Webinar

IT-Lösungen für die Welt der Betriebstechnik

Konsolidieren Sie mehrere Anwendungen auf einer einzigen Plattform, um Kosten zu senken und die Agilität zu erhöhen

Der Einsatz von Analysetools, die maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz am Edge ermöglichen, wird Kostenoptimierungen für wiederkehrende Aktivitäten wie geplante Wartungen oder Anlageninspektionen ermöglichen. Die erhöhte Qualität und Häufigkeit der Datenerfassung in Verbindung mit der Analyse von Echtzeitdaten am Edge wird zu einer neuen Erkenntnis des Anlagenverhaltens führen, die es den Betreibern ermöglicht, eine optimale Leistung und einen verbesserten Energieverbrauch der unternehmenskritischen Anlagen sicherzustellen. Diese Einführung der Echtzeitanalyse wird enorme Fortschritte bei der Beseitigung ungeplanter Ausfallzeiten machen, die enorme Kosten verursachen, die sich auf die Betriebskosten auswirken.

Besuchen Sie Corie Allemand, Practice Leader Oil and Gas, und Scott Williams, Solutions Architect bei Wonderware West, um mehr zu erfahren.

Die Teilnehmer lernen etwas über:

  • Edge-Lösungen mit Leitstellenfunktion
  • Remote-Support für Edge-Systeme zur Entlastung der IT-Abteilung
  • Wichtige Faktoren für eine skalierbare Edge-Lösung

Ausgewählte Redner

Scott Williams
Lösungsarchitekt, Wonderware West
Scott Williams ist Lösungsarchitekt bei Wonderware West. Er arbeitet mit Öl- und Gasunternehmen zusammen, um Lösungen zu entwerfen und zu implementieren, die die neuesten Technologien und digitalen Transformationsstrategien nutzen, um die laufenden Herausforderungen der Branche zu bewältigen.

Scott weiß, dass Unternehmen in der heutigen anspruchsvollen Umgebung dynamisch sein und sich schnell an einen sich schnell verändernden Markt anpassen müssen, und glaubt, dass der richtige Einsatz von Menschen, Prozessen und Technologie jede Herausforderung bewältigen kann.

Scott hat mit vielen Öl- und Gasunternehmen an deren Initiativen zur digitalen Transformation gearbeitet. Eines seiner jüngsten Projekte integrierte die Erfassung und Eingabe von Daten über Wartungs-, Zuweisungs- und SCADA-Systeme hinweg und reduzierte die manuell eingegebenen Daten um 90 %, erhöhte die Datenqualität und verbesserte die betriebliche Effizienz.

Scott hat einen Bachelor of Science-Abschluss in Computertechnik von der University of Houston Clear Lake.

Corie Allemand
Global Leader für Öl und Gas, Stratus Technologies
Corie Allemand ist der Global Leader für Öl und Gas bei Stratus Technologies. Er ist verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie und die Steuerung des globalen Geschäfts. In den letzten 25 Jahren war Corie Allemand in verschiedenen Positionen tätig, u. a. als Wartungstechniker und Serviceleiter für Elektro- und Automatisierungsanlagen bei mehreren Onshore- und Offshore-Pipelines, bevor er in verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen wechselte. Die letzten 8,5 Jahre verbrachte er als Teil des Siemens Oil and Gas Solutions Teams, wo er Leistungselektronik an globale Bohrunternehmen, Topside-Energielösungen für die Offshore-Förderung, Subsea-Connectivity-Lösungen sowie verschiedene Pipeline-Lösungen und Anwendungen für den Midstream-Markt lieferte. Corie hat einen Bachelor of Science-Abschluss in Betriebswirtschaft und einen Master in Business Administration.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Webinar

IT Solutions Designed for the Operational Technology World

Consolidate multiple applications onto a single platform, reducing cost and increasing agility

The deployment of analytical tools which enable machine learning and artificial intelligence at the edge will allow for cost optimizations of recurring activities such as scheduled maintenance or equipment inspections. The increased quality and frequency of data collection coupled with analysis of real time data at the edge will lead to a new realization of equipment behavior allowing operators to ensure optimal performance and improved energy use of mission critical assets. This introduction to real time analysis will make huge strides in eliminating unplanned downtime, a huge cost that impacts operation expenses.

Join Corie Allemand, Oil and Gas Practice Leader with Scott Williams, Solutions Architect at Wonderware West to hear more.

Participants will learn about:

  • Edge Solutions with control center capabilities
  • Remote support for Edge Systems designed to ease the IT workload
  • Important factors to consider a scalable edge solution

Featured Speakers

Scott Williams
Solutions Architect, Wonderware West
Scott Williams is a Solutions Architect at Wonderware West who works with Oil and Gas companies to design and deploy solutions utilizing the latest technology and digital transformation strategies to address the industry’s ongoing challenges.

Scott knows that in today’s demanding environment, companies must be dynamic and adapt quickly to a rapidly changing market and believes that the proper application of people, processes and technology will address any challenge.

Scott has worked with many oil and gas companies on their digital transformation initiatives. One of his most recent projects integrated the collection and entry of data across maintenance, allocation and SCADA systems reducing data entered manually by 90%, increasing data quality and improving operational efficiency.

Scott holds a Bachelor of Science degree in Computer Engineering from the University of Houston Clear Lake.

Corie Allemand
Global Leader for Oil and Gas, Stratus Technologies
Corie Allemand is the Global Leader for Oil and Gas with Stratus Technologies. He is responsible for the go-to-market strategy and driving the global business. Over the past 25+ years, Corie has held various roles including maintenance technician, services lead for electrical and automation assets on multiple onshore and offshore pipelines prior to moving into various sales and leadership roles. He spent the last 8.5 years as the part of the Siemens Oil and Gas Solutions Team, where he supplied power electronics to global drilling companies, topside power solutions for offshore production, Subsea connectivity solutions as well as various pipeline solutions and applications to the Midstream Market. Corie holds a Bachelor of Science Degree in Business Management and a Master’s in Business Administration.

Related Assets

Scroll to Top