Webinar

Automatisierung und Steuerungsmodernisierung: Wie man die Zuverlässigkeit von Steuerungssystemen verbessert und dabei das Budget einhält

Verwendung der Edge zur Aufrüstung einer Ölplattform von einer Allen Bradley PLC 5 auf ein PlantPAx DCS

Michael Kinzel von QuarterNorth Energy, Eric Belgard von Enginuity Global und Jason Andersen von Stratus Technologies erläutern, was für die Modernisierung des Automatisierungs- und Steuerungssystems der Bullwinkle-Ölplattform, der größten festen Offshore-Ölplattform in den Vereinigten Staaten von Amerika, erforderlich ist.

Die Teilnehmer werden die wichtigsten technischen Erfolge kennenlernen, die Enginuity Global bei der Durchführung des Bullwinkle-Projekts erzielt hat, darunter:

  • Wie man die edge nutzt, um ein veraltetes Kontrollsystem zu modernisieren
  • Was es braucht, um ein vorhandenes Allen-Bradley PLC 5-Steuerungssystem auf ein PlantPAx DCS aufzurüsten
  • Konsolidierung von Computern, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben (6 Server, 16 Workstations, mehrere Software- und Bedienerschnittstellen) auf einer einzigen Edge Computing Plattform
  • Wie Sie die Personalsicherheit erhöhen, die Cybersicherheit verbessern und Ihr Automatisierungs- und Steuerungssystem vor ungeplanten Ausfallzeiten schützen können

Ausgewählte Redner

Eric Belgard
Automation + Controls Business Unit Manager, Enginuity Global
Eric Belgard verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Steuerungs- und Sicherheitssystemen, die die gesamte Hardware, Software, Vernetzung und Prüfung umfassen. Er hat Projekte vom konzeptionellen Entwurf über die Implementierung bis hin zur laufenden Wartung geleitet. Er hat Erfahrungen auf professioneller Ebene sowohl in Sicherheits- als auch in Steuerungssystemen gesammelt. Gegenwärtig leitet er mehrere Projekte in verschiedenen Branchen, z. B. Stahl, Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Raffinerie, Zellstoff- und Papierprozesse. Dies umfasst sowohl Sicherheits-, Prozess- als auch SCADA-Systeme. Erics Team besteht aus mehr als 15 Mitarbeitern und wächst weiter. Sein Team von Senior-Experten verfügt über umfangreiche Erfahrungen, um den Kunden bei ihren kompliziertesten Problemen zu helfen.

Michael Kinzel, P.E.
Subsea Automation & Controls Engineer, QuarterNorth Energy
Michael Kinzel verfügt über Berufserfahrung in Fertigungsunternehmen, Ingenieurbüros und O&G E&P-Unternehmen. Er kam im Sommer 2018 zu QuarterNorth Energy und arbeitet als Subsea Control System Engineer. Michael hat vier Master-Abschlüsse, einen P.E., CEng, PMP und arbeitet an seiner Promotion.

Jason Andersen
Vice President, Business Line Management, Stratus Technologies
Jason Andersen ist Vice President of Business Line Management und verantwortlich für die Festlegung der Produktpläne und Markteinführungsstrategien für Stratus Produkte und Dienstleistungen. Jason Andersen verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis von sowohl On-Premise- als auch cloud -basierter Infrastruktur und ist seit fast 20 Jahren für die erfolgreiche Markteinführung von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. Bevor er im Jahr 2013 zu Stratus kam, war Jason Director of Product Line Management bei Red Hat. In dieser Funktion war er für die Markteinführungsstrategie, Produkteinführungen und -einführungen sowie das Produktmarketing für die JBoss-Anwendungsprodukte verantwortlich. Zuvor hatte Jason auch Positionen im Produktmanagement bei Red Hat und der IBM Software Group inne.

Lisa Richter
Director of Industry Outreach and Growth, Control System Integrators Association
Als Director of Industry Outreach and Growth der CSIA unterstützt Lisa Richter die CSIA-Mitglieder beim Ausbau ihrer Geschäfte, beim Austausch von Branchenwissen und bei der Förderung der Integration von Steuerungssystemen. Sie ist auch Gastgeberin des Podcasts Talking Industrial Automation auf der Industrial Automation Exchange, einem intelligenten Verzeichnis für SIs, Lieferanten und Endbenutzer, um zu lernen und Geschäfte zu machen.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Webinar

Automation and Control Modernization: How to Improve Control System Reliability While Remaining Within Budget

Using the Edge to upgrade an oil platform from an Allen Bradley PLC 5 to a PlantPAx DCS

Join Michael Kinzel of QuarterNorth Energy, Eric Belgard of Enginuity Global, and Jason Andersen of Stratus Technologies as they discuss what it takes to modernize the automation and control system of the Bullwinkle Oil Platform, the largest fixed offshore oil platform in the United States of America.

Attendees will learn key technical successes that Enginuity Global has experienced executing the Bullwinkle project, including:

  • How to use the edge to modernize an aging control system
  • What it takes to upgrade an existing Allen-Bradley PLC 5 control system to a PlantPAx DCS
  • How to consolidate computers that are past end of life (6 servers, 16 workstations, multiple software and operator interfaces) into a single Edge Computing platform
  • How to increase personnel safety, improve cyber security, and protect your automation and control system from unplanned downtime

Featured Speakers

Eric Belgard
Automation + Controls Business Unit Manager, Enginuity Global
Eric has more than 15 years of experience in controls and safety systems, encompassing all hardware, software, networking, and testing. He has led projects from conceptual design, through implementation and ongoing maintenance. He has amassed Professional Level experience in both Safety and Controls systems. Currently, he leads multiple projects in various industries, such as steel, oil and gas, chemical, petro-chemical, refining, pulp and paper processes. This includes both Safety, Process, and SCADA systems. Eric’s team is more than 15 and growing. His team of senior experts has vast experience to help clients’ most complicated issues.

Michael Kinzel, P.E.
Subsea Automation & Controls Engineer, QuarterNorth Energy
Michael Kinzel has working experience in manufacturing companies, engineering companies, and O&G E&P companies. He joined QuarterNorth Energy in Summer 2018 and serves as a Subsea control system engineer. Michael holds four master’s degrees, a P.E., CEng, PMP, and is working on his PhD.

Jason Andersen
Vice President, Business Line Management, Stratus Technologies
Jason Andersen is Vice President of Business Line Management and is responsible for setting the product roadmaps and go to market strategies for Stratus Products and Services. Jason has a deep understanding of both on-premise and cloud based infrastructure and has been responsible for the successful market delivery of products and services for almost 20 years. Prior to joining Stratus in 2013, Jason was Director of Product Line Management at Red Hat. In this role, he was responsible for the go to market strategy, product introductions and launches, as well as product marketing for the JBoss Application Products. Jason also previously held Product Management positions at Red Hat and IBM Software Group.

Lisa Richter
Director of Industry Outreach and Growth, Control System Integrators Association
As CSIA’s director of industry outreach and growth, Lisa Richter helps CSIA members grow their businesses, share industry expertise and advance the industry of control system integration. She is also host of the Talking Industrial Automation podcast on the Industrial Automation Exchange, a smart directory for SIs, suppliers and end users to learn and do business.

Related Assets

Scroll to Top