Webinar

Up-Leveling-Design und -Einsatz für Terminalautomatisierung und pharmazeutische Anwendungen

Ein Webinar mit der CSIA und Avid Solutions

Begleiten Sie Tim Shope, Director of Digital Transformation bei Avid Solutions, und erfahren Sie mehr über seine umfangreichen Erfahrungen bei der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware-/Softwarelösungen für Kunden. Tim wird erläutern, warum er dafür plädiert, "eine Spezifikation" auf bestimmte Weise festzulegen, um betriebliche Exzellenz in Fallstudien zu gewährleisten, die einen Terminal-Automatisierungs- und einen pharmazeutischen Skid-Bauer betreffen. Zum Abschluss seines Webinars wird er darüber sprechen, wohin sich der Markt seiner Meinung nach entwickeln wird und warum.

Die Teilnehmer werden unter anderem folgende Punkte mitnehmen:

  • Einblicke in die optimale Gestaltung und Implementierung von Automatisierungslösungen mit Rockwell, Inductive Automation und Stratus ztC Edge
  • Ein Blick auf die Architektur, die für die Automatisierung von Terminals und pharmazeutische Skid-Anwendungen genutzt wird
  • Perspektiven für die heutige Marktlage, die Entwicklung in den nächsten 12-24 Monaten und was Sie dagegen tun können

Ausgewählte Redner

Jose Rivera
CEO, Control System Integrators Association
Führungskraft mit besonderem Schwerpunkt auf Strategie und Geschäftsentwicklung und einem umfassenden Verständnis der Industriemärkte und -technologien sowie des Business-to-Business-Marketings und -Vertriebs. Verwaltete mehrere Produktlinien und Vertriebsgebiete über direkte und indirekte Vertriebskanäle in verschiedenen Industriezweigen und Regionen. Bereitstellung von Lösungen für Kunden in den Bereichen: Energie, Stromerzeugung (einschließlich Smart Grid), Chemie, Öl und Gas, Metall- und Mineralbergbau, Wasser und Abwasser, Biowissenschaften, Pharmazie, Lebensmittel und Getränke. Bequemes Arbeiten und Führen von Teams direkt oder innerhalb einer Matrixorganisation.

Enge Einbindung in die Geschäftsentwicklung bei der Strategieentwicklung, der Erstellung von Akquisitionsplänen, der Due Diligence, der Integration und der Veräußerung von Unternehmen. Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Akquisitionspläne zur Unterstützung einer neuen strategischen Ausrichtung, insbesondere innovativer Lösungen für bestimmte Branchen.

Echter multinationaler Hintergrund und umfassende globale Erfahrung in Europa und Lateinamerika. Spricht fließend Englisch, Spanisch und Deutsch, mit Grundkenntnissen in Französisch. MBA der Kellogg School of Management; BS und MS in Elektrotechnik von der Universität von Costa Rica.

Tim Shope
VP of Operations and Technology, Avid Solutions
Tim hat über 25 Jahre Erfahrung in der Prozesssteuerung und -automatisierung. Seine einzigartigen und vielfältigen Fähigkeiten sowohl als Kunde als auch als Anbieter bieten ihm eine außergewöhnliche Perspektive für die Bereitstellung von Mehrwert durch Technologie.

Er hatte Führungspositionen bei Schneider Electric und Rockwell Automation inne. Er konzentrierte sich auf Presales- und Beratungsprojekte in den Bereichen Cybersicherheit, Prozesssteuerung und -automatisierung, sicherheitsgerichtete Systeme, Migration und Modernisierung. Vor seiner Tätigkeit bei Rockwell war er als Prozesssteuerungsmanager für Resolute Forrest Products tätig und hatte innerhalb der Zellstoff- und Papierorganisation von Honeywell Positionen mit zunehmender Verantwortung inne.

Seine Leidenschaft gilt der Leistung - vor allem, wenn es darum geht, Technologien für Prozessverbesserungen und wirtschaftliche Vorteile zu nutzen. Auch wenn Risiken und Veralterung die Hauptgründe für viele Automatisierungsprojekte sind, ist es eine Gelegenheit, nach Verbesserungsmöglichkeiten in den Prozessen, Abläufen und Kontrollstrategien zu suchen, um Jahr für Jahr einen zusätzlichen Wert zu schaffen.

Jeffrey Young
Leiter der Geschäftsentwicklung (Amerika), Stratus Technologies Inc
Jeffrey Young ist derzeit Leiter der Geschäftsentwicklung bei Stratus Technologies. Als ausgewiesener Vertriebsprofi verfügt er über langjährige Erfahrung in der Industrieautomations- und Computersoftwarebranche. Im Laufe seiner Karriere hat sich Jeffrey Young in den Bereichen Verhandlung, Vertrieb, Kundenzufriedenheit, Vertriebsabläufe und Vertriebsmanagement bewährt.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Webinar

Up-leveling Design & Deployment for Terminal Automation & Pharmaceutical Applications

A webinar with the CSIA featuring Avid Solutions

Join Tim Shope, Avid Solutions’ Director of Digital Transformation, as he shares his extensive experience designing and deploying hardware/software solutions for customers. Tim will walk through why he advocates for “setting a spec” in specific ways to ensure operational excellence in case studies involving a terminal automation and pharmaceutical skid builder. He will finish up his webinar sharing where he sees the market going, and why.

Takeaways for attendees will include:

  • Insights into how to best architect and deploy transformational automation solutions with Rockwell, Inductive Automation and Stratus ztC Edge
  • A look into architecture leveraged for terminal automation and pharmaceutical skid use cases
  • Perspectives on where the market is today, where it’s going in the next 12-24 months, and what you can do about it

Featured Speakers

Jose Rivera
CEO, Control System Integrators Association
Executive with a particular focus in Strategy and Business Development, and a deep understanding of industrial markets and technology, as well as business-to-business marketing and sales. Managed several product lines and sales territories through direct and indirect sales channels, across industry verticals and geographies. Delivered solutions to customers in: Energy, Power Generation (including Smart Grid), Chemical, Oil and Gas, Metals Mineral Mining, Water and Waste Water, Life Sciences, Pharmaceutical, Food and Beverage. Comfortable working and leading teams directly or within a matrix organization.

Close involvement with business development in strategy development, acquisition road map generation, due diligence, integration, and divestitures. Track record of creative acquisition road map development and execution focused to support a new strategic direction, in particular innovative solutions for targeted verticals.

True multinational background and extensive global experience in Europe and Latin America. Fluent in English, Spanish and German, with basic knowledge of French. Kellogg School of Management MBA; BS and MS in Electrical Engineering from the University of Costa Rica.

Tim Shope
VP of Operations and Technology, Avid Solutions
Tim has over 25 years of Process Controls and Automation experience. His unique and diverse skills as both a customer and vendor afford him an exceptional perspective on delivering value via technology.

He has held leadership roles in Schneider Electric and Rockwell Automation. Focusing on Presales and Consulting engagements in Cyber Security, Process Control and Automation, Safety Instrumented Systems, Migration and Modernization disciplines. Prior to Rockwell, he was a staff process control manager for Resolute Forrest Products and performed roles of increasing responsibility inside Honeywell’s Pulp and Paper organization.

​He is passionate about performance – particularly when it comes to leveraging technology to deliver process improvements and economic benefits. While risk and obsolescence may be the primary drivers for many automation projects, it is an opportunity to look for areas of improvement in the process, operations and control strategies to deliver incremental value year over year.

Jeffrey Young
Head of Business Development (Americas), Stratus Technologies Inc
Jeffrey Young is currently the Head of Business Development at Stratus Technologies. As a strong Sales professional, he has demonstrated an extensive history of working in the industrial automation and computer software industries. Throughout his career, Jeffrey has become skilled in Negotiation, Sales, Customer Satisfaction, Sales Operations, and Sales Management.

Related Assets

Scroll to Top