Fallstudie

Isuzu Motors Limited

ZUVERLÄSSIGE, SKALIERBARE FERTIGUNGSAUSFÜHRUNG mit Stratus® ftServer®-Systemen

Einer der weltweit größten Lkw-Hersteller, die in Tokio ansässige Isuzu Motors Limited, ist auch führend in der Herstellung von Dieselmotoren für Lkw und Busse. Das Werk von Isuzu in Fujisawa, Japan, ist einer der Hauptproduktionsstandorte des Unternehmens für den Bau seiner SUVs, mittelgroßen Lkw und einer Pickup-Linie, die einem Joint Venture mit General Motors dient.

Geschäftslage

Ein Plan, ein veraltetes Produktionsmanagementsystem zu ersetzen, veranlasste das Informationssystem-Planungsteam der Fabrik, den bestehenden Ansatz zu überdenken. Das bestehende System deckte nicht die Press- und Harzgießvorgänge ab, die Komponenten für den Einsatz an den Montagelinien produzieren. Die Produktionsplanung war in diesen Bereichen stark von menschlichen Eingaben abhängig. Ein neues Manufacturing Execution System (MES) wurde benötigt, um die Effizienz und Reaktionsfähigkeit zu optimieren.

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit einem früheren fehlertoleranten System von Stratus Technologies waren die Entscheider überzeugt, dass Stratus ftServer Systeme mit Microsoft Windows Server die Zuverlässigkeit, Leistung und Skalierbarkeit bieten würden, die der Auftrag erforderte.

Schnelle Fakten

Lösungsprofil

  • Manufacturing Execution System (MES) für die Automobilfertigung
  • Implementiert für die Pressverarbeitung und das Harzgießen
  • Verbesserte Effizienz und Termintreue
  • Ausfallzeiten sind inakzeptabel; der Betrieb hängt vom MES ab

Produkte

  • Stratus ftServer Systeme mit Microsoft® Windows® Server®-Betriebssystem
  • MCFrame/AEParts von Toyo Business Engineering

Dienstleistungen

  • QUALICA Inc.

Geschäftsziele

Neue Werte zu schaffen war das Ziel:

  • Steigern Sie die Effizienz in den Presswerken und Harzgießereien
  • Automatisieren Sie den Terminierungsprozess
  • Bieten Sie Flexibilität zur Unterstützung einzigartiger Prozesse
  • Unterstützung des Betriebs mit hoher Leistung und Skalierbarkeit
  • Implementieren Sie ein robustes und zuverlässiges System

"Die Linie stoppt, wenn der Server stoppt, also ist Zuverlässigkeit für den Server absolut erforderlich."
Mr. Kazunari Fukasawa
Manager, Information Systems Planning
Isuzu Motors Limited

Die Stratus Lösung für ständige Verfügbarkeit

"Die Linie stoppt, wenn der Server stoppt, also ist Zuverlässigkeit für den Server absolut erforderlich", sagt Herr Kazunari Fukasawa, Manager, Information Systems Planning bei Isuzu.

Andere Ansätze zur Erhöhung der Server-Zuverlässigkeit wurden in Betracht gezogen, bevor die Systeme von ftServer ausgewählt wurden. Das technische Personal hatte bereits Erfahrung mit einem System, aber der Verlust von Daten und Produktion beim manuellen Umschalten auf das Backup-System war nicht akzeptabel. Das Team war auch sehr daran interessiert, die Chance für Probleme im Zusammenhang mit menschlichen Fehlern zu eliminieren, die mit komplizierten Lösungen wie Server-Clustering einhergehen.

Stratus ftServer Systeme sind eine Familie hochzuverlässiger Server-Hardware auf Basis von Intel® Prozessoren für die Betriebssysteme Microsoft Windows Server, Red Hat® Enterprise Linux® und VMware®. Als Ergebnis erhalten Anwender die Vorteile einer fehlertoleranten Serverfamilie mit einfacher Load-and-Go-Implementierung.

Die ftServer -Architektur sichert die Verfügbarkeit mit integrierten Continuous Processing® -Funktionen - einschließlich redundanter Lockstep-Hardware, ausfallsicherer Systemsoftware und ActiveService™-Funktionen - die alle in den Server integriert sind. Folglich müssen Anwendungen nicht modifiziert werden, um von der "fünfneunten" oder besseren Verfügbarkeit bzw. 99,999 % und höher zu profitieren, die die Stratus ftServer Systemfamilie bietet.

Neben der Zuverlässigkeit sind Leistung und Skalierbarkeit für das Manufacturing Execution System für Komponenten bei Fujisawa ebenso wichtig. Es liegt in der Natur der Sache, dass die MES-Anwendung eine große Datenmenge verarbeitet. Stratus ftServer Systeme sind mit der erforderlichen Verarbeitungsleistung ausgestattet, und optionale CPU- und Speichererweiterungen können nahtlos hinzugefügt werden.

Isuzus Systemintegrationspartner für das Projekt war QUALICA Inc., das sich auf die Systementwicklung im Fertigungsmarkt konzentriert. QUALICA empfahl den Kauf von Standard-Softwarepaketen, anstatt eine individuelle Lösung zu entwickeln. Diese Strategie erhöhte auch die Systemstabilität und senkte die Projektkosten.

Isuzu Manufacturing Execution System Konfiguration

Die Wahl fiel auf MCFrame/AEParts von Toyo Business Engineering, weil es einfach konfiguriert werden konnte, um die Anforderungen der einzigartigen Prozesse von Isuzu in den Presswerken und Harzgießereien zu erfüllen. Wie die Systeme von ftServer wurde auch diese Anwendung getestet und hat sich als zuverlässig und skalierbar erwiesen.

QUALICA stellt fest, dass die ftServer Systeme auch dazu beigetragen haben, ihren Entwicklungszeitplan zu verkürzen. "Da das ftServer System genauso verwaltet wird wie ein eigenständiger Windows Server, war es für uns einfach zu bedienen", berichtet Herr Motoki Kitada, Business Planning, Outsourcing Department bei QUALICA.

Auswirkungen auf das Geschäft

Das Isuzu-Werk in Fujisawa richtete ein Kontrollzentrum für seine Komponentenbetriebe ein, das ihnen die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Linien zu verwalten. Ein ftServer-basierter MES-Server, auf dem MCFrame/ AEParts läuft, generiert einen Produktionsplan und sendet die Anweisungen an mehrere Linien in den Werken für die Pressverarbeitung und das Harzgießen. Die Produktionsdaten werden von den POP-Terminals (Point of Production) an ein zweites System ftServer übertragen, das als POP-Server fungiert, und mit den Produktionsplandaten abgeglichen.

Sowohl QUALICA als auch Isuzu bewerten die Implementierung von ftServer als Erfolg. Herr Kitada (QUALICA) bemerkt: "Im Gegensatz zu einem Cluster muss man sich der Systemredundanz nicht bewusst sein, sodass sich mein Team auf die Implementierung und Konfiguration der Software konzentrieren kann. Das System ftServer ist besser für Systementwickler."

Herr Fukasawa (Isuzu) fasst zusammen: "Wenn ein Problem auftritt, läuft das System ftServer ohne Unterbrechung weiter. Stratus ftServer Systeme sind die beste Antwort für einen Produktionsstandort mit geschäftskritischen Anwendungen."

"Stratus ftServer Systeme sind die beste Lösung für einen Produktionsstandort mit geschäftskritischen Anwendungen."
Mr. Kazunari Fukasawa
Manager, Information Systems Planning
Isuzu Motors Limited

Über Stratus Technologien

In der heutigen, ständig aktiven Welt laufen Anwendungen unter immer anspruchsvolleren Bedingungen. Mit diesen steigenden Anforderungen wächst der Druck, selbst kleinste Ausfallzeiten von Anwendungen zu verhindern. Unternehmen reagieren auf diesen Bedarf an Always-on-Lösungen, indem sie nach Technologien suchen, die entweder mit ihren aktuellen IT-Infrastrukturen übereinstimmen oder diese verbessern.

Die Lösungen vonStratus Technologies ermöglichen den schnellen Einsatz von Always-on-Infrastrukturen, von Unternehmensservern bis hin zu Clouds, ohne dass Ihre Anwendungen geändert werden müssen. Stratus Produkte (Software und Server) in Kombination mit Stratus Mitarbeitern ermöglichen es den Kunden, Ausfallzeiten zu verhindern, bevor sie entstehen, und so eine unterbrechungsfreie 24/7/365-Performance der wesentlichen Geschäftsabläufe zu gewährleisten.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Isuzu Motors Limited

RELIABLE, SCALABLE MANUFACTURING execution with Stratus® ftServer® systems

One of the world’s largest producers of trucks, Tokyo-based Isuzu Motors Limited, is also a leader in manufacturing diesel engines for trucks and buses. Isuzu’s facility in Fujisawa, Japan is one of the company’s main production points for building its SUVs, mid-sized trucks, and a pickup truck line that serves a joint venture with General Motors.

Business Situation

A plan to replace an outdated production management system led the factory’s Information Systems Planning team to reconsider the existing approach. The existing system did not cover the press processing and resin molding operations that produce components for use on the assembly lines. Production planning had been heavily dependent on human input in these areas. A new manufacturing execution system (MES) was needed to optimize efficiency and responsiveness.

Based on positive experience with an earlier fault-tolerant system from Stratus Technologies, decision-makers were convinced that Stratus ftServer systems running Microsoft Windows Server would deliver the reliability, performance and scalability the job demanded.

Quick Facts

Solution Profile

  • Manufacturing execution system (MES) for automotive manufacturing
  • Implemented for press processing and resin molding
  • Improved efficiency and schedule adherence
  • Downtime is unacceptable; operations depend on MES

Products

  • Stratus ftServer systems running Microsoft® Windows® Server® operating system
  • MCFrame/AEParts by Toyo Business Engineering

Services

  • QUALICA Inc.

Business Objectives

Adding new value was the goal:

  • Increase efficiency in the press processing and resin molding factories
  • Automate the scheduling process
  • Provide flexibility to support unique processes
  • Support operations with high performance and scalability
  • Implement a robust and reliable system

“The line stops when the server stops, so reliability is absolutely required for the server.”
Mr. Kazunari Fukasawa
Manager, Information Systems Planning
Isuzu Motors Limited

The Stratus Always-On Availability Solution

“The line stops when the server stops, so reliability is absolutely required for the server,” says Mr. Kazunari Fukasawa, Manager, Information Systems Planning at Isuzu.

Other approaches to increasing server reliability were considered before the ftServer systems were chosen. The technical staff had previous experience with a system, but the loss of data and production while manually switching to the backup system was not acceptable. The team was also keen to eliminate the chance for problems associated with human error that come with complicated solutions like server clustering.

Stratus ftServer systems are a family of ultra-reliable Intel® processor-based server hardware for Microsoft Windows Server, Red Hat® Enterprise Linux®, and VMware® operating systems. As a result, users gain the advantages of a fault-tolerant family of servers with load-and-go implementation simplicity.

The ftServer architecture safeguards availability with built-in Continuous Processing® features—including lockstep redundant hardware, failsafe system software, and ActiveService™ capabilities—all integrated within the server. As a result, applications need no modifications to benefit from “five nines” or better availability, or 99.999% and higher, delivered by the Stratus ftServer systems family.

In addition to reliability, performance and scalability are equally essential for the components manufacturing execution system at Fujisawa. By its nature the MES application processes a huge amount of data. Stratus ftServer systems are engineered with the necessary processing performance, and optional CPU and memory upgrades can be seamlessly added.

Isuzu’s systems integration partner for the project was QUALICA Inc., which focuses on system development in the manufacturing market. QUALICA recommended purchasing off-the-shelf packaged software rather than developing a custom solution. This strategy also increased system stability and lowered project costs.

Isuzu Manufacturing Execution System Configuration

MCFrame/AEParts by Toyo Business Engineering was chosen because it could be easily configured to meet the needs of Isuzu’s unique processes in the press processing and resin molding factories. Like the ftServer systems, the application was tested and proven reliable and scalable.

QUALICA notes that the ftServer systems also helped shorten their development schedule.“Since the ftServer system is managed the same as a standalone Windows server, it was easy for us to use,” reports Mr. Motoki Kitada, Business Planning, Outsourcing Department at QUALICA.

Business Impact

Isuzu’s Fujisawa facility established a control center for its components operations, giving them the ability to manage their own lines. An ftServer-based MES server running MCFrame/ AEParts generates a production plan and sends the instruc­tions to multiple lines in the press processing and resin molding factories. Production data is transferred from point of production (POP) terminals to a second ftServer system functioning as a POP server, and is reconciled with the production plan data.

Both QUALICA and Isuzu rate the ftServer implementation a success. Observes Mr. Kitada (QUALICA), “Unlike a cluster, it is not necessary to be conscious of the system redundancy, so my team can concentrate on implementing and configuring the software. The ftServer system is better for system developers.”

Mr. Fukasawa (Isuzu) concludes, “If a problem occurs, the ftServer system keeps running without interruption. Stratus ftServer systems are the best answer for a production site with mission-critical business applications.”

“Stratus ftServer systems are the best answer for a production site with mission-critical business applications.”
Mr. Kazunari Fukasawa
Manager, Information Systems Planning
Isuzu Motors Limited

About Stratus Technologies

In today’s always-on world, applications run under increasingly demanding circumstances. With these escalating demands comes greater pressure to prevent even the smallest amount of application downtime. Companies are responding to this need for always-on solutions by searching for technologies that either conform to or enhance their current IT infrastructures.

Stratus Technologies’ solutions enable rapid deployment of always-on infrastructures, from enterprise servers to clouds, without any changes to your applications. Stratus products (software and servers) combined with Stratus people, enable customers to prevent downtime before it occurs, ensuring uninterrupted 24/7/365 performance of essential business operations.

Related Assets

Scroll to Top