Fallstudie

Wanlian Wertpapiere

Staatliches Wertpapierhaus erreicht kontinuierliche Verfügbarkeit seines Kernhandelssystems mit der STRATUS® ftServer® Plattform

Wanlian Securities Co., Ltd. wurde im Jahr 2001 mit Genehmigung der China Securities Regulatory Commission (CSRC) gegründet und ist ein vollständig staatliches Unternehmen, das von mächtigen staatlichen Vermögensverwaltungsgesellschaften und Investmentfirmen finanziert wird. Mit seinem starken Grundkapital ist das Unternehmen die erste standardisierte Wertpapierfirma in der Provinz Guangdong. Das Geschäftsfeld umfasst die Bereiche Wertpapiermaklergeschäft, Wertpapieranlageberatung, Wertpapierhandel, Wertpapieranlageaktivitäten in Verbindung mit Finanzberatern, Wertpapierübernahme und -sponsoring sowie den Eigenhandel mit Wertpapieren. Wanlian Securities hat seinen Hauptsitz in Guangzhou und verfügt über ein wachsendes Netzwerk von mehr als 60 Geschäftsstellen in ganz Südchina.

Die Herausforderung

Wanlian Securities bietet eine breite Palette an individuellen und institutionellen Finanzdienstleistungen an, einschließlich Wertpapier-Margin-Handel, Wertpapier-Brokerage, Wertpapier-Investmentfonds-Verkauf, Agentur-Aktientransfer und Versand von Finanzprodukten, die auf Echtzeit-Finanzdaten und -Transaktionen basieren. Da die chinesischen Regulierungsbehörden ihre Aufsicht über die Handelssysteme verschärfen, werden die Anforderungen an den Betrieb, die Leistung und die Wartung der Systeme immer strenger. Diese strengen Vorschriften in Kombination mit einem starken Engagement für einen außergewöhnlichen Kundenservice veranlassten Wanlian Securities, ihren Ansatz zur Systemverfügbarkeit zu überdenken. Schließlich könnte selbst eine kurze Unterbrechung der Verfügbarkeit des Handelssystems zu erheblichen finanziellen Verlusten für Tausende von Kunden führen.

Als Teil seines Kernhandelssystems verwendet Wanlian Securities eine Offer Interface Warehouse (OIW)-Schnittstellenbibliothek-Architektur, um den Angebotshandel mit der Shanghai Stock Exchange zu ermöglichen. Mit den Notfall-Switching-Lösungen, die das Unternehmen im Einsatz hatte, musste die OIW-Interface-Library-Anwendung bei einem Hardware-Ausfall manuell auf den Backup-Server umgeschaltet werden. Dieser komplexe Umschaltvorgang konnte fünf Minuten oder mehr in Anspruch nehmen, während derer die Mitarbeiter von Wanlian Securities nicht in der Lage waren, den Aktienhandel durchzuführen. Um Single Points of Failure (SPOF) in der Hardware-Architektur zu eliminieren, entschied sich das Unternehmen für den Einsatz eines fehlertoleranten Servers, um eine hohe Verfügbarkeit der OIW-Schnittstellenbibliotheksanwendung zu erreichen, damit der Handel immer verfügbar ist und ein hervorragender Kundenservice gewährleistet werden kann.

Die Lösung

Wanlian Securities evaluierte verschiedene software- und hardwarebasierte Hochverfügbarkeitslösungen und führte detaillierte Tests und Vergleiche durch, um festzustellen, welche Option die Leistungsanforderungen am besten erfüllen würde. Nach einem eingehenden Bewertungsprozess entschied sich das Unternehmen für das System Stratus ftServer , eine fehlertolerante Plattform, die eine offene Architektur für nachhaltige Hochverfügbarkeit bietet. Im Vergleich zu softwarebasierten Hochverfügbarkeitslösungen bietet ftServer eine einfache Installation, eine einfache Konfiguration und Verwaltung sowie eine kostengünstigere Wartung. Aufgrund dieser Vorteile entschied sich Wanlian Securities, sein Kernhandelssystem auf einem ftServer 2800-System mit Windows Server 2012 und SQL Server 2012 einzusetzen, das sich in der zentralen data center in der Zentrale in Guangzhou befindet.

Durch den Einsatz modernster Intel® -Prozessortechnologie bietet ftServer kontinuierliche Anwendungsverfügbarkeit mit fortschrittlicher Lockstep-Technologie und Echtzeit-Management und -Überwachung. Gespiegelte Hardwarekomponenten verarbeiten dieselben Anweisungen im "Lockstep" - zur exakt gleichen Zeit. Im Falle einer Hardware-Fehlfunktion setzt die gespiegelte Komponente die Verarbeitung ohne Unterbrechung fort. ftServer präsentiert und verwaltet replizierte Komponenten als ein einziges System-Image, so dass Anwendungen ohne Änderungen laufen und nur eine Kopie der Software erforderlich ist. Darüber hinaus lassen sich die Hot-Swap-fähigen Customer Replacement Units (CRUs) von ftServerleicht austauschen - ohne Benutzereingriff, Spezialwerkzeug oder Systemausfall - und bieten so eine optimale Wartungsfreundlichkeit.

"Stratus ftServer System ist die ideale Hochverfügbarkeitslösung für die Wertpapierbranche, in der es keine Toleranz für Ausfallzeiten bei der Transaktionsverarbeitung oder Datenverluste gibt. Diese fehlertolerante Plattform hat eine kontinuierliche Verfügbarkeit geliefert, um die strengen Zuverlässigkeitsanforderungen der CSRC, der Unternehmensleitung und unseres Betriebs- und Wartungspersonals zu erfüllen und gleichzeitig den Kunden ein schnelles, sicheres und immer verfügbares Handelssystem zu bieten."
Yu Bin
Stellvertretender Direktor des Centralized Trading,
Operations Information Technology Center, Wanlian Securities

Die Ergebnisse

Seit der Bereitstellung der ftServer Systeme im Jahr 2016 genießt Wanlian Securities eine kontinuierliche Verfügbarkeit seiner OIW-Schnittstellenbibliothek, die es dem Unternehmen ermöglicht, den Handel mit der Shanghaier Börse im Namen seiner Kunden schnell und nahtlos durchzuführen. Das System ftServer hat SPOFs innerhalb des Kernhandelssystems eliminiert, um eine schnelle und zuverlässige Transaktionsverarbeitung zu erreichen - ohne Ausfallzeiten der Anwendung und ohne Datenverluste - bei einer Verfügbarkeit von 99,999 %. Darüber hinaus hat ftServer sein Versprechen der einfachen Installation, Konfiguration und Verwaltung sowie der problemlosen Wartbarkeit eingelöst, um niedrige Betriebskosten zu gewährleisten.

Das System ftServer hat es Wanlian Securities ermöglicht, die strengen CSRC-Anforderungen an die Verfügbarkeit des Handelssystems zu erfüllen und gleichzeitig das Risiko von finanziellen Verlusten für die Kunden aufgrund von Systemausfällen zu minimieren. Dadurch hat das Unternehmen erfolgreich die Kundenbindung erhöht und seinen Ruf innerhalb des chinesischen Finanzdienstleistungsmarktes gestärkt.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Wanlian Securities

State-owned securities company achieves continuous availability of its core trading system with the STRATUS® ftServer® platform

Incorporated in 2001 upon approval of the China Securities Regulatory Commission (CSRC), Wanlian Securities Co., Ltd. is a wholly state-owned company funded by powerful state-owned asset management companies and investment firms. With its strong registered capital, the company is the first standardized securities firm in Guangdong province. Its business scope spans securities brokerage, securities investment consulting, securities trading, securities investment activities related to financial advisers, securities underwriting and sponsors, and proprietary trading in securities. Headquartered in Guangzhou, Wanlian Securities has established a growing network of more than 60 business outlets across South China.

The challenge

Wanlian Securities provides a wide range of individual and institutional financial services, including securities margin trading, securities brokerage, securities investment fund sales, agency share transfer, and consignment of financial products, which rely on real-time financial data and transactions. As China’s regulators tighten their supervision of trading systems, requirements for system operation, performance, and maintenance are becoming increasingly stringent. These strict regulations, combined with a strong commitment to providing exceptional customer service, led Wanlian Securities to rethink their approach to system availability. After all, even a brief interruption in trading system availability could result in significant financial losses for thousands of customers.

As part of its core trading system, Wanlian Securities uses an Offer Interface Warehouse (OIW) interface library architecture to enable offer trading with the Shanghai Stock Exchange. With the emergency switching solutions the company had in place, the OIW interface library application needed to be manually switched to the backup server in the event of a hardware failure. This complex switching operation could take five minutes or more to complete, during which time Wanlian Securities personnel would be unable to conduct stock trading. To eliminate single points of failure (SPOF) in the hardware architecture, the company decided to deploy a fault-tolerant server to achieve high availability of the OIW interface library application for always-on trading and superior customer service.

The solution

Wanlian Securities evaluated various software- and hardware-based high availability solutions, conducting detailed tests and comparisons to determine which option would best meet its performance requirements. Following an in-depth assessment process, the company selected the Stratus ftServer system, a fault-tolerant platform that provides an open architecture of sustainable high availability. Compared to software-based high availability solutions, ftServer offers easy installation, simple configuration and management, and more cost-effective maintenance. Based on these advantages, Wanlian Securities decided to deploy its core trading system on an ftServer 2800 systems running Windows Server 2012 and SQL Server 2012 located in the central data center at its Guangzhou headquarters.

Leveraging state-of-the art Intel® processor technology, ftServer provides continuous application availability with advanced lockstep technology and real-time management and monitoring. Mirrored hardware components process the same instructions in “lockstep”—at the same exact time. In the event of a hardware malfunction, the mirrored component continues processing without interruption. ftServer presents and manages replicated components as a single system image so applications run without modification and only one copy of software is required. Furthermore, ftServer’s hot-swappable customer replacement units (CRUs) are easily replaced— without need for user intervention, special tools, or system downtime—for optimal serviceability.

“Stratus ftServer system is the ideal high availability solution for the securities industry, where there is zero tolerance for transaction processing downtime or data loss. This fault-tolerant platform has delivered continuous availability to meet the stringent reliability requirements of the CSRC, company leadership, and our operations and maintenance staff, while providing customers with a fast, secure, and always-on trading system.”
Yu Bin
Deputy Director of Centralized Trading,
Operations Information Technology Center, Wanlian Securities

The results

Since deploying the ftServer systems in 2016, Wanlian Securities has enjoyed continuous availability of its OIW interface library application, enabling the company to conduct trading with the Shanghai Stock Exchange on behalf of clients quickly and seamlessly. The ftServer system has eliminated SPOFs within the core trading system to achieve fast, reliable transaction processing—with zero application downtime and zero data loss—for 99.999% availability. In addition, ftServer has delivered on its promise of simple installation, configuration, and management, as well as hassle-free serviceability, to provide low cost of ownership.

The ftServer system has enabled Wanlian Securities to meet rigorous CSRC requirements for trading system availability while minimizing customer risk of financial losses due to system downtime. As a result, the company has successfully enhanced customer loyalty and strengthened its reputation within China’s financial services market.

Related Assets

Scroll to Top