Fallstudie

Polizeirevier Brookline

Stratus always-on Lösung sichert die Verfügbarkeit kritischer öffentlicher Sicherheitssysteme

Brookline grenzt an die Stadt Boston und hat mehr als 58.000 Einwohner, aber durch die täglichen Pendler zu den Colleges, Firmenbüros und Krankenhäusern kann die Einwohnerzahl auf über 100.000 ansteigen. Um der aktiven Gemeinschaft zu dienen, besteht das Brookline Police Department (BPD) aus 145 vereidigten Beamten, einschließlich eines Vollzeit-Dispatch-Personals, das für die Bearbeitung aller Anrufe für Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen verantwortlich ist.

Die Situation

Um die Sicherheit der Einwohner der Stadt zu gewährleisten, benötigt die Polizeibehörde eine 24/7-Verfügbarkeit ihrer geschäftskritischen Computeranwendungen für die öffentliche Sicherheit, einschließlich des computergestützten Versandes (CAD), des Festnahmebuchungsprogramms, der Verwaltung von Kriminalfällen und des Aufzeichnungsmanagementsystems für Unfallberichte. Die Abteilung verlässt sich auf ihre CAD- und Enhanced 9-1-1 Interface-to-CAD-Anwendungen, um den gesamten Versand für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zu koordinieren.

"Von unserer Zentrale bis zu unserem Verhaftungs-/Buchungssystem sind Ausfallzeiten inakzeptabel", erklärt Officer Scott Wilder, Director of Technology beim BPD. "Wenn unsere Systeme für die öffentliche Sicherheit ausfallen, gefährdet das nicht nur die verfahrenstechnischen und rechtlichen Anforderungen für unsere Standardberichte, sondern, was noch wichtiger ist, es gefährdet das Leben unserer Beamten und der Gemeinschaft. Jede Ausfallzeit würde die Kommunikation unterbrechen und unsere Beamten der wichtigen Informationen berauben, die sie bei ihren Aufgaben unterstützen."

Jahrelang nutzte die BPD einen Sekundärserver als Backup, wenn der Hauptserver ausfiel, was ein manuelles Hochfahren und Umschalten auf den Backup-Server erforderte. Bei einem Ausfall des Hauptservers würde die IT-Abteilung Stunden brauchen, um wieder voll einsatzfähig zu sein. Während der Ausfallzeit müssten die Beamten auf ein weniger effizientes manuelles Abfertigungssystem zurückgreifen und hätten keinen Zugriff auf wichtige Programme, Systeme und Aufzeichnungen.

Schnelle Fakten

Lösungsprofil

  • Larimore Associates Software für öffentliche Sicherheit
  • Ständige Verfügbarkeit von computergestütztem Versand (CAD), Verhaftungsbuchungsprogramm, detektivischer Fallverwaltung und Aktenverwaltungssystem für Unfallberichte
  • Die Lösung erfüllt die 24/7/365-Anforderungen für kritische öffentliche Sicherheitssysteme zu einem Preis, der fünf- bis sechsmal niedriger ist als bei anderen Hochverfügbarkeitsprodukten auf dem Markt

Produkte

  • Stratus® everRun® Software

Die Lösung

Um die 24-Stunden-Hochverfügbarkeitsanforderungen der BPD zu erfüllen, empfahl der Technologiepartner Larimore Associates die Software Stratus everRun®.

"Nachdem wir andere Hochverfügbarkeitslösungen geprüft hatten, stellten wir fest, dass nur Stratus die von uns benötigte Leistung zu einem Preis erbrachte, der fünf- bis sechsmal niedriger war als bei den anderen Produkten auf dem Markt", sagt Officer Wilder.

Die BPD entschied sich für die Stratus® everRun® Software, die auf Standard Intel-basierten Dell-Servern läuft, um zu garantieren, dass ihre kritischen Anwendungen jederzeit verfügbar und betriebsbereit sind. Die BPD kaufte, installierte und konfigurierte die Software everRun schnell und einfach. Die Software everRun fasst die physischen Ressourcen der beiden Dell-Server in einer einzigen Betriebsumgebung zusammen. Stratus everRun virtualisiert diese beiden Server so, dass sie wie ein einziger erscheinen und arbeiten, um die ständige Verfügbarkeit der kritischen Anwendungen zu gewährleisten. Wenn ein Server aufgrund eines Fehlers ausfällt, laufen das Dispatch-System und andere Anwendungen für die öffentliche Sicherheit auf dem anderen Server ohne Unterbrechung weiter.

"Wir haben festgestellt, dass everRun das Teil in unserem data center ist, das noch fehlte. Mit everRun sind wir zuversichtlich, dass unsere Polizei-, Feuerwehr- und EMS-Teams ständigen Zugriff auf die Anwendungen haben, die sie benötigen, um auf Notfälle zu reagieren."
Officer Wilder
Brookline Police Department

Die Ergebnisse

Seit mehr als zehn Jahren nutzt das BPD die Software everRun , um eine kontinuierliche Betriebszeit für seine kritischen Anwendungen für die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Seit der Implementierung von everRun hat die Polizeibehörde trotz eines erheblichen Hardwareausfalls die höchste Verfügbarkeit aufrechterhalten.

"Ich denke jedes Jahr in der Weihnachtszeit darüber nach und bin dankbar, dass wir everRun zum Schutz unserer kritischen Anwendungen einsetzen", sagt Officer Wilder. "Einmal ist unser Server am Weihnachtstag ausgefallen, aber dank everRun hatten wir nie eine Unterbrechung im Service. Der Ausfall war für die Benutzer völlig transparent und, was am wichtigsten ist, ich musste Weihnachten nicht im Büro verbringen, um zu versuchen, unsere Systeme wieder zum Laufen zu bringen. Wir haben festgestellt, dass everRun das fehlende Teil in unserem data center ist. Mit everRun sind wir zuversichtlich, dass unsere Polizei-, Feuerwehr- und EMS-Teams kontinuierlichen Zugriff auf die Anwendungen haben, die sie benötigen, um auf Notfälle zu reagieren."

Darüber hinaus ermöglicht die integrierte Redundanz der Lösung dem IT-Personal, einen Server für routinemäßige Wartungsarbeiten herunterzufahren und alle anderen virtuellen Maschinen weiterlaufen zu lassen - ohne den Betrieb der Behörde zu unterbrechen.

Indem die Systeme ständig betriebsbereit gehalten werden, ermöglicht everRun Enterprise den Mitarbeitern der Behörde, die Reaktionszeiten in Notfallsituationen zu optimieren und die Gemeinde Tag für Tag besser zu schützen und zu bedienen.

"Nachdem wir andere Hochverfügbarkeitslösungen geprüft hatten, stellten wir fest, dass nur Stratus die von uns benötigten Produkte zu einem fünf- bis sechsmal niedrigeren Preis als die anderen Produkte auf dem Markt lieferte."
Officer Wilder
Brookline Police Department

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Brookline Police Department

Stratus always-on solution ensures availability of critical public safety systems

Bordered by the City of Boston, Brookline is populated with more than 58,000 residents, but with daily commuters to the area colleges, corporate offices and hospitals, the population can increase to more than 100,000. To serve the active community, the Brookline Police Department (BPD) is comprised of 145 sworn officers, including a full time dispatch staff who are responsible for handling all calls for police, fire, and ambulance services.

The Situation

To ensure the safety of the town’s residents, the police department requires 24/7 availability of their mission-critical public safety computer applications including computer-aided dispatch (CAD), arrest booking program, detective case management, and records management system for accident reporting. The department relies on its CAD and Enhanced 9-1-1 Interface-to-CAD applications to coordinate all dispatch for police, fire, and emergency medical services.

“From our dispatch to our arrest/booking system, downtime is unacceptable, states Officer Scott Wilder, director of technology for the BPD. “If our public safety systems go down, it not only jeopardizes the procedural and legal requirements for our standard reports, but more importantly, it puts the lives our officers and the community at risk. Any downtime would disrupt communications and deprive our officers of the critical information that aids them in their duties.”

For years the BPD used a secondary server as backup when the main server was down, which required a manual start-up and switch-over to the backup server. In the event of a main server failure, the IT department would need hours to be fully operational. During the downtime, officers would have to revert to a less efficient manual dispatch system, losing access to key programs, systems, and records.

Quick Facts

Solution Profile

  • Larimore Associates Public Safety Software
  • Always-on availability of computer-aided dispatch (CAD), arrest booking program, detective case management, and records management system for accident reporting
  • Solution meets 24/7/365 requirements for critical public safety systems at a price five to six times less than the other high-availability products on the market

Products

  • Stratus® everRun® software

The Solution

To help meet the BPD’s 24-hour high availability requirements, technology partner Larimore Associates recommended Stratus everRun® software.

“After reviewing other high availability solutions, we found that only Stratus delivered the goods we needed at a price five to six times less than the other products on the market,” says Officer Wilder.

The BPD chose Stratus® everRun® software, running on standard Intel-based Dell servers, to guarantee that its critical applications would be available and operational at all times. The BPD purchased, installed, and configured the everRun software quickly and easily. The everRun software works by pooling the physical resources of the two Dell servers into a single operating environment. Stratus everRun virtualizes these two servers to appear and operate as one for the purpose of ensuring always-on availability for their critical applications. If one server stops running due to any failure, the dispatch system and other public safety applications continue to operate uninterrupted on the other server.

“We have found everRun to be the piece in our data center that was missing. With everRun, we are confident that our police, fire and EMS teams have continuous access to the applications they need to respond to emergencies.”
Officer Wilder
Brookline Police Department

The Results

For more than ten years, the BPD has been using everRun software to ensure continuous uptime for its critical public safety applications. Since implementing everRun, the police department has maintained the highest level of availability in spite of a significant hardware failure.

“I reflect every holiday season, and I am grateful for using everRun to protect our critical applications,” says Officer Wilder. “On one occasion, our server went down on Christmas day, but thanks to everRun, we never experienced a disruption in service. The failure was completely transparent to users and, most importantly, I didn’t have to spend Christmas at the office trying to get our systems back up and running. We have found everRun to be the piece in our data center that was missing. With everRun, we are confident that our police, fire, and EMS teams have continuous access to the applications they need to respond to emergencies.”

In addition, the solution’s built-in redundancy enables IT personnel to take down a server for routine maintenance and keep all of the other virtual machines running—without interrupting agency operations.

By keeping systems up and running all the time, everRun Enterprise allows agency personnel to optimize response times in emergency situations and to better protect and serve the community day in and day out.

“After reviewing other high availability solutions, we found that only Stratus delivered the goods we needed at a price five to six times less than the other products on the market.”
Officer Wilder
Brookline Police Department

Related Assets

Scroll to Top