Kurzdarstellung der Lösung

VAR-Programm (Value Added Reseller)

Steigern Sie Ihren Gewinn und differenzieren Sie Ihr Angebot mit Edge Computing Plattformen

Unser Ziel bei Stratus ist es, unseren Partnern die Plattformen und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um Maschinen und Lösungen von höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung zu entwickeln und zu implementieren. In den meisten Fällen benötigen VARs die Einhaltung von Industrie 4.0, digitaler Transformation und Industrial Internet of Things (IIoT) Initiativen und Stratus hat ein robustes Programm entwickelt, um dies zu ermöglichen.

Ein Wettbewerbsvorteil für Stratus Partner

Das VAR-Programm basiert auf einer Beziehung, in der Sie Stratus Produkte und Dienstleistungen vertrauensvoll nutzen können. Das bedeutet, dass wir Sie unterstützen, um sicherzustellen, dass alle VAR-Anforderungen erfüllt werden und dass Ihre Produkte und Lösungen wie erwartet funktionieren. Es bedeutet, den Wert Ihrer Marke zu steigern, indem Sie Ihren Kunden eine zuverlässige Maschine oder Lösung zur Verfügung stellen.

Angetrieben durch Stratus

Wenn Sie ein Stratus VAR werden, werden Ihre Produkte und Lösungen auf dem Stratus Partner Locator beworben, wo Sie für Ihr Angebot werben können. Darüber hinaus können Sie das "Powered by Stratus" Abzeichen auf Ihrer Website, in Werbematerialien sowie auf Ihrer Maschine oder Lösung verwenden und so das Vertrauen in die Zuverlässigkeit, Fehlertoleranz und ständige Verfügbarkeit Ihres Angebots erhöhen.

Unterstützung, von der Sie profitieren können

Stratus bietet unseren VAR-Partnern mit Embedded Services. Dieses Support-Programm schützt Ihre Investition in die Edge Computing Plattform. Die Embedded Services maximieren den Wert für den Kunden, indem sie mehrere VAR-Partnerschafts-Tier-Level-Zuordnungen zur Auswahl bieten, eine Vielzahl von integrierten Funktionen und die Skalierbarkeit, um Optionen basierend auf aktuellen und zukünftigen Anforderungen auszuwählen.

Die folgenden Funktionen sind im Rahmen der Embedded Services enthalten:

  • Erweiterte Produktgarantie
  • Zugang zu Partner- und Serviceportalen
  • Teilnahme an Online-Schulungen und Seminaren
  • Wiederverkauf Stratus Dienste
  • Kursleitergeführte Schulung
  • Gemeinsamer Geschäftsbericht
  • Remote-Design-Beratungsdienste
  • Vorrangige Ferninbetriebnahme-Unterstützung
  • Technische Unterstützung vor dem Einsatz
  • Speicher Medienaufbewahrung
  • Optionen für Ersatzteil-/Wartungsmanagement
  • Ferngesteuerte Systemzustandswarnungen

"Die meisten Computergeräte müssen alle fünf Jahre ausgetauscht werden. Das ist eine wiederkehrende und zeitaufwendige Investition, wenn man zwanzig Computer auf der Brücke und an verschiedenen Orten auf dem Schiff hat. Im Vergleich dazu gibt es bei AlViVi und Stratus Technologies viel weniger Hardware zu ersetzen. Es befindet sich alles an einem Ort und die Plattform selbst muss nur einmal alle sieben oder acht Jahre ausgetauscht werden."
Johan van Rikxoort
Produktmanager, Alewijnse

Vereinfachen, schützen, automatisieren Sie Ihre Maschinen und Lösungen

Bei Stratus konzentrieren wir unsere Unterstützung auf zwei Arten von VARs - Machine Builders und Solution Builders.

Machine Builders, auch Original Equipment Manufacturer (OEM) genannt, sind VARs, die über ein spezielles Wissen verfügen, das Maschinenbau und Automatisierung kombiniert, und das sie nutzen, um Stratus Plattformen in Steuerungsschemata und Geräte einzubetten.

Solution Builders sind VARs, die die Stratus Plattformen um Funktionen und Fähigkeiten erweitern, indem sie sie mit einer Vielzahl von Hardware und Software kombinieren, um Kundenanforderungen zu lösen. Solution Builders verfügen über Fachwissen bei der Anbindung von Steuerungssystemen an höhere Rechnerebenen, wie z. B. cloud und das Unternehmen.

"Stratus ist ein Visionär, wenn es darum geht, die Bedürfnisse von machine builders zu erfüllen, die neue Angebote für Industrie 4.0-Umgebungen und IIoT-Technologien entwickeln müssen. Stratus' einzigartige Box verfügbarer Technologie - Virtualisierung, Redundanz, Schutz, Sicherheit, anpassbare Verfügbarkeit und industrielle Interoperabilität - ist ein Sprung nach vorn gegenüber traditionellen IPCs und Serverkonfigurationen."
Michele Vario
OEM und Business Development Director, Wonderware Italia

Werden Sie Teil der Stratus Partnerfamilie - treten Sie uns bei

Schließen Sie sich unserer wachsenden Liste zufriedener Kunden und Partner an. Stratus bietet zero touch Edge Computing Plattformen, die die digitale Transformation geschäftskritischer Abläufe vereinfachen, schützen und automatisieren. Seit über vier Jahrzehnten schützen wir unsere Partner und Kunden vor erheblichen finanziellen und Reputationsrisiken, indem wir sicher und zuverlässig verwertbare Informationen an Anwendungen vor Ort, im data center und im Cloud liefern.

Wir erweitern diese Vorteile auf den Edge, sodass VARs Maschinen und Lösungen entwickeln können, die die betriebliche Effizienz maximieren und die Leistung und Sicherheit verbessern, während ungeplante Ausfallzeiten und Kosten minimiert werden. So wird Ihr Geschäft profitabler und das Leben Ihrer Kunden einfacher und produktiver.

Bei Stratus ist unsere Mission der VAR-Erfolg.

Wir möchten, dass auch Sie Teil unserer Familie werden. Kontaktieren Sie Ihren nächsten Stratus Fachmann für weitere Informationen oder besuchen Sie uns unter www.stratus.com/VAR

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Solution Brief

Value Added Reseller (VAR) Program

Increase your profit and differentiate your offering with Edge Computing platforms

It is our aim at Stratus to provide our partners with platforms and services needed to create and implement machines and solutions of the highest quality, reliability, and performance. In most cases, VARs require compliance to Industry 4.0, digital transformation, and Industrial Internet of Things (IIoT) initiatives and Stratus has developed a robust program to help make this happen.

A competitive advantage for Stratus partners

The VAR program is based around a relationship where you can confidently use Stratus products and services. This means providing you support to ensure all VAR needs are met and that your products and solutions perform as expected. It means increasing the value of your brand by providing your customers with a reliable machine or solution.

Powered by Stratus

When you become a Stratus VAR, your products and solutions will be promoted on the Stratus Partner Locator, where you will be able to promote your offering. In addition, you can use the “Powered by Stratus” badge on your website, promotional materials, as well as on your machine or solution, thereby increasing confidence that your offering is reliable, fault tolerant and always available.

Support you can profit from

Stratus offers our VAR Partners with Embedded Services. This support program protects your Edge Computing platform investment. Embedded Services maximizes value to customers by providing multiple VAR Partnership Tier Level Assignments to choose from, a variety of features built-in, and the scalability to select options based on current and future needs.

The following features are included as part of the Embedded Services:

  • Extended Product Warranty
  • Access Partner and Service Portals
  • Participation in online training and seminars
  • Resell Stratus Services
  • Instructor led training
  • Joint Business Review
  • Remote design consulting services
  • Priority remote commissioning support
  • Pre-deployment technical support
  • Memory Media retention
  • Options for spare parts/maintenance management
  • Remote System Health Alerts

“Most computer equipment needs to be replaced every five years. This is a recurring and time-consuming investment if you have twenty computers on the bridge and in various locations on the vessel. By comparison, with AlViVi and Stratus Technologies, there is a lot less hardware to replace. It is all in one location and the platform itself needs replacing only once every seven or eight years.”
Johan van Rikxoort
Product Manager, Alewijnse

Simplify, protect, automate your machines and solutions

At Stratus we focus our support on two types of VARs— Machine Builders and Solution Builders.

Machine Builders, also called Original Equipment Manufacturers (OEM), are VARs who have specialized knowledge combining mechanical engineering and automation which they use to embed Stratus platforms into control schemes and equipment.

Solution Builders are VARs that add features and capabilities to Stratus platforms by combining them with a variety of hardware and software to solve customer requirements. Solutions Builders have expertise in interfacing control systems to higher level computing, such as the cloud and the enterprise.

“Stratus is a visionary in meeting the needs of machine builders who need to develop new offerings for Industry 4.0 environments and IIoT technology. Stratus’ unique box of available technology—virtualization, redundancy, protection, security, customizable availability, and industrial interoperability—is a leap forward over traditional IPCs and server configuration.”
Michele Vario
OEM and Business Development Director, Wonderware Italia

Be part of the Stratus partner family—join us

Join our growing list of satisfied customers and partners. Stratus offers zero touch Edge Computing platforms that simplify, protect, and automate digitally transforming business-critical operations. For over four decades, we have protected our partners and customers from significant financial and reputational risk by securely and reliably delivering actionable information to applications on site, in the data center, and in the Cloud.

We extend these benefits to the Edge so VARs can create machines and solutions that maximize operational efficiency and improve performance and safety, while minimizing unplanned downtime and cost. Making your business more profitable and your customer’s life easier and more productive.

At Stratus, our mission is VAR success

We want you to be part of our family too. Contact your nearest Stratus professional for more information or visit us at www.stratus.com/VAR

Related Assets

Scroll to Top