Fallstudie

Fröhliches Gehen

Taiwans erste branchenübergreifende Plattform für Verbraucherbelohnungen erreicht mit dem Stratus® ftServer®-System eine kontinuierliche Transaktionsverarbeitung

Als Teil der Far Eastern Retail Group ist HAPPY GO die erste Belohnungsplattform Taiwans mit branchenübergreifender Mitgliedschaft im Kern. Mit HAPPY GO-Karten können Verbraucher Belohnungspunkte sammeln und bei qualifizierten Einkäufen spezielle Rabatte erhalten. Die Verhaltensanalyse und die integrierten intelligenten Marketingfähigkeiten der Plattform fördern die Klebrigkeit der Kanäle, indem sie gezielte Werbeaktionen generieren, die den Lebensstil und die Vorlieben der Verbraucher widerspiegeln. Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat HAPPY GO eine breite Marktdurchdringung in Taiwan, China und Japan erreicht. Heute nutzen über 12.000 Marken und mehr als 800.000 Online- und physische Geschäfte HAPPY GO, um mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten.

Die Herausforderung

Die HAPPY GO-Belohnungsplattform umfasste zunächst Marken innerhalb der Far Eastern Retail Group, darunter Far Eastern Department Stores, SOGO Department Store, Far EasTone Telecom, A.Mart, Far Eastern Int'l Bank und Shangri-La's Far Eastern Plaza Hotel. Der Dienst gewann sofort an Beliebtheit bei den Verbrauchern und gewann allein im ersten Jahr seines Bestehens 2,5 Millionen Kartenfreunde. HAPPY GO expandierte schnell innerhalb Taiwans - und später auch auf dem chinesischen Festland und in Japan - mit einem stetigen Anstieg der Zahl der teilnehmenden Händler und der Einführung eines finanziellen Modells für den Belohnungshandel.

Durch diese rasche Expansion stieg das Volumen der über die HAPPY GO-Plattform abgewickelten Transaktionen dramatisch an, was die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Systemsicherheit und -verfügbarkeit unterstreicht. Laut einer Analyse des Verbraucherverhaltens findet der höchste Systemverkehr im Allgemeinen außerhalb der normalen Arbeitszeiten an Wochentagen statt. Da HAPPY GO aufgrund der hohen Arbeitskosten nachts und am Wochenende keine professionellen Systemtechniker in Bereitschaft hat, kann die Wiederherstellung nach einer Systemunterbrechung einige Zeit dauern, was das Risiko von Ausfallzeiten und Datenverlust erhöht.

Ein Systemausfall würde sich direkt auf den Front-End-Geschäftsbetrieb im gesamten HAPPY GO-Kanalnetz auswirken. Wenn die Plattform beispielsweise während eines Jubiläumsverkaufs in einem teilnehmenden Kaufhaus ausfällt, könnten HAPPY GO-Kartenmitglieder ihre Prämienrabatte nicht erhalten, was wahrscheinlich zu weniger Einkäufen führen würde. Diese Art von Transaktionsfehlern würde die Zufriedenheit von Partnerunternehmen und Kartenfreunden gleichermaßen untergraben - und damit potenziell die Loyalität der Verbraucher und die weitere Teilnahme am HAPPY GO-Programm gefährden.

Ohne ungeplante Ausfallzeiten und deren negative Auswirkungen auf das Geschäft riskieren zu wollen, machten sich die technischen Leiter von HAPPY GO auf die Suche nach einer kostengünstigen Lösung für die kontinuierliche Verfügbarkeit, die neben einer einfachen Bedienung und minimalen Verwaltungsanforderungen auch die Transaktionsverarbeitungsleistung und Skalierbarkeit bietet, die eine ständig expandierende Kartenservice-Plattform erfordert.

Die Lösung

Nach einem strengen Evaluierungsprozess entschied sich HAPPY GO für den Einsatz des Stratus® ftServer® 4810, einer vollständig integrierten Hardware-, Software- und Serviceplattform, um Ausfallzeiten seiner wichtigsten Reward-Systemanwendungen zu verhindern. Vor der Implementierung testete das technische Personal von HAPPY GO den ftServer , um die kontinuierliche Verfügbarkeit bei verschiedenen Formen von Unterbrechungen - von Netzwerkausfällen bis hin zu Stromausfällen - zu überprüfen.

Die ftServer unterstützt mehrere Betriebssysteme und besteht aus zwei identischen, vom Kunden austauschbaren Einheiten - jede mit eigenem Prozessor, Speicher und Storage. Ein Automated Uptime Layer mit redundanten feldprogrammierbaren Gate-Arrays, Datenpfaden und Lockstep-Firmware sorgt für die Prozessorsynchronisation, Datenreplikation und Logik, die erforderlich sind, um die Transaktionsverarbeitung immer zu gewährleisten, selbst bei einem Ausfall einer Hardwarekomponente.

Alle redundanten Komponenten sind als ein einziges System verpackt, was die Lizenzkosten reduziert und die Verwaltung vereinfacht. Das System ftServer nutzt einen gemeinsam genutzten Speicher, um die Datenintegrität und -kontinuität zwischen den Festplatten sicherzustellen. So können die redundanten Komponenten bei einem Ausfall des Hauptservers weiterhin die Originaldaten aus dem gemeinsamen Speicher abrufen - das Risiko eines Datenverlusts oder einer Datenbeschädigung ist somit ausgeschlossen.

Im Gegensatz zu anderen Hochverfügbarkeitslösungen ist ftServer einfach zu implementieren, zu verwalten und zu warten, was es ideal für die data center Umgebung von HAPPY GO macht, in der die IT-Ressourcen während der Nicht-Geschäftszeiten begrenzt sind. Selbstüberwachende, selbstdiagnostizierende und selbstalarmierende Systeme erhöhen die betriebliche Effizienz, indem sie Probleme herausfiltern, die Maßnahmen erfordern. Für eine optimale Wartungsfreundlichkeit können die vom Kunden austauschbaren Einheiten im laufenden Betrieb entfernt werden, ohne dass das System abgeschaltet werden muss oder besondere Maßnahmen erforderlich sind.

"HAPPY GO ist stolz darauf, Taiwans einzige branchen-, kanal- und länderübergreifende Plattform für Kundenbelohnungen zu sein. Unser Erfolg hängt von der Fähigkeit ab, Transaktionen 24/7/365 - ohne Unterbrechung - über unsere 800.000 Kanäle weltweit zu verarbeiten. Das System Stratus ftServer bietet unübertroffene Geschäftskontinuität und Datenintegrität und ermöglicht es uns, ein nahtloses Erlebnis zu bieten, von dem Verbraucher und teilnehmende Marken gleichermaßen profitieren. Auch wenn wir unsere Kanäle erweitern, um die Verbraucher besser anzubinden, sind wir zuversichtlich, dass die ftServer Plattform weiterhin die Zuverlässigkeit und Leistung bieten wird, die unser Geschäft erfordert."
Rodem Chung
Information Technology Director
HAPPY GO

Die Ergebnisse

Seit der Bereitstellung seiner zentralen Reward-Plattform auf dem System ftServer im April 2019 hat HAPPY GO keine Ausfallzeiten und keinen Datenverlust erlebt und damit erfolgreich die negativen Auswirkungen eines kritischen Systemausfalls auf das Geschäft vermieden. Die ftServer hat eine schnelle, stabile Transaktionsverarbeitung und eine unterbrechungsfreie Übertragung und Speicherung von Daten geliefert, selbst in Spitzenzeiten des Datenverkehrs. Diese hohe Leistung und kontinuierliche Verfügbarkeit haben es den Mitgliedern der HAPPY GO-Familie ermöglicht, ein nahtloses und lohnendes Programmerlebnis zu genießen, das das Leben der Verbraucher verbessert und die Umsätze der Geschäftspartner steigert.

Das System ftServer war einfach zu implementieren und zu verwalten, ohne dass die IT-Mitarbeiter von HAPPY GO bestehende Anwendungen ändern oder Failover-Skripte schreiben mussten. Die Active Service Architecture der Plattform spart weiterhin Zeit und Aufwand mit Selbstüberwachungs-, Alarmierungs- und Behebungsfunktionen, sodass sich die IT-Abteilung auf andere strategische Initiativen konzentrieren kann.

Mit dem System ftServer , das Ausfälle verhindert und die Leistungsanforderungen der zentralen Prämienplattform erfüllt, ist HAPPY GO in der Lage, seinen Kartenfreunden und Geschäftspartnern stets das außergewöhnliche Erlebnis zu bieten, das sie erwarten.

Über Stratus

Stratus nimmt beim Rund-um-die-Uhr-Betrieb geschäftskritischer Anwendungen den Faktor Komplexität aus der Gleichung. Stratus-Technologien verhindern proaktiv ungeplante Ausfallzeiten – sowohl im Rechenzentrum als auch an entfernten Standorten. Unsere Serviceleistungen stellen sicher, dass Probleme behoben werden, bevor Kunden sich darum kümmern müssen. Sowohl Global-Fortune-500- Unternehmen als auch kleine und mittelständische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen rund um den Globus setzen seit über 35 Jahren auf die benutzerfreundlichen Lösungen für kontinuierliche Verfügbarkeit von Stratus.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Happy Go

Taiwan’s first cross-industry consumer rewards platform achieves continuous transaction processing with the Stratus® ftServer® system

Part of the Far Eastern Retail Group, HAPPY GO is Taiwan’s first reward platform with cross-industry membership at its core. HAPPY GO cards empower consumers to earn reward points and receive special discounts when making qualified purchases. The platform’s behavioral analysis and integrated smart marketing capabilities drive channel stickiness by generating targeted promotions that reflect consumer lifestyles and preferences. Since its establishment in 2004, HAPPY GO has achieved widespread market penetration across Taiwan, China and Japan. Today, over 12,000 brands and more than 800,000 online and physical stores use HAPPY GO to connect with consumers.

The challenge

The HAPPY GO rewards platform initially encompassed brands within the Far Eastern Retail Group, including Far Eastern Department Stores, SOGO Department Store, Far EasTone Telecom, A.Mart, Far Eastern Int’l Bank and Shangri-La’s Far Eastern Plaza Hotel. The service gained immediate popularity among consumers, recruiting 2.5 million card friends in its first year of operation alone. HAPPY GO expanded quickly within Taiwan—and later across mainland China and Japan—with a steady increase in the number of participating merchants and the introduction of a finance-type model of reward trading.

This rapid expansion dramatically increased the volume of transactions being processed through the HAPPY GO platform, highlighting the need for continuous system security and availability. According to consumer behavior analysis, the highest system traffic generally occurs outside of normal weekday work hours. Because HAPPY GO does not have professional system technicians on standby during nights and weekends due to high labor costs, recovery from a system interruption could take some time, increasing risk of downtime and data loss.

System failure would directly impact front-end business operations across the HAPPY GO channel network. For example, if the platform experiences downtime during an anniversary sale at a participating department store, HAPPY GO card members would be unable to receive their reward discounts, likely resulting in fewer purchases. These types of transaction failures would erode satisfaction among partner businesses and card friends alike—potentially jeopardizing consumer loyalty and continued participation in the HAPPY GO program.

Unwilling to risk unplanned downtime and its negative business consequences, HAPPY GO’s technical leaders went in search of a cost-effective continuous availability solution that offered operational simplicity and minimal management requirements, along with the transaction processing power and scalability that an ever-expanding card service platform demands.

The solution

After a rigorous evaluation process, HAPPY GO chose to deploy the Stratus® ftServer® 4810, a fully integrated hardware, software and service platform, to prevent downtime of its core rewards system applications. Prior to implementation, HAPPY GO technical staff tested the ftServer to verify continuous availability through various forms of interruption—from network failure to power loss—and the system passed with flying colors.

The ftServer supports multiple operating systems and consists of two identical customer replaceable units—each with its own processor, memory and storage. An Automated Uptime Layer with redundant field-programmable gate arrays, data paths, and lockstep firmware provides the processor synchronization, data replication, and logic needed to ensure always-on transaction processing, even in the event of a hardware component failure.

All redundant components are packaged as a single system, reducing licensing costs and simplifying management. The ftServer system leverages shared storage to ensure data integrity and continuity between hard drives. That way, if the main server goes down the redundant components will continue to retrieve the original data from the shared storage—eliminating the risk of data loss or corruption.

Unlike other high availability solutions, ftServer is easy to deploy, manage and service, making it ideal for HAPPY GO’s data center environment where IT resources are limited during non-business hours. Self-monitoring, self-diagnosing and self-alerting systems increase operational efficiency by filtering issues which require action. For optimal serviceability, hot-swappable customer replaceable units can be removed without powering down the system or requiring special.

“HAPPY GO is proud to be Taiwan’s only cross-industry, cross-channel and cross-border consumer rewards platform. Our success depends on the ability to process transactions 24/7/365—without interruption—across our 800,000 channels worldwide. The Stratus ftServer system delivers unmatched business continuity and data integrity, enabling us to provide a seamless experience that benefits consumers and participating brands alike. Even as we expand channels to better connect consumers, we are confident that the ftServer platform will continue to provide the reliability and performance our business demands.”
Rodem Chung
Information Technology Director
HAPPY GO

The results

Since deploying its core rewards platform on the ftServer system in April 2019, HAPPY GO has experienced zero downtime and zero data loss, successfully avoiding the negative business impacts of critical system failure. The ftServer has delivered fast, stable transaction processing and uninterrupted transmission and storage of data, even during peak traffic periods. This high performance and continuous availability have enabled members of the HAPPY GO family to enjoy a seamless and rewarding program experience that enhances consumer life and drives sales revenue for business partners.

The ftServer system was easy to deploy and manage without requiring HAPPY GO’s IT staff to modify existing applications or write failover scripts. The platform’s Active Service Architecture continues to save time and effort with self-monitoring, alerting and remediation capabilities, freeing IT to focus on other strategic initiatives.

With the ftServer system preventing downtime and meeting the performance requirements of its core rewards platform, HAPPY GO is able to consistently deliver the exceptional experience its card friends and business partners expect.

About Stratus

Stratus takes the complexity out of keeping business critical applications running 24/7/365. Stratus’ technologies proactively prevent instances of unplanned downtime both in the data center and at the edge, and our services ensure any issues are addressed before customers need to. Global Fortune 500 companies and small medium sized businesses in a wide range of industries across the globe have been relying on Stratus for operationally simple, continuous availability for more than 35 years.

For more information, please visit www.stratus.com or follow on Twitter @StratusAlwaysOn.

Related Assets

Scroll to Top