Fallstudie

Thomas Gruppe

Globaler Hersteller von Metallkomponenten hält geschäftskritische Anwendungen jederzeit betriebsbereit - mit Stratus® everRun® Enterprise

Die Thomas Group ist eine internationale Unternehmensgruppe mit acht Standorten, die sich über Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien erstrecken. Im Laufe der Jahre hat die Thomas Group eine globale Produktionspräsenz aufgebaut, um ihren wachsenden Kundenstamm mit Produkten für die Aerosol-, Kosmetik-, Parfüm- und Pharmaindustrie zu bedienen. Mit mehr als 400 Mitarbeitern rund um den Globus und einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro ist die Thomas Group zu einem anerkannten Weltmarktführer in der Herstellung von Metallkomponenten geworden.

Die Herausforderung

Die Thomas Group hat ein modulares Fertigungssystem mit standardisierten Stanzwerkzeugen und Pressen im gesamten globalen Produktionsnetzwerk entwickelt, das es dem Unternehmen ermöglicht, schnell und flexibel auf Kundenanforderungen überall auf der Welt zu reagieren. Stanz- und Prozesstechnologien werden im eigenen Haus entwickelt und gebaut, und Programme zur kontinuierlichen Verbesserung sind in alle Betriebsbereiche integriert. Vom funktionalen Design bis zum Produkt-Engineering arbeitet die Thomas Group mit der neuesten Computer-Aided Design (CAD), Computer-Aided Manufacturing (CAM) und kooperativer Design-Software, um die Ideen und Konzepte der Kunden schnell in reale Produkte umzusetzen.

Seit 2002 betreibt die Thomas Group eine Citrix® Server-basierte Computing-Umgebung in einem gespiegelten Rechenzentrum am Hauptsitz in Langenselbold, Deutschland. Diese Server-Architektur ermöglicht es dem Unternehmen, Web-Applikationen wie Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management, CAD/CAM, Groupware und Microsoft® Office-Systeme schnell, einfach und mit geringem administrativem Aufwand an den acht internationalen Standorten bereitzustellen. Gleichzeitig bedeutet der Betrieb dieser geschäftskritischen Anwendungen auf zentralen Servern, dass ein Systemausfall die Produktivität an den Standorten weltweit beeinträchtigen könnte, was möglicherweise zu verzögerten Aufträgen, Unzufriedenheit der Kunden und sogar zu Umsatzeinbußen führen könnte.

Die Lösung

Im Jahr 2008 implementierte die Thomas Group die Software Stratus® everRun® Enterprise auf IBM® - und Dell® -x86-Servern, um ihre virtualisierten Windows® - und Linux® -Anwendungen kontinuierlich am Laufen zu halten. Mit everRun lebt eine Anwendung auf zwei virtuellen Maschinen. Fällt eine Maschine aus, läuft die Anwendung auf der anderen Maschine ohne Unterbrechungen oder Datenverlust weiter. Wenn eine Komponente ausfällt, wird sie durch die gesunde Komponente des zweiten Systems ersetzt, und die E/A wird automatisch auf den redundanten Server gespiegelt. Memory Check-Pointing stellt sicher, dass alle laufenden Transaktionen sowie die Daten im Speicher und Cache erhalten bleiben - ohne Neustart der Maschine.

Stratus everRun Enterprise-Software war einfach und kostengünstig zu installieren, ohne dass Änderungen an den Anwendungen vorgenommen werden mussten oder spezielle IT-Kenntnisse erforderlich waren. Stratus' Support-Center überwacht ständig alle Komponenten der Anwendungsumgebung und sendet automatisch proaktive Ausfallwarnungen über SNMP, wenn ein Problem auftritt, so dass die Mitarbeiter des Unternehmens sofort Maßnahmen ergreifen können, um Systemausfälle zu vermeiden.

2012 implementierte die Thomas Group everRun SplitSite® zur Vermeidung von campusübergreifenden Ausfallzeiten an ihren primären und redundanten Rechenzentrumsstandorten. SplitSite bietet Anwendungstoleranz über die beiden Rechenzentrumsstandorte hinweg durch synchrone Replikation für zusätzlichen Schutz vor größeren Ausfallzeiten aufgrund von lokalen Katastrophen wie Überschwemmungen und Stromausfällen.

"everRun SplitSite Cross-Campus Downtime Prevention bietet eine synchrone Replikation zwischen dem primären und dem sekundären Rechenzentrum in unserer Zentrale in Langenselbold. Dieser zusätzliche Schutz sichert unsere Anwendungen und Daten gegen lokal begrenzte Katastrophen und trägt dazu bei, die Geschäftskontinuität und die Always-on-Produktion weltweit zu gewährleisten."
Arno Fronert
Leiter der IT, Thomas Group

Die Ergebnisse

Seit der Implementierung von everRun Enterprise profitiert die Thomas Group von der kontinuierlichen Verfügbarkeit ihrer kritischen Anwendungen, um einen nahtlosen 24/7/365-Betrieb an ihren globalen Standorten zu unterstützen. everRun Die Software zur Vermeidung von Ausfallzeiten hilft dem Unternehmen, Business Continuity zu erreichen, die Datenintegrität aufrechtzuerhalten und die Compliance-Anforderungen zu erfüllen, indem sie kritische Büro-, Konstruktions-, Fertigungs- und Supply-Chain-Management-Anwendungen jederzeit betriebsbereit hält - und das einfach und kostengünstig.

Über Stratus

Stratus Technologies ist der führende Anbieter von infrastrukturbasierten Lösungen, die dafür sorgen, dass Anwendungen in der heutigen "Always-on"-Welt kontinuierlich laufen. Stratus ermöglicht den schnellen Einsatz von "Always-on"-Infrastrukturen - von Unternehmensservern bis hin zu Clouds - ohne Änderungen an den Anwendungen. Stratus' flexible Lösungen - Software, Plattform und Services - verhindern Ausfallzeiten, bevor sie entstehen, und gewährleisten die ununterbrochene Leistung wichtiger Geschäftsabläufe. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie stratus.com

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Thomas Group

Global metal components manufacturer keeps business-critical applications up and running—all the time—with Stratus® everRun® Enterprise

Thomas Group is an international group of companies with eight locations spanning Europe, North America, South America and Asia. Over the years, Thomas Group has established a global manufacturing presence to serve its growing customer base with products for the Aerosol, Cosmetic, Perfume and Pharmaceutical industries. With more than 400 employees across the globe and annual revenue of 100 million euros, Thomas Group has become a recognized world leader in the manufacturing of metal components.

The Challenge

Thomas Group has developed a modular manufacturing system with standardized stamping tools and presses throughout its global production network, enabling the company to respond quickly and flexibly to customer requirements anywhere in the world. Stamping and process technologies are designed and built in house and continuous improvement programs are integrated into all operational areas. From functional design to product engineering, Thomas Group works with the latest Computer-Aided Design (CAD), Computer-Aided Manufacturing (CAM) and cooperative design software to quickly transform customers’ ideas and concepts into real-world products.

Since 2002, Thomas Group has run a Citrix® server-based computing environment from a mirrored datacenter located at its Langenselbold, Germany headquarters. This server architecture enables the company to deliver web-applications, including Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management, CAD/CAM, Groupware and Microsoft® Office systems, to its eight international locations quickly, easily and with little administrative effort. At the same time, running these business-critical applications from centralized servers means that a system outage could affect productivity at locations worldwide, potentially resulting in delayed orders, customer dissatisfaction and even revenue loss.

The Solution

In 2008, Thomas Group implemented Stratus® everRun® Enterprise software on IBM® and Dell® x86 servers to keep its virtualized Windows® and Linux® applications up and running continuously. With everRun, one application lives on two virtual machines. If one machine fails, the application continues to run on the other machine with no interruptions or data loss. If a component fails, it’s replaced with the healthy component from the second system and the I/O is automatically mirrored to the redundant server. Memory check-pointing ensures all in-flight transactions as well as data in memory and cache is preserved —without machine restarts.

Stratus everRun Enterprise software was easy and affordable to install without modifications to applications or the need for specialized IT skills. Stratus’ support center constantly monitors all components of the application environment and automatically sends proactive failure alerts via SNMP when a problem arises so company staff can take immediate action to head off system downtime.

In 2012, Thomas Group implemented everRun SplitSite® cross-campus downtime prevention at its primary and redundant datacenter locations. SplitSite provides application fault tolerance across the two datacenter sites using synchronous replication for added protection against major downtime due to localized disasters such as flooding and power outages.

“everRun SplitSite cross-campus downtime prevention provides synchronous replication between the primary and secondary datacenters at our Langenselbold headquarters. This added protection safeguards our applications and data against localized disasters to help ensure business continuity and always-on production worldwide.”
Arno Fronert
Head of IT, Thomas Group

The Results

Since deploying everRun Enterprise, Thomas Group has enjoyed continuous availability of its critical applications to support seamless 24/7/365 operations across its global locations. everRun downtime prevention software is helping the company achieve business continuity, maintain data integrity and meet compliance requirements by keeping critical office, design, manufacturing, and supply chain management applications up and running—all the time— easily and affordably.

About Stratus

Stratus Technologies is the leading provider of infrastructure-based solutions that keep applications running continuously in today’s always-on world. Stratus enables rapid deployment of always-on infrastructures—from enterprise servers to clouds—without any changes to applications. Stratus’ flexible solutions—software, platform and services—prevent downtime before it occurs and ensure uninterrupted performance of essential business operations. To learn more, visit stratus.com

Related Assets

Scroll to Top