Kurzdarstellung der Lösung

EcoStruxure™ Micro Data Center mit Stratus ftServer®

Der vorvalidierte und zweckbestimmte Schneider Electric EcoStruxure Micro Data Center mit Stratus ftServer kombiniert kontinuierliche Anwendungsverfügbarkeit und unterbrechungsfreie Stromversorgung in einem geschlossenen Rack, um Risiken, Komplexität und Time-to-Value am industriellen Rand zu reduzieren.

Compute-Plattform

Die digitale Transformation schafft den größten Vorteil, wenn sie auf kritische Abläufe angewandt wird, bei denen Echtzeiteinblicke entscheidend sind und ungeplante Ausfallzeiten inakzeptabel sind. Stratus ftServer bietet unvergleichliche Zuverlässigkeit und Virtualisierung, wodurch industrielle Anwendungen einfach bereitgestellt, verwaltet und geschützt werden können. Die Selbstüberwachung ftServer eliminiert ungeplante Ausfallzeiten und Datenverluste und hilft Betrieben, die Produktionsqualität und Produktivität zu maximieren. Stratus ftServer ist in drei Modellen erhältlich, die eine Reihe von Arbeitslasten bewältigen können und ideal für dezentrale Umgebungen mit begrenzten IT-Ressourcen sind.

Physikalische Infrastruktur

Industrie 4.0 steigert den Bedarf an sicheren, zuverlässigen IT-Lösungen in traditionell nicht-operativen Bereichen. Mikrorechenzentren helfen dabei, die Herausforderungen bei der Verlagerung von IT in den Fertigungsbereich zu bewältigen, indem sie die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit eines zentralisierten data center in einem kompakten, alles in einem System bieten. EcoStruxure Micro Data Center Lösungen von Schneider Electric sind konfigurierbare, vorintegrierte, geschlossene Rack-Systeme, einschließlich Stromversorgung, Kühlung, Sicherheit und Überwachung, die eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Bereitstellung und Verwaltung von edge computing Infrastruktur in jeder Umgebung bieten.

Warum ein Micro Data Center verwenden?

  • Der EcoStruxure Micro Data Center mit Stratus ftServer ist eine vorvalidierte Architektur, leistungsgeprüft, vorverdrahtet und in einer Reihe von Konfigurationen out-of-the-box verfügbar.
  • Die Vorabvalidierung reduziert die Komplexität und führt zu 40 % weniger Entwicklungszeit vor Ort, 20 % schnellerer Markteinführung und 7 % geringeren Wartungskosten.
  • Die Verfügbarkeit aus einer Hand ermöglicht es den Kunden, eine Bestellung aufzugeben und die Verwaltung mehrerer Lieferketten zu vermeiden.

Micro Data Center Anwendungsfälle

Mit dem EcoStruxure Micro Data Center mit Stratus ftServer können Unternehmen lokale data center Rechenleistung und Speicher mit Fehlertoleranz und Umweltschutz einsetzen, um Daten von kritischen Geräten und Prozessen zuverlässig zu erfassen, zu verarbeiten und zu speichern. Die Micro data center Architekturen sind ideal für die folgenden Edge-Anwendungsfälle:

Ökosystem:

  • OEM und Machine Builders
  • Lösung Builders
  • Systemintegratoren
  • Kunden bringen Rechenzentren in die Fabrikhalle

Anwendungen:

  • UOC für Kommandozentralen und Kontrollräume
  • Systemplattform, InTouch, Citect SCADA, oder Edge HMI
  • On-Prem-Historiker
  • Manufacturing Execution System, Anlagenverwaltung
  • KI und maschinelles Lernen

Multibranchen:

  • Öl und Gas
  • Lebensmittel & Getränke, CPG
  • Wasser & Abwasser
  • Pharmazeutische Herstellung
  • Leistung
6U-Lösung mit ftServer 2900
für kleine Einsatzgebiete

Klein: Stratus ftServer 2900: 5-10k Datenpunkte, 2 Remote Clients1

Schützt den Server, versorgt durch eine 1,5kVA APC Smart-UPS On-line USV mit Netzwerkmanagementkarte in einem 6HE-Gehäuse mit perforierten Türen. Ideal für edge computing Einsätze in einer kontrollierten Umgebung. Begrenzte Kapazität für zusätzliche Geräte mit geringer Leistung.2

12U-Lösung mit ftServer 4900
für mittelgroße Installationen

Mittel: Stratus ftServer 4900: 25-50k Datenpunkte, 5 Remote Clients1

Stromversorgung durch eine 2,2 kVA APC Smart-UPS Online-USV mit Netzwerkmanagementkarte in einem einzelnen 12U-IT-Gehäuse mit perforierten Türen. Ideal für edge computing Implementierungen in einer kontrollierten Umgebung mit zusätzlichem 6 HE Rack-Platz für Switches, KVM und andere IT-Geräte.3 Umweltüberwachung (Temperatur, Feuchtigkeit, Flüssigkeit, Rauch) und Sicherheit (Türsensoren und Kamera) sind optional.

42U-Lösung mit ftServer 6900
für großflächige Installationen

Groß: Stratus ftServer 6900: 100k Datenpunkte, 20 Remote-Clients1

Stromversorgung durch eine 3kVA APC Smart-UPS Online-USV mit Netzwerkverwaltungskarte in einem 42U-Gehäuse nach NEMA-12 mit Filtern und Lüftern. Ideal für größere Bereitstellungen, bei denen zusätzliche IT-Ausrüstung erforderlich ist und kein IT-Raum zur Verfügung steht.4 Umweltüberwachung (Temperatur, Feuchtigkeit, Flüssigkeit, Rauch) und Sicherheit (Türsensoren und Kamera) sind optional.

Fußnoten:
1. Die Datenverarbeitungskapazität ist nur ein ungefährer Richtwert. Server sollten immer für die jeweilige Anwendung angemessen dimensioniert werden.
2. Ungefähr 300 W USV-Kapazität stehen für die Unterstützung anderer IT-Geräte zur Verfügung.
3. Es stehen ca. 1000 W USV-Kapazität zur Unterstützung anderer IT-Geräte zur Verfügung.
4. Ungefähr 1,7 kW der USV-Kapazität ist für die Unterstützung anderer IT-Geräte verfügbar.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Solution Brief

EcoStruxure™ Micro Data Center with Stratus ftServer®

Prevalidated and purpose built, the Schneider Electric EcoStruxure Micro Data Center with Stratus ftServer combines continuous application availability and uninterrupted power in an enclosed rack to reduce risk, complexity, and time-to-value at the industrial edge.

Compute platform

Digital transformation creates the greatest advantage when applied to critical operations where real time insights are key and unplanned downtime is unacceptable. Stratus ftServer provides unparalleled reliability and virtualization making industrial applications simple to deploy, manage and protect. The self-monitoring ftServer eliminates unplanned downtime and data loss, helping operations maximize production quality and productivity. Stratus ftServer is available in three models capable of handling a range of workloads that are ideal for remote environments with limited IT resources.

Physical infrastructure

Industry 4.0 is driving the need for secure, reliable IT solutions in traditionally OT spaces. Micro data centers help address the challenges of moving more IT onto the shop floor by delivering the reliability and availability of a centralized data center in a compact, all in one system. EcoStruxure Micro Data Center solutions from Schneider Electric are configurable, pre-integrated enclosed rack systems including power, cooling, security, and monitoring offering a fast, simple way to deploy and manage edge computing infrastructure in any environment.

Why use a Micro Data Center?

  • The EcoStruxure Micro Data Center with Stratus ftServer is a pre-validated architecture, performance tested, pre-wired, and available in a range of configurations out-of-the-box.
  • Pre-validation reduces complexity, resulting in 40% less field engineering time, 20% faster time-to-market, and 7% lower maintenance costs.
  • Availability from a single source enables customers to place one order and avoid managing multiple supply chains.

Micro Data Center Use Cases

Using the EcoStruxure Micro Data Center with Stratus ftServer, organizations can deploy local data center computing power and storage with fault tolerance and environmental protection to reliably collect, process, and store data from critical equipment and processes. The micro data center architectures are ideal for the following edge use cases:

Ecosystem:

  • OEM and Machine Builders
  • Solution Builders
  • System Integrators
  • Customers bringing data centers to the factory floor

Applications:

  • UOC for Command Centers and Control Rooms
  • System Platform, InTouch, Citect SCADA, or Edge HMI
  • On-prem Historians
  • Manufacturing Execution System, Asset Management
  • AI and Machine Learning

Multi-industry:

  • Oil and Gas
  • Food & Beverage, CPG
  • Water & Wastewater
  • Pharmaceuticals Manufacturing
  • Power
6U solution with ftServer 2900
for small size deployments

Small: Stratus ftServer 2900: 5-10k data points, 2 remote clients1

Protects the server, powered by a 1.5kVA APC Smart-UPS On-line UPS with network management card in a 6U enclosure with perforated doors. Ideal for edge computing deployments in a controlled environment. Limited capacity for additional low power devices.2

12U solution with ftServer 4900
for medium size deployments

Medium: Stratus ftServer 4900: 25-50k data points, 5 remote clients1

Powered by a 2.2kVA APC Smart-UPS On-line UPS with network management card in a single 12U IT enclosure with perforated doors. Ideal for edge computing deployments in a controlled environment with an additional 6U of rack space for switches, KVM and other IT gear.3 Environmental monitoring (temperature, humidity, fluid, smoke) and security (door sensors and camera) are optional.

42U solution with ftServer 6900
for large size deployments

Large: Stratus ftServer 6900: 100k data points, 20 remote clients1

Powered by a 3kVA APC Smart-UPS On-line UPS with network management card in a 42U, NEMA-12 rated enclosure with filters and ventilation fans. Ideal for larger deployments where additional IT gear is required and an IT space is not available.4 Environmental monitoring (temperature, humidity, fluid, smoke) and security (door sensors and camera) are optional.

Footnotes:
1. Data handling capacity is for approximate guidance only. Servers should always be sized appropriately for the specific application.
2. Approximately 300W of UPS capacity is available to support other IT gear.
3. Approximately 1000W of UPS capacity is available to support other IT gear.
4. Approximately 1.7kW of UPS capacity is available to support other IT gear.

Related Assets

Scroll to Top