Fallstudie

Shenzhen China Star Optoelectronics Technology Co.

Führender Hersteller von LDC-Paneelen stellt mit Stratus® everRun® Enterprise den kontinuierlichen Betrieb seiner Gen 8.5-Produktionslinien sicher

Ein führender Anbieter von TV-Panels und eine Tochtergesellschaft der TCL Group, Shenzhen China Star Electronics Technology, Co. (CSOT) begann die Produktion im Jahr 2009 als eine von Chinas unabhängig gebauten Produktionsstätten für Dünnfilmtransistor-Flüssigkristallanzeigen (TFT-LCD) der höchsten Generation. In der 600.000 Quadratmeter großen Fabrik des Unternehmens, der größten Einzelanlage in Asien, laufen zwei Gen 8,5-Linien, die bis zu 55 Zoll große Panels produzieren können. Diese Linien zeichnen sich durch die höchste Einzelstück-Produktivität und -Effizienz der Welt aus und übertreffen in 14 aufeinanderfolgenden Quartalen globale Konkurrenten. CSOT hat vor kurzem mit der Planung und dem Bau der weltweit größten Gen 11-LCD-Panel-Fabrikationsanlage begonnen, die extragroße hochauflösende Flachbildschirme für 65″ und größere LCD-TV-Märkte produzieren wird. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen einen guten Ruf als hoch innovativer globaler Führer in der Display-Technologie erworben.

Die Herausforderung

Anhaltender Erfolg in der LCD-Panel-Industrie hängt von zwei Schlüsselfaktoren ab: kontinuierliche technologische Innovation und hoher Marktanteil. Um diese Ziele zu erreichen und wettbewerbsfähig zu bleiben, sucht die CSOT ständig nach Möglichkeiten zur Kostensenkung und Leistungssteigerung. Dies beginnt damit, sicherzustellen, dass seine Gen 8.5 TFT-LCD-Produktionslinien immer mit maximaler Effizienz laufen - 24/7/365. Mithilfe eines fortschrittlichen Datenerfassungssystems sind die CSOT-Techniker in der Lage, den Fertigungsprozess kontinuierlich zu überwachen und sofortige Anpassungen vorzunehmen, um den Hochleistungsbetrieb aufrechtzuerhalten. Sollte das Produktionsdatenerfassungssystem jedoch ausfallen, könnte CSOT aufgrund geringerer Erträge, Qualitätsproblemen, Einnahmeausfällen oder Rufschädigung erhebliche Verluste erleiden - ein Risiko, das dieser marktführende Hersteller einfach nicht eingehen wollte.

Um einen kontinuierlichen Betrieb seiner Produktionslinien zu realisieren, versuchte das CSOT zunächst, seine bestehende Computerumgebung durch Hochverfügbarkeitscluster, die mehrere Server in einem einzigen Netzwerk zusammenschlossen, um eine Redundanz mit zwei Einheiten zu erweitern. Dieser Ansatz erforderte von der CSOT, Software für jeden Server zu lizenzieren und Failover-Skripte zu erstellen und zu testen, um ihre Anwendungscluster bekannt zu machen - eine komplexe und zeitaufwändige Aufgabe, die das IT-Personal zusätzlich belastete. Da zudem selbst die kürzeste Cluster-Ausfallzeit zu einer Failover-Verzögerung und zum Verlust von Daten während des Fluges führt, erfüllte diese Lösung nicht die strengen Anforderungen des Unternehmens an eine ständig aktive Fertigung. Das CSOT erkannte diese Unzulänglichkeiten und machte sich auf die Suche nach einer äußerst zuverlässigen Lösung für die kontinuierliche Verfügbarkeit, um einen effizienten, kontinuierlichen Betrieb des Produktionsliniensystems zu unterstützen.

Die Lösung

Nach der Evaluierung alternativer Verfügbarkeitslösungen entschied sich CSOT für Stratus everRun Enterprise, eine umfassende Hochverfügbarkeits- und fehlertolerante Softwarelösung, die für geschäftskritische virtualisierte Anwendungen entwickelt wurde. Als äußerst vielseitige und dennoch erschwingliche Lösung verbindet everRun zwei der vorhandenen x86-Server des Unternehmens in einer Virtualisierungsplattform, die geschützte virtuelle Maschinen zu einer einzigen Betriebsumgebung koppelt. everRun repliziert die gesamte Anwendungsumgebung, einschließlich der Daten im Speicher, um sicherzustellen, dass das Datenerfassungssystem von CSOT ohne Unterbrechung oder Datenverlust weiterläuft. E/A wird automatisch auf den redundanten Server gespiegelt, um optimalen Schutz zu gewährleisten.

Mit everRun werden die Datenerfassungsanwendungen von CSOT parallel verarbeitet, um softwarebasierte Fehlertoleranz zu bieten. Sollte einer der physikalischen Server ausfallen, laufen die Anwendungen auf dem anderen Server ohne Unterbrechung weiter. Wenn eine Hardwarekomponente ausfällt, ersetzt everRun einfach die gesunde Komponente des zweiten Systems, bis die ausgefallene Komponente repariert oder ersetzt ist. Checkpointing schützt sowohl die replizierten als auch die im Flug befindlichen Daten vor Verlust oder Beschädigung.

everRun erfüllt auch die Anforderungen von CSOT an eine einfache, komfortable Systemverwaltung. Eine umfassende Verfügbarkeitskonsole ermöglicht es dem IT-Personal, die gesamte Umgebung, einschließlich externer Geräte, über eine einzige webbasierte Oberfläche einzurichten, zu konfigurieren und zu verwalten.

"Stratus everRun Enterprise vereinfacht den Prozess zur Erfüllung unserer strengen Verfügbarkeitsanforderungen für den kontinuierlichen Betrieb unserer hochmodernen Gen 8.5 TFT-LCD-Produktionslinien. Diese hochzuverlässige, softwarebasierte Lösung stellt sicher, dass kritische Produktionsdaten kontinuierlich stabil erfasst werden können, was uns hilft, die Produktivität in der Fertigung zu maximieren und die finanziellen Verluste zu vermeiden, die durch Systemausfälle entstehen können."

Die Ergebnisse

Seit der Implementierung von everRun im Jahr 2016 sind die Anwendungen zur Erfassung von Fertigungsdaten bei CSOT durchgehend verfügbar - ohne Ausfallzeiten und ohne Datenverluste - was zu einem hocheffizienten, unterbrechungsfreien Betrieb der Gen 8.5-Produktionslinien führt. Dank everRun war das Unternehmen in der Lage, in kürzester Zeit eine Always-on-Plattform mit integrierter Virtualisierung und ohne Anwendungsänderungen zu implementieren. Darüber hinaus kann das gesamte System - zuverlässig und stabil - mehr als ein Jahr lang betrieben werden, ohne dass ein Neustart erforderlich ist.

everRun ermöglicht es CSOT, den Wert kontinuierlich verfügbarer Anwendungen zu realisieren, ohne die Kosten und die Komplexität der vorherigen Clustering-Lösung. everRun macht nicht nur das Schreiben benutzerdefinierter Skripte, die Verwaltung der Serverkonnektivität und die Konfiguration des gemeinsamen Speichers überflüssig, sondern vereinfacht auch die laufende Verwaltung und Wartung. Eine einzige, anpassbare Konsole macht es dem CSOT-Personal leicht, die Leistung und den Zustand des Systems zu überwachen, und Versions-Upgrades können während geplanter Wartungsperioden durchgeführt werden, ohne dass ein Herunterfahren erforderlich ist. Die Unterstützung von everRunfür eine x86-basierte Infrastruktur nach Industriestandard und die flexiblen Speicheroptionen reduzieren die Gesamtbetriebskosten weiter.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Shenzhen China Star Optoelectronics Technology Co., Ltd

Leading LDC panel manufacturer ensures continuous operation of its Gen 8.5 production lines with Stratus® everRun® Enterprise

A leading TV panel supplier and a subsidiary of TCL Group, Shenzhen China Star Electronics Technology, Co., Ltd. (CSOT) first began production in 2009 as one of China’s independently-built, highest generation thin-film-transistor liquid crystal display (TFT-LCD) manufacturing facilities. The single largest plant in Asia, the company’s 600,000-square meter factory runs two Gen 8.5 lines capable of producing panels as large as 55 inches. These lines boast the highest single-unit productivity and efficiency in the world—outperforming global peers for 14 consecutive quarters. CSOT recently started planning and construction of the world’s largest Gen 11 LCD panel fabrication plant, which will produce extra-large high-resolution flat panel displays targeting 65″ and larger LCD TV markets. Since its establishment, the company has earned a strong reputation as a highly innovative global leader in display technology.

The challenge

Sustained success in the LCD panel industry hinges on two key factors: continuous technological innovation and high market share. To achieve these goals and stay competitive, CSOT is always looking for ways to reduce costs and enhance performance. This starts with making sure its Gen 8.5 TFT-LCD production lines are always running—24/7/365—at peak efficiency. Using an advanced data collection system, CSOT technicians are able to continually monitor manufacturing process and make immediate adjustments to maintain high-performance operations. Should the production data collection system go down, however, CSOT could suffer significant losses due to lower yields, quality issues, lost revenue, or reputation damage—a risk this market-leading manufacturer was simply unwilling to take.

To realize continuous operation of its production lines, CSOT first tried adding dual-unit redundancy to its existing computing environment through high availability clusters that joined multiple servers in a single network. This approach required CSOT to license software for each server and to create and test failover scripts to make its applications cluster aware— a complex and time-consuming task that placed additional burden on IT staff. Furthermore, because even the briefest cluster downtime results in a failover delay and loss of in-flight data, this solution did not meet the company’s stringent requirements for always-on manufacturing. Recognizing these shortcomings, CSOT set out to find a highly reliable continuous availability solution to support efficient, ongoing operation of its production line system.

The solution

After evaluating alternative availability solutions, CSOT selected the Stratus everRun Enterprise, a comprehensive high availability and fault-tolerant software solution designed for business-critical virtualized applications. A highly versatile, yet affordable solution, everRun links together two of the company’s existing x86 servers in a virtualization platform that pairs protected virtual machines to create a single operating environment. everRun replicates the entire application environment, including data in memory, to ensure that CSOT’s data collection system continues to run without interruption or data loss. I/O is automatically mirrored to the redundant server for optimal protection.

With everRun, CSOT’s data collection applications are being processed in parallel to deliver software-based fault-tolerance. In the event that one of the physical servers should fail, the applications continue to run on the other server without missing a beat. If something goes wrong with a hardware component, everRun simply substitutes the healthy component from the second system until the failed component is repaired or replaced. Checkpointing protects both replicated and in-flight data against loss or corruption.

everRun also meets CSOT’s requirements for easy, convenient system management. A comprehensive availability console enables IT staff to set up, configure, and manage the entire environment, including external devices, from a single web-based interface.

“Stratus everRun Enterprise simplifies the process of meeting our stringent availability requirements for continuous operation of our state-of-the art Gen 8.5 TFT-LCD production lines. This highly reliable, software-based solution ensures that critical production data can be collected in a continuously stable manner, helping us maximize manufacturing productivity and avoid the financial losses that can result from system downtime.”

The results

Since deploying everRun in 2016, CSOT’s manufacturing data collection applications have been continuously available—with zero downtime and zero data loss—resulting in highly efficient, uninterrupted operation of its Gen 8.5 production lines. Thanks to everRun, the company was able to quickly implement an always-on platform with built-in virtualization and no application modifications. In addition, the entire system can operate— reliably and stably—for more than a year without requiring reboot.

everRun is enabling CSOT to realize the value of continuously available applications without the cost and complexity of its previous clustering solution. everRun not only eliminates the need to write custom scripts, manage server connectivity, and configure shared storage, but it also simplifies ongoing management and maintenance. A single, customizable console makes it easy for CSOT staff to monitor the performance and health of the system, and version upgrades can take place during scheduled maintenance periods with no shutdown required. everRun’s support for an industry-standard x86-based infrastructure and flexible storage options further reduce total cost of ownership.

Related Assets

Scroll to Top