionen der Lösung gehören:

  • Anrufannahme und -disposition: Rationalisiert die Anrufannahme und -disposition durch Priorisierung und Anzeige von Informationen und Empfehlungen, wodurch die Mitarbeiter des Kommunikationszentrums in die Lage versetzt werden, bessere Entscheidungen zu treffen und schneller zu handeln.
  • Mobile Datenkommunikation: Ermöglicht es den Disponenten, wichtige Informationen - Details zu einem Vorfall in Echtzeit, den Standort von Einheiten in der Nähe, historische Daten und mehr - an die Mitarbeiter vor Ort weiterzugeben, um schneller, sicherer und effektiver auf Notfälle reagieren zu können.
  • Integriertes Mapping mit Live-Routing: Hilft Disponenten bei der grafischen Darstellung von Informationen zu Vorfällen, Einheiten und Routen. Die mobilen Einheiten nutzen einen integrierten automatischen Fahrzeugortungsdienst (Automatic Vehicle Location, AVL), der es den Disponenten ermöglicht, zu verfolgen, wo sie sich befinden und von wo aus sie unterwegs sind - und nicht nur ihren letzten bekannten Standort -, um die Reaktionszeiten bei Notfällen und die Sicherheit der Einsatzkräfte zu verbessern.

"Wir haben sehr früh erkannt, dass Inform CAD von TriTech das CAD-System ist, das uns am besten in die Lage versetzen würde, den Bürgern von Marion County außergewöhnliche Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit zu bieten", sagte Bill McConnell, Leiter des Marion County Public Safety Communications Center. "Es bot die Unterstützung für eine behördenübergreifende Konsolidierung und Interkommunikation, einschließlich modernster mobiler Konnektivität zwischen den Disponenten und den Einheiten vor Ort, die wir benötigten, um die Reaktionszeiten zu verbessern und unser County sicher zu halten."

Eine Zero-Downtime-Server-Plattform

Marion County entschied sich für das System Stratus ftServer 4500 als Serverplattform, da es eine Verfügbarkeit von 99,999+% für seine wichtigste CAD-Lösung bietet. Die fehlertolerante Architektur des ftservereliminiert einzelne Fehlerpunkte und behebt Hardware-, Software- und Wartungsprobleme, die zu Ausfallzeiten oder Datenverlusten führen können. Duplex-Hardware-Komponenten verarbeiten die gleichen Anweisungen zur exakt gleichen Zeit. Wenn eine Komponente ausfällt, setzt ihr Partner einfach den normalen Betrieb fort. Da replizierte Komponenten die gleichen Anweisungen zur gleichen Zeit ausführen, gibt es keine Unterbrechung der Verarbeitung, keinen Leistungsverlust und keinen Verlust der Datenintegrität - selbst wenn eine Komponente ausfällt.

Der ftServer 4500 verfügt außerdem über einen Automated Uptime™ Layer, der ständig mehr als 500 Systemkomponenten und Sensoren überwacht, um Fehler proaktiv zu erkennen, zu behandeln und zu melden. Eine "Call-home" Funktion alarmiert Stratus über ein bevorstehendes Problem, bevor es zu Systemunterbrechungen kommt, um eine gleichbleibend hohe Leistung zu gewährleisten und ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden.

"Viele Anbieter, mit denen wir gesprochen haben, versprachen, dass ihre Server die meiste Zeit verfügbar sein würden, aber nur Stratus bot die nachweislich kontinuierliche Verfügbarkeit, die wir in einem unternehmenskritischen

öffentlichen Sicherheitsumgebung", kommentiert McConnell. "Dank ftServer und seiner garantierten Betriebszeit kann ich home besuchen und

nachts ruhig schlafen. Es ist eine äußerst zuverlässige Serverplattform."

"In unserer zeitkritischen Branche ist der Service, den wir von unseren Lieferanten erhalten, von entscheidender Bedeutung. Sowohl Stratus als auch TriTech waren stets zuverlässig und lieferten technischen Service und Support mit schneller Bearbeitung rund um die Uhr und 365 Tage die Woche."
Bill McConnell
Manager, Marion County Public Safety
Communications Center

Zuverlässiger Service mit schnellem Turnaround

Der Service des Anbieters war eine weitere wichtige Überlegung für Marion County Public Safety bei der Auswahl der Technologie für das konsolidierte Kommunikationssystem.

"In unserer zeitkritischen Branche ist der Service, den wir von unseren Lieferanten erhalten, von entscheidender Bedeutung", fügt McConnell hinzu. "Sowohl Stratus als auch TriTech waren durchweg zuverlässig und haben uns technischen Service und Support mit schneller Reaktionszeit rund um die Uhr und 365 Tage die Woche geliefert."

Die Ergebnisse

Da nun mehrere Behörden mit einem CAD-System arbeiten, können die Disponenten des Marion County Public Safety Communications Center Anrufe von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten gleichzeitig bearbeiten, was in Notfallsituationen wertvolle Zeit spart - 30 bis 40 Sekunden pro Anruf. Sobald der Vorfall den antwortenden Einheiten zugewiesen wurde, überträgt das System automatisch wichtige Informationen an die mobilen Einheiten in den Fahrzeugen der Sanitäter und Hilfskräfte. Während der Notrufannehmer mit dem Anrufer interagiert, werden wichtige Informationen in Echtzeit an alle relevanten Mitarbeiter der öffentlichen Sicherheit, einschließlich der Disponenten, der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, weitergeleitet, um eine schnellere und effizientere Reaktion auf Notfälle zu ermöglichen.

Seit der Implementierung des konsolidierten landkreisweiten Kommunikationssystems hat das Kommunikationszentrum keine ungeplanten Ausfallzeiten mehr erlebt. Dank der TriTech/Stratus Lösung haben die Mitarbeiter der öffentlichen Sicherheit des Bezirks die Gewissheit, dass sie immer Zugang zu den Werkzeugen und Informationen haben, die sie benötigen, um den Bürgern hervorragende Notfalldienste zu bieten.

"Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig die Systemleistung und -zuverlässigkeit im Kommunikationszentrum ist", so McConnell. "Die TriTech/Stratus Lösung ermöglicht es unseren Disponenten, nahtlos kritische Informationen an mehrere öffentliche Sicherheitsbehörden zu übermitteln - Minute für Minute, Tag für Tag - um Leben zu retten, Eigentum zu schützen und die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten."

Die öffentliche Sicherheit von Marion County ist eines von nur einer Handvoll doppelt akkreditierter Kompetenzzentren auf der ganzen Welt. Das Engagement des Kommunikationszentrums für die nächste Generation des Notrufs 911, seine schnell denkenden Disponenten und sein hochmodernes landkreisweites Kommunikationssystem spielten eine Rolle bei der Erlangung dieser Akkreditierung. Infolgedessen wenden sich andere Behörden an Marion County Public Safety, um Ratschläge und Empfehlungen für die Verbesserung ihrer Leitstellen zu erhalten.

"Die leistungsstarke, kontinuierlich verfügbare Lösung von TriTech/Stratus hat sich bei der Bereitstellung der geschäftskritischen Dienste, die die Bürger von Marion County erwarten und verdienen, als äußerst hilfreich erwiesen", so McConnell abschließend. "Sie übertrifft jeden Tag meine Erwartungen."

"Drei Worte, die mir in Bezug auf die Stratus/TriTech-Lösung in den Sinn kommen, sind 'Zuverlässigkeit', 'Service' und 'Verantwortlichkeit'."
Bill McConnell
Manager, Marion County Public Safety
Communications Center

Stratus Technologien

In der heutigen, ständig aktiven Welt laufen Anwendungen unter immer anspruchsvolleren Bedingungen. Mit diesen steigenden Anforderungen wächst der Druck, selbst kleinste Ausfallzeiten von Anwendungen zu verhindern. Unternehmen reagieren auf diesen Bedarf an Always-on-Lösungen, indem sie nach Technologien suchen, die entweder mit ihren aktuellen IT-Infrastrukturen übereinstimmen oder diese verbessern.

Die Lösungen vonStratus Technologies ermöglichen die schnelle Bereitstellung von Always-on-Infrastrukturen, von Unternehmensservern bis hin zu Clouds, ohne Änderungen an Ihren Anwendungen. Stratus produkte

(Software und Server) in Kombination mit den Mitarbeitern von Stratus ermöglichen es den Kunden, Ausfallzeiten zu verhindern, bevor sie entstehen, und gewährleisten

ununterbrochene 24/7/365-Leistung der wesentlichen Geschäftsabläufe.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie stratus. com

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Marion County, Florida

ALWAYS-ON AVAILABILITY FOR PUBLIC SAFETY Communications 911 Services

Marion County in north central Florida encompasses more than 330,000 square miles—an area larger than the state of Rhode island—and is home to more than 332,500 people. The Marion County Public Safety Communications Center, one of two public safety answering points within the county, dispatches emergency 911 services for Marion County Fire Rescue, Marion County Sheriff’s Office, Dunnellon Police Department, Dunnellon Fire Department, and Belleview Police Department. The Center handles approximately 170 emergency 911 calls each day and its annual call volume is increasing at a rate of five percent per year.

Business Challenge

As part of its ongoing effort to maintain sustainable operations and improve delivery of services, Marion County Public Safety decided to consolidate its multiple police, fire, and EMS agencies on a single county-wide communications system. The County needed an advanced, state-of-the-art Computer-Aided Dispatch (CAD) system that would help its Public Safety Communications Center personnel manage a large amount of information—unit locations, unit statuses, incidents pending, active incidents, and other critical data— while calmly assisting and reassuring 911 callers. At the same time, it needed a system that would enable seamless communication among dispatchers, law enforcement, firefighters, and paramedics across a large geographic area.

Finally, Marion County required that the system be up and running 24/7/365 to support dispatchers and first responders in time-critical emergency situations where every second counts.

Quick Facts

Solution Profile

  • Communication system for busy dispatch center that serves a county spanning more than 330,000 square miles
  • Consolidation of law enforcement, fire, and EMS agencies from multiple towns on one county-wide communication system
  • State-of-the-art Computer-Aided Dispatch (CAD) system with integrated mapping and mobile data communications
  • Fault-tolerant server platform providing continuous availability of their most critical CAD system

Products

  • TriTech Inform CAD software
  • Stratus ftServer 4500 system

Services

  • TriTech Customer Support
  • Stratus 24/7/365 Support Services

The Business Solution

After evaluating available solutions, Marion County selected TriTech Inform software running on a fault-tolerant Stratus® ftServer® 4500 system for its new county-wide public safety communications system.

“The high-performance, continuously available TriTech/Stratus solution has proven instrumental in providing the mission-critical services Marion County citizens expect and deserve. It exceeds my expectations every day.”
Bill McConnell
Manager, Marion County Public Safety
Communications Center

High-Performance CAD Software

A satisfied TriTech client since 1996, Marion County decided to expand its Inform CAD footprint to support coordinated, efficient emergency response among multiple agencies across jurisdictional boundaries. Marion County’s TriTech Inform solution includes fully integrated CAD and mobile data communications with integrated mapping capabilities— all of which use a common workflow that optimizes the way the Communications Center manages, processes, and communicates information to law enforcement, fire and EMS agencies. The solution’s key features include:

  • Call Taking and Dispatching: Streamlines call taking and dispatching by prioritizing and displaying information and recommendations, thereby empowering Communication Center staff to make better decisions and take quicker action.
  • Mobile Data Communications: Enables dispatchers to pass along vital information—real-time incident details, location of nearby units, historical data, and more—to field unit personnel for faster, safer, and more effective emergency response.
  • Integrated Mapping with Live Routing: Helps dispatchers to graphically view incident, unit, and routing information. The mobile units use an integrated Automatic Vehicle Location (AVL) service that allows dispatchers to keep track of where they are and where they are travelling from—not just their last known location—for improved emergency response times and field unit safety.

“We realized pretty early on that TriTech’s Inform CAD was the CAD system that would best enable us to deliver exceptional public safety services to Marion County citizens,” said Bill McConnell, manager of Marion County’s Public Safety Communications Center. “It offered the support for multi-agency consolidation and intercommunications, including state-of the-art mobile connectivity between dispatchers and field units, needed to improve response times and keep our county safe.”

A Zero-Downtime Server Platform

Marion County selected the Stratus ftServer 4500 system as the server platform based on its ability to deliver 99.999+% availability of its most critical CAD solution. The ftserver’s fault-tolerant architecture eliminates single points of failure and ad­dresses the hardware, software, and serviceability issues that can lead to downtime or data loss. Duplex hardware components process the same instructions at precisely the same time. If a component fails, its partner simply continues normal operations. Because replicated components perform the same instructions at the same time, there is no interruption in processing, no loss of performance, and no loss of data integ­rity—even if a component fails.

The ftServer 4500 also features an Automated Uptime™ Layer that constantly monitors more than 500 system components and sensors to proactively identify, handle, and report faults. A “call-home” feature alerts Stratus of a pending problem before system interruptions occur to help ensure consistently high performance and eliminate unscheduled downtime.

“A lot of vendors we talked to promised that their servers would be up most of the time, but only Stratus provided the proven continuous availability we needed in a mission-critical

public safety environment,” commented McConnell. “Thanks to ftServer and its guaranteed uptime, I can go home and

sleep soundly at night. It’s a highly reliable server platform.”

“In our time-sensitive line of work, the service we receive from vendors is critical. Both Stratus and TriTech have been consistently dependable, delivering technical service and support with fast turnaround 24/7/365.”
Bill McConnell
Manager, Marion County Public Safety
Communications Center

Dependable Service with Rapid Turnaround

Vendor service was another important consideration for Marion County Public Safety when selecting its consolidated communications system technology.

“In our time-sensitive line of work, the service we receive from vendors is critical,” added McConnell. “Both Stratus and TriTech have been consistently dependable, delivering technical service and support with fast turnaround 24/7/365.”

The Results

With multiple agencies now on one CAD system, Marion County Public Safety Communications Center dispatchers can handle law enforcement, fire, and EMS calls at once, saving precious time—30 to 40 seconds per call—in emergency situations. Once the incident is assigned to the responding units, the system automatically transfers critical information to the mobile units in paramedic and deputy vehicles. That way, as the call taker continues to interact with the 911 caller, vital information is made available to all relevant public safety personnel, including dispatchers, police, fire, and EMS, in real time for faster, more efficient emergency response.

Since implementing its consolidated county-wide communica­tions system, the Communications Center has not experienced any unscheduled downtime. Thanks to the TriTech/Stratus solution, the County’s public safety personnel are confident that they will always have access to the tools and information they need to deliver superior emergency response services to citizens.

“I cannot overstate the importance of system performance and reliability in the Communications Center,” said McConnell. “The TriTech/Stratus solution allows our dispatchers to seamlessly communicate critical information to multiple public safety agen­cies—minute after minute, day after day—to save lives, protect property, and keep our citizens safe.”

Marion County Public Safety is one of only a handful of dual accredited centers of excellence across the globe. The Com­munications Center’s commitment to Next Generation 911, its quick-thinking dispatchers, and its state-of the-art county-wide communication system, all played a role in achieving that accreditation. As a result, other agencies turn to Marion County Public Safety for advice and recommendations on how to improve their dispatch centers.

“The high-performance, continuously available TriTech/Stratus solution has proven instrumental in providing the mission-critical services Marion County citizens expect and deserve,” concludes McConnell. ”It exceeds my expectations every day.”

“Three words that come to mind with regard to the Stratus/TriTech solution are ‘dependability,’ ‘service,’ and ‘accountability.’”
Bill McConnell
Manager, Marion County Public Safety
Communications Center

Stratus Technologies

In today’s always-on world, applications run under increasingly demanding circumstances. With these escalating demands comes greater pressure to prevent even the smallest amount of application downtime. Companies are responding to this need for always-on solutions by searching for technologies that either conform to or enhance their current IT infrastructures.

Stratus Technologies’ solutions enable rapid deployment of always-on infrastructures, from enterprise servers to clouds, without any changes to your applications. Stratus products

(software and servers) combined with Stratus people, enable customers to prevent downtime before it occurs, ensuring

uninterrupted 24/7/365 performance of essential business operations.

To learn more, visit stratus.com

Related Assets

Scroll to Top