Fallstudie

Humber River Krankenhaus

Eine große kanadische medizinische Einrichtung verlässt sich auf die Stratus® everRun® Ausfallzeit-Präventionslösung für ein ständig eingeschaltetes Videosicherheitsmanagement

Das Humber River Hospital ist eines der größten Akutkrankenhäuser Kanadas und versorgt ein Einzugsgebiet von mehr als 850.000 Menschen im nordwestlichen Großraum Toronto. Als erste volldigitale medizinische Einrichtung Nordamerikas nutzt das Humber River Hospital die neueste Technologie, um Patienten, Personal und Klinikern ein nahtloses, papierloses und vernetztes Erlebnis zu bieten. Mit einer Kapazität von 656 stationären Akutbetten, darunter 48 Betten für die Intensivpflege, verfügt das Krankenhaus über 3.400 Mitarbeiter, etwa 600 Ärzte mit Privilegien und über 1.000 Freiwillige, die sich auf die Patientenzufriedenheit konzentrieren. Das Krankenhaus ist formell mit der University of Toronto und der Queen's University Medical Schools verbunden. Eine Reihe von Programmen und Diensten von Humber River wurden und werden auf provinzieller, nationaler und internationaler Ebene anerkannt.

Die Herausforderung

In dem Bestreben, die Grenzen der veralteten Technologie und Gebäudeinfrastruktur zu überwinden, eröffnete das Humber River Hospital im Oktober 2015 eine neue, hochmoderne Einrichtung an der Keele Street und Wilson Avenue. Die Einrichtung ist das Ergebnis von 15 Jahren Planung und zeigt das Engagement des Krankenhauses für modernsteedge Technologie und Innovation sowie sein Engagement für eine qualitativ hochwertige Pflege und ein außergewöhnliches Patientenerlebnis. Um die Patienten, das Personal und das Eigentum des Krankenhauses zu schützen, wurde ein erstklassiges Videosicherheitssystem für den gesamten Gesundheitskomplex installiert.

Die Videoüberwachung rund um die Uhr ist in einem Krankenhaus unerlässlich, um die Sicherheit zu gewährleisten, kriminelle Aktivitäten abzuschrecken und zu untersuchen und die Reaktionen in Situationen mit Code Gelb und Code Gelb zu beschleunigen. Der Berater, der die Spezifikationen für das Sicherheitssystem des Krankenhauses vorbereitete, erkannte die Notwendigkeit ständiger Wachsamkeit und forderte eine Ausfallzeit von nicht mehr als einer Minute pro Jahr.

Johnson Controls erhielt den Auftrag, die Sicherheitssysteme gemäß den vordefinierten Spezifikationen des Krankenhauses in Betrieb zu nehmen und zu installieren. Der Vertrag sah vor, dass Johnson Controls erhebliche Strafen zahlen musste, falls die Sicherheitssysteme für mehr als 60 Sekunden pro Jahr ausfallen sollten. Daher bestand der Druck darin, die richtige Videoüberwachungs-Managementlösung auszuwählen und einen Weg zu finden, diese kontinuierlich am Laufen zu halten.

Die Lösung

Johnson Controls entschied sich für das Videoüberwachungsmanagementsystem XProtect® Professional Series von Milestone, um einen vollständigen visuellen Überblick über den gesamten Krankenhauskomplex zu erhalten, so dass das Sicherheitspersonal die Einrichtungen überwachen und auf alle Vorfälle mit optimaler Geschwindigkeit und Effizienz reagieren kann. Aber auch das beste Sicherheitssystem kann seine Aufgabe nur erfüllen, wenn es ständig verfügbar ist. Milestone Systems zertifizierte Stratus everRun als die einzige unterstützte redundante Systemlösung mit null Anwendungsausfallzeiten. Diese Zertifizierung in Verbindung mit erfolgreichen Implementierungen an anderen Kundenstandorten veranlasste Johnson Controls, everRun Enterprise zu wählen, um die Anforderung des Humber River Hospitals nach fünf Neunen an Verfügbarkeit zu erfüllen.

Während sich das neue Krankenhaus noch im Bau befand, installierte und testete Johnson Controls die everRun Systeme, auf denen die XProtect-Anwendungen laufen. everRun's softwarebasierte Lösung paart die physischen Ressourcen in zwei Servern, um eine einzige virtuelle Maschine zu erstellen, die in Fällen, in denen ein Ausfall in einem der Server auftritt, weiterläuft. Die gesamte XProtect-Anwendungsumgebung, einschließlich der Daten im Speicher, wird von everRun repliziert, um sicherzustellen, dass das Videosicherheitssystem ohne Unterbrechung oder Datenverlust weiterläuft. Wenn eine Hardwarekomponente ausfällt, ersetzt everRun die gesunde Komponente des zweiten Systems, bis die ausgefallene Komponente repariert oder ersetzt ist.

Nach erfolgreichen Tests implementierte Johnson Controls drei identische Systeme everRun mit der Videomanagement-Software Milestone XProtect als Teil einer kompletten, integrierten Sicherheitslösung im neuen, führenden Gesundheitskomplex des Humber River Hospitaledge .

Die Ergebnisse

Seit der neue Standort des Humber River Hospitals im Jahr 2015 vollständig in Betrieb genommen wurde, sind die drei redundanten Serversysteme everRun , auf denen drei Instanzen der XProtect-Videoüberwachungsmanagementanwendungen laufen, kontinuierlich verfügbar.

"Die Systeme liefen seit ihrer Bereitstellung ohne Ausfallzeiten", sagte Mike Orrico, Sicherheit/Notfallvorsorge/Verkehrsnachfragemanagement am Humber River Hospital. "Sie haben perfekt funktioniert."

Die Lösung everRun ermöglicht es dem Krankenhaus außerdem, den Wert kontinuierlich verfügbarer Anwendungen zu realisieren, ohne dass Änderungen an der aktuellen und geplanten Infrastruktur oder Modifikationen an bestehenden Konfigurationen und Richtlinien erforderlich sind.

"Wir wollten eine Lösung, die weder zusätzliche Komplexität noch umfangreiche Schulungen für unsere Systemadministratoren erfordert", fügt Orrico hinzu. "Stratus everRun ermöglichte uns die schnelle Implementierung von kontinuierlich verfügbaren Plattformen auf Standard-Windows® -Servern mit integrierter Virtualisierung und ohne Anwendungsänderungen."

"Das Humber River Hospital ist sehr zufrieden mit unseren Stratus everRun Servern. Sie bieten den Grad an Redundanz und Zuverlässigkeit, den wir benötigen, in einer einfach zu bedienenden Windows-basierten Lösung"
Mike Orrico
Sicherheit/Notfallvorsorge/Verkehrsnachfragemanagement Humber River Hospital

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Humber River Hospital

A large Canadian medical facility relies on the Stratus® everRun® downtime prevention solution for always-on video security management

Humber River Hospital is one of Canada’s largest acute care hospitals, serving a catchment area of more than 850,000 people in the northwest Greater Toronto Area. North America’s first fully digital medical facility, Humber River Hospital leverages the latest technology to deliver a seamless, paperless, and connected experience for patients, staff, and clinicians. With a capacity of 656 acute inpatient beds, including 48 critical care beds, the hospital has 3,400 staff, approximately 600 physicians with privileges, and over 1,000 volunteers who are focused on patient satisfaction. The hospital has formal affiliations with the University of Toronto and Queen’s University Medical Schools. A number of Humber River’s programs and services have been, and remain, recognized provincially, nationally, and internationally.

The challenge

Seeking to move beyond the limitations of aging technology and building infrastructure, Humber River Hospital opened a new state-of-the-art facility at Keele Street and Wilson Avenue in October 2015. The culmination of 15 years of planning, the facility showcases the hospital’s commitment to cutting-edge technology and innovation as well as its dedication to providing high-quality care and an exceptional patient experience. In order to protect the hospital’s patients, staff, and property, facility plans included installation of a best-in-class video security system across the healthcare complex.

Round-the-clock video monitoring is essential in a hospital setting to ensure safety, deter and investigate criminal activities, and expedite responses in code yellow and code amber situations. Recognizing this need for constant vigilance, the consultant who prepared the hospital’s security system specifications included a requirement for no more than one minute of downtime per year.

Johnson Controls won the contract to commission and install the security systems according to the hospital’s predefined specifications. The contract stipulated that Johnson Controls would face significant penalties in the event that the security systems were down for more than 60 seconds per year. Therefore, the pressure was one to select the right video surveillance management solution and find a way to keep it up and running continuously.

The solution

Johnson Controls selected Milestone’s XProtect® Professional Series video surveillance management system to provide a complete visual overview of the entire hospital complex, enabling security staff to monitor the facilities and respond to any incidents with optimal speed and efficiency. But even the best security system can do its job only if it is continuously available. Milestone Systems certified Stratus everRun as the only supported redundant system solution with zero application downtime. This certification, combined with successful implementations at other customer sites, led Johnson Controls to choose everRun Enterprise to meet Humber River Hospital’s requirement for five nines of availability.

While the new hospital was still under construction, Johnson Controls installed and tested the everRun systems running the XProtect applications. everRun’s software-based solution pairs the physical resources in two servers to create a single virtual machine that keeps running in cases where a failure does occur in either server. The entire XProtect application environment, including data in memory, is replicated by everRun, ensuring that the video security system continues to run without interruption or data loss. If a hardware component fails, everRun substitutes the healthy component from the second system until the failed component is repaired or replaced.

Following successful testing, Johnson Controls implemented three identical everRun systems running the Milestone XProtect video management software as part of a complete, integrated security solution at Humber River Hospital’s new leading-edge healthcare complex.

The results

Since the new Humber River Hospital site became fully operational in 2015, the three everRun redundant server systems running three instances of the XProtect video surveillance management applications have been continuously available.

“The systems have been running with zero downtime since their deployment,” said Mike Orrico, Security/Emergency Preparedness/Traffic Demand Management at Humber River Hospital. “They have been performing perfectly.”

The everRun solution also enables the hospital to realize the value of continuously available applications without requiring changes to its current and planned infrastructure or modifications to existing configurations and policies.

”We wanted a solution that would not add complexity or require extensive training for our system administrators,” added Orrico. “Stratus everRun allowed us to quickly implement continuously available platforms on standard Windows® servers with built-in virtualization and no application modifications.”

“Humber River Hospital is very pleased with our Stratus everRun servers. They provide the level of redundancy and reliability we require in a simple-to-use Windows-based solution”
Mike Orrico
Security/Emergency Preparedness/Traffic Demand Management Humber River Hospital

Related Assets

Scroll to Top