Fallstudie

Russian River Brauerei

Russian River Brewing Company nutzt Stratus's everRun® für die Produktionssteuerung, damit brewmaxx by ProLeit ohne Ausfallzeiten läuft

Russian River Brauerei

Die Russian River Brewing Company wurde 1997 von Korbel Champagne Cellars in Guerneville, CA, gegründet. Ihr IPA "Pliny the Elder" war eines der ersten kommerziell gebrauten Double oder Imperial IPAs in Amerika und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Auch fast 20 Jahre nach seiner Einführung ist es immer noch das beliebteste Bier des Unternehmens. Im Jahr 2003 beschloss Korbel, sich aus dem Biergeschäft zurückzuziehen und übertrug die Rechte an der Russian River Brewing Company an Vinnie Cilurzo. In den vergangenen 15 Jahren hat die Brauerei Dutzende von Auszeichnungen beim Great American Beer Festival und beim World Beer Cup gewonnen. Cilurzo und die Brauerei wurden sowohl beim GABF als auch beim World Beer Cup zweimal zur Brauerei und zum Braumeister des Jahres ernannt. Im Jahr 2007 wurde Cilurzo mit dem Russell Scherrer Award for Innovation in Brewing ausgezeichnet.

Aufgrund des Erfolgs und der Beliebtheit ihrer Biere hat die Russian River Brewing Company die Anzahl ihrer Standorte im Sonoma Country Gebiet erweitert. Ihr neuester Standort in Windsor, Kalifornien, wurde mit einem "Dreamteam" aus Architekten, Beratern, Designern und Bauunternehmern aufgebaut. Die gesamte neue Brauerei in Windsor ist 85.000 Quadratmeter groß und umfasst die Bierproduktion sowohl für reine Biere als auch für saure Biere mit Fassreifung.

Der neue Standort in Windsor und sein Bedarf an Dauerbetrieb

Mit der Eröffnung der neuen Brauerei am Standort Windsor hatte die Russian River Brewing Company besondere Anforderungen, darunter ein zuverlässiges, einfach zu handhabendes Steuerungssystem, das die Produktion eines gleichbleibenden Endergebnisses gewährleistet. Die Architekten, Berater und Designer setzten hohe Standards und wollten die beste verfügbare Technologie für die neue Brauerei einsetzen. Sie entschieden sich für den Einsatz von brewmaxx zur Prozesssteuerung beim Brauen ihres Bieres.

brewmaxx ist ein objektbezogenes und SPS-basiertes Prozessleitsystem mit MES-Funktionalität und integrierter Rezeptursteuerung für Flüssigkeiten. Diese brewmaxx-Software steuert den gesamten Bierbrauprozess. Wenn das Prozessleitsystem brewmaxx ausfällt, ist der Brauprozess stark beeinträchtigt, was zu einem potenziellen Verlust einer beträchtlichen Menge an Bier führt. Um dies zu verhindern, suchte Russian River nach Möglichkeiten, das brewmaxx-System hochverfügbar zu machen und weiterlaufen zu lassen - selbst wenn es zu Ausfällen von Computersystemen kommt.

Die Stratus everRun Auswahl

Viele Brauereien verlassen sich auf Stratus everRun , um sicherzustellen, dass ihr Brauprozess nicht durch Systemausfälle unterbrochen wird. everRun ist einzigartig in der Branche, da es das einzige Softwareprodukt ist, das auf zwei standardmäßige Intel-basierte Server geladen werden kann, um eine einzelne Instanz einer Windows® VM-Umgebung zu erstellen. Diese Software bietet null Ausfallzeit und null Datenverlust; das bedeutet, dass die brewmaxx-Anwendung ohne Unterbrechung oder Datenverlust weiterlaufen kann, wenn einer der beiden Server ausfällt.

Nachdem er die Vorteile von everRun kennengelernt hatte, entschied Joe King, der Leiter der Informationstechnologie bei der Russian River Brewing Company, dass dies die ideale Lösung für seine Redundanz- und Hochverfügbarkeitsanforderungen wäre. "ProLeit hatte everRun aufgrund der nachgewiesenen Erfolgsbilanz von everRunin anderen Brauereien empfohlen, die everRun als redundante Systemplattform für brewmaxx einsetzen", sagt King. Die Russian River Brewing Company hatte ebenfalls ein Beratungsunternehmen eingeschaltet, um die Anforderungen und das Gesamtdesign für die neue Anlage zu spezifizieren, und auch sie unterstützten die Empfehlung von everRun .

Seit der Implementierung von everRun ist King mit dieser Entscheidung zufrieden. "Die Systeme laufen seit ihrer Einführung ohne Ausfallzeiten und funktionieren perfekt.

Wir benötigen die Betriebszeit, um eine durchgängige Konsistenz zu gewährleisten."

Die Implementierung

King konfigurierte die Server und arbeitete mit Stratus und ProLeit zusammen, um das everRun System im Sommer 2018 in ProLeits brewmaxx einzubinden. Anschließend integrierte er die Systeme brewmaxx und everRun in die Produktion, um den Brauereiprozess am neuen Standort in Windsor zu betreiben.

King erklärt: "Wir sind sehr zufrieden mit unseren Stratus everRun Servern. Wir haben den Grad an Redundanz und Zuverlässigkeit, den wir benötigen, in einer einfach zu bedienenden Windows-basierten Lösung."

"Wir sind sehr zufrieden mit unseren Stratus everRun Servern. Wir haben den Grad an Redundanz und Zuverlässigkeit, den wir benötigen, in einer einfach zu bedienenden Windows-basierten Lösung."
Joe King
Leiter der Informationstechnologie
Russian River Brewing Company

Über Stratus

Stratus nimmt beim Rund-um-die-Uhr-Betrieb geschäftskritischer Anwendungen den Faktor Komplexität aus der Gleichung. Stratus-Technologien verhindern proaktiv ungeplante Ausfallzeiten – sowohl im Rechenzentrum als auch an entfernten Standorten. Unsere Serviceleistungen stellen sicher, dass Probleme behoben werden, bevor Kunden sich darum kümmern müssen. Sowohl Global-Fortune-500- Unternehmen als auch kleine und mittelständische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen rund um den Globus setzen seit über 35 Jahren auf die benutzerfreundlichen Lösungen für kontinuierliche Verfügbarkeit von Stratus.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus. com

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Russian River Brewing Company

Russian River Brewing Company uses Stratus’s everRun® for production control allowing brewmaxx by ProLeit to run without downtime

Russian River Brewing Company

The Russian River Brewing Company was founded in 1997 by Korbel Champagne Cellars in Guerneville, CA. Their IPA “Pliny the Elder” was one of the first commercially brewed Double or Imperial IPAs in America and has won numerous awards over the years. It continues to be their most popular beer nearly 20 years after it was introduced. In 2003, Korbel decided to get out of the beer business and transferred the rights to the Russian River Brewing Company to Vinnie Cilurzo. In the past 15 years, the brewery has won dozens of awards from the Great American Beer Festival and World Beer Cup. Cilurzo and the brewery were twice named Brewery and Brewmaster of the Year at both the GABF and World Beer Cup. In 2007, Cilurzo was awarded the Russell Scherrer Award for Innovation in Brewing.

Based on the success and popularity of their beers, the Russian River Brewing Company has expanded their number of locations across the Sonoma Country area. Their newest location in Windsor, CA, was assembled with a “dream team” of architects, consultants, designers and contractors. The entire new Windsor brewery is 85,000 square feet and encompasses beer production for both clean beers and sour barrel-aged beers.

The new Windsor location and its need for continuous operation

With the opening of the new brewery at the Windsor location, Russian River Brewing Company had specific requirements, including a reliable, easy-to-manage control system to ensure production of a consistent end result. The architects, consultants and designers set high standards and wanted to use the best technology available for the new brewery. They decided to use brewmaxx for process control for the brewing of their beer.

brewmaxx is an object-related and PLC-based process control system with MES functionality and integrated recipe control for liquids. This brewmaxx software controls the entire beer brewing process. If the brewmaxx process control system goes down, the brewing process will be severely compromised, leading to the potential loss of a significant amount of beer. To prevent this, Russian River searched for ways to make the brewmaxx system highly available and continue running— even if failures in computer systems occurred.

The Stratus everRun choice

Many breweries rely on Stratus everRun to ensure that their brewing process will not be interrupted by system failures. everRun is unique in the industry, in that it is the only software product that can be loaded onto two standard Intel-based servers to create a single instance Windows® VM environment. This software provides zero downtime and zero data loss; meaning the brewmaxx application can continue to run without interruption or the loss of data if either server fails.

After learning about the benefits everRun provides, Joe King, the Director of Information Technology at the Russian River Brewing Company, decided that it would be an ideal solution for his redundancy and high availability requirements. “ProLeit had recommended everRun based on everRun’s proven track record in other breweries using everRun as the redundant system platform for brewmaxx,” says King. The Russian River Brewing Company had also used a consulting company to help specify requirements and overall design for the new facility, and they also endorsed the everRun recommendation.

Since implementing everRun, King has been satisfied with that choice. “The systems have been running with zero downtime since their deployment and have been performing perfectly.

We require the uptime to maintain consistency end-to-end.”

The implementation

King configured the servers and worked with Stratus and ProLeit to incorporate the everRun system into ProLeit’s brewmaxx during the summer of 2018. He then integrated the brewmaxx and everRun systems into production to run the brewery process at the new Windsor location.

King explains, “We are very pleased with our Stratus everRun servers. We have the level of redundancy and reliability we require in a simple to use Windows-based solution.”

“We are very pleased with our Stratus everRun servers. We have the level of redundancy and reliability we require in a simple to use Windows-based solution.”
Joe King
Director of Information Technology
Russian River Brewing Company

About Stratus

Stratus takes the complexity out of keeping business critical applications running 24/7/365. Stratus’ technologies proactively prevent instances of unplanned downtime both in the data center and at the edge, and our services ensure any issues are addressed before customers need to. Global Fortune 500 companies and small medium sized businesses in a wide range of industries across the globe have been relying on Stratus for operationally simple, continuous availability for more than 35 years.

For more information, please visit www.stratus.com

Related Assets

Scroll to Top