Fallstudie

Unterirdische Jinhua Danxi Utility Pipeline

Ein kommunales Infrastrukturunternehmen setzt Stratus® ftServer® ein, um eine unterirdische Versorgungsleitung vor kritischen Systemausfallzeiten zu schützen

Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. ist ein staatseigenes Unternehmen in Ostchina, das für die Investition, Finanzierung, den Bau und das Management von Projekten in einem städtischen Kerngebiet mit bedeutendem Entwicklungspotenzial zuständig ist. Zu den Projekten des Unternehmens gehört das Integrated Underground Pipeline System (IUPS), das Stromleitungen, Wasser-, Heizungs- und Abwasserrohre sowie Telekommunikations- und Fernsehkabel innerhalb sicherer und zugänglicher Versorgungstunnel führt. Das IUPS ermöglicht den direkten Zugang zur Infrastruktur für Reparatur-, Wartungs- und Überwachungsarbeiten, ohne die Umwelt und die Menschen in der Umgebung zu beeinträchtigen. Durch die Milderung von Problemen wie Straßenreißverschlüssen und überhängenden Spinnennetzen fördert das IUPS die Stadtentwicklung und verbessert die Lebensqualität in Jinhua.

Die Herausforderung

Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. hat die Aufgabe, die Entwicklung der unterirdischen Versorgungsleitung von Jinhua in Übereinstimmung mit internationalen Standards zu beaufsichtigen und den hochmodernen Tunnel bis 2020 vollständig in Betrieb zu nehmen. Eine Versorgungspipeline dieses Umfangs beherbergt eine Vielzahl von Systemen zur Überwachung und Steuerung von Tunnelgeräuschen, Beleuchtung, Temperatur, Feuchtigkeit, statischer Kraft, Gas-/Flüssigkeitspegeln, Überwachungskameras und Inspektionsrobotern. Die Daten all dieser Systeme werden über Netzwerk-Kommunikationsschalter an eine zentralisierte lworx-Plattform übertragen, die Datenbank-, Überwachungs- und Kommunikationsanwendungen sowie ein Video-Kontrollzentrum und den Fernzugriff auf die Tunnelsysteme über PC und mobile Geräte umfasst.

Um einen sicheren, geschützten und effizienten Tunnelbetrieb aufrechtzuerhalten, benötigte das Unternehmen eine äußerst zuverlässige, fehlertolerante Lösung, die eine kontinuierliche Verfügbarkeit der lworx-Systeme gewährleistet. Warum ist die ständige Rechenleistung so wichtig? Wenn die Datenbank ausfällt, sind alle Pipeline-Anwendungen sofort nicht mehr verfügbar. Wenn die Überwachungs- oder Kommunikationsanwendungen ausfallen, wird die Übertragung von Tunneldaten unterbrochen, und niemand kann den Status der Tunnelzustände einsehen - all dies gefährdet die Integrität der Infrastruktur, die Sicherheit und den Versorgungsdienst.

Gleichzeitig wünschten sich die IUPS-Projektleiter eine Lösung, die die Virtualisierung unterstützt - das Ausführen mehrerer Datenbanken und Anwendungen in virtuellen Maschinen auf einem einzigen Server, um die Ressourcenauslastung zu verbessern, das Systemmanagement zu rationalisieren und sich an geschäftliche Veränderungen anzupassen.

Die Lösung

Shanghai Hi-Tech Control Systems (HITE), ein Anbieter von industriellen Automatisierungslösungen und Systemintegrationsdiensten, der am IUPS-Projekt arbeitet, empfahl Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. den Kauf des Stratus® ftServer®-Systems, um seine strengen Anforderungen an kontinuierliche Verfügbarkeit und Virtualisierung zu erfüllen. Im April 2018 setzte das Unternehmen den Stratus ft2800 Server ein, eine vollständig integrierte Hardware- und Softwareplattform, die durch redundante Komponenten, Lockstep-Firmware und Datensynchronisation eine Verfügbarkeit von mehr als neun fünf Neunen bietet.

Das im IUPS data center installierte ftServer System besteht aus zwei identischen, vom Kunden austauschbaren Einheiten, die jeweils über eigene Prozessoren, Arbeitsspeicher und Speicher verfügen. Ein Automated Uptime Layer sorgt für die Prozessorsynchronisation, Datenreplikation und Logik, die erforderlich sind, um Anwendungen und Datendienste jederzeit betriebsbereit zu halten. Alle Transaktionen werden weiterhin verarbeitet - selbst wenn eine Hardwarekomponente ausfällt - und das Risiko von Datenverlust oder -beschädigung wird eliminiert. Darüber hinaus vereinfacht die aktive Service-Architektur von ftServermit selbstüberwachenden, selbstdiagnostizierenden und selbstwarnenden Systemen die Verwaltung und filtert Probleme heraus, die ein Eingreifen erfordern - für zusätzliche Einfachheit und Sicherheit.

Das Unternehmen virtualisierte die IUPS-Datenbank-, Überwachungs- und Kommunikationsanwendungen sowie die Unified Platform Management Software auf dem System ftServer , um die Ressourcennutzung zu optimieren und gleichzeitig Platz und Energie zu sparen. Noch besser: Das Projektteam erreichte die Anwendungsvirtualisierung und kontinuierliche Verfügbarkeit ohne Failover-Skripte oder Anwendungsänderungen für eine schnelle, einfache Bereitstellung.

"Wenn Sie die städtische Versorgungsinfrastruktur in einer unterirdischen Rohrleitung konsolidieren, sind die Risiken, die mit der einheitlichen Systemverwaltung, Steuerung und Überwachung von Anwendungsausfällen verbunden sind, erheblich. Mit Stratus ftServer kann Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co. Ltd. in der Lage, kritische IUPS-Anwendungen ohne Systemunterbrechung oder Datenverlust am Laufen zu halten - für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb."
Mr. Li
Jinhua City Lake Central Business District Construction Investment Co.,Ltd.

Die Ergebnisse

Seit dem Einsatz des ftServer Systems hat Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. eine hohe Zuverlässigkeit und Stabilität der wichtigsten Tunneldaten für die ständig verfügbare IUPS-Verwaltung, Überwachung und Steuerung erfahren. Gleichzeitig hat das Unternehmen das Risiko von Datenbank- und Anwendungsausfällen mit einer vollständig redundanten, fehlertoleranten Dauerverfügbarkeitslösung minimiert.

Die Zentralisierung kritischer IUPS-Anwendungen auf einem einzigen ftServer System hat die Systemverwaltung vereinfacht und spart dem technischen Personal von IUPS Zeit und Mühe. Darüber hinaus reduziert die einfache Wartbarkeit und Instandhaltung von ftServerdie Gesamtbetriebskosten und beschleunigt die Wertschöpfungszeit.

Über Stratus

Stratus nimmt beim Rund-um-die-Uhr-Betrieb geschäftskritischer Anwendungen den Faktor Komplexität aus der Gleichung. Stratus-Technologien verhindern proaktiv ungeplante Ausfallzeiten – sowohl im Rechenzentrum als auch an entfernten Standorten. Unsere Serviceleistungen stellen sicher, dass Probleme behoben werden, bevor Kunden sich darum kümmern müssen. Sowohl Global-Fortune-500- Unternehmen als auch kleine und mittelständische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen rund um den Globus setzen seit über 35 Jahren auf die benutzerfreundlichen Lösungen für kontinuierliche Verfügbarkeit von Stratus.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Jinhua Danxi Underground Utility Pipeline

A municipal infrastructure company uses Stratus® ftServer® to protect an underground utility pipeline against critical system downtime

Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. is a state-owned company in Eastern China responsible for the investment, financing, construction, and management of projects in a core urban area with significant development potential. The company’s projects include the Integrated Underground Pipeline System (IUPS), which carries electricity lines, water, heating and sewer pipes, and telecommunications and television cables within safe and accessible utility tunnels. The IUPS allows for direct infrastructure access for repair, maintenance, and monitoring without impacting the surrounding environment and its people. By mitigating problems like road zippers and overhead spider webs, the IUPS is fueling urban development and improving the quality of life in Jinhua.

The challenge

Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. is tasked with overseeing development of Jinhua’s underground utility pipeline in accordance with international standards and putting the state-of-the-art tunnel into full operation by 2020. A utility pipeline of this scope hosts a multitude of systems to monitor and control tunnel sound, lighting, temperature, humidity, static force, gas/liquid levels, surveillance cameras, and inspection robots. Data from all of these systems are transmitted through network communication switches to a centralized lworx platform, which encompasses database, monitoring, and communications applications as well as a video control center and remote access to tunnel systems via PC and mobile devices.

To maintain safe, secure, and efficient tunnel operations, the company needed a highly reliable, fault-tolerant solution to provide continuous availability of lworx systems. Why is always-on computing so critical? If the database goes down, all pipeline applications become immediately unavailable. In the event that the monitoring or communications applications experience downtime, transfer of tunnel data is interrupted and no one can see the status of tunnel conditions—all of which puts infrastructure integrity, safety, and utility service at risk.

At the same time, the IUPS project leaders wanted a solution that could support virtualization—running multiple databases and applications in virtual machines on a single server—to improve resource utilization, streamline system management, and adapt to business changes.

The solution

Shanghai Hi-Tech Control Systems (HITE), an industrial automation solution and system integration services provider working on the IUPS project, recommended that Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. purchase the Stratus® ftServer® system to meet its stringent continuous availability and virtualization requirements. In April 2018, the company deployed the Stratus ft2800 server, a fully integrated hardware and software platform that delivers better than nine five nines availability through redundant components, lockstep firmware, and data synchronization.

Installed in the IUPS data center, the ftServer system is made up of two identical customer replaceable units, each with its own processors, memory, and storage. An Automated Uptime Layer provides the processor synchronization, data replication, and logic needed to keep applications and data services up and running at all times. All transactions continue to be processed—even if a hardware component fails—eliminating the risk of data loss or corruption. Furthermore, ftServer’s Active Service Architecture with self-monitoring, self- diagnosing, and self-alerting systems simplifies management and filters issues that require action for added simplicity and peace of mind.

The company virtualized the IUPS database, monitoring, and communications applications as well as the unified platform management software on the ftServer system to optimize resource utilization while saving space and reducing energy consumption. Even better, the project team achieved application virtualization and continuous availability without failover scripts or application modifications for fast, easy deployment.

“When you consolidate urban utility infrastructure in an underground pipeline, the risks associated with unified system management, control, and monitoring application downtime are significant. With Stratus ftServer, Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co. Ltd. is able to keep critical IUPS applications up and running—without system interruption or data loss—for safe, secure, and reliable operations.”
Mr. Li
Jinhua City Lake Central Business District Construction Investment Co., Ltd.

The results

Since deploying the ftServer system, Jinhua Duohu Central Business District Construction Investment Co., Ltd. has experienced high reliability and stability of key tunnel data for always-on IUPS management, monitoring, and control. At the same time, the company has minimized the risk of database and application downtime events with a fully redundant, fault-tolerant continuous availability solution.

Centralizing critical IUPS applications on a single ftServer system has simplified system management, saving time and effort for IUPS technical staff. In addition, ftServer’s ease of serviceability and maintenance is reducing total cost of ownership and accelerating time to value.

About Stratus

Stratus takes the complexity out of keeping business critical applications running 24/7/365. Stratus’ technologies proactively prevent instances of unplanned downtime both in the data center and at the edge, and our services ensure any issues are addressed before customers need to. Global Fortune 500 companies and small medium sized businesses in a wide range of industries across the globe have been relying on Stratus for operationally simple, continuous availability for more than 35 years.

For more information, please visit www.stratus.com or follow on Twitter @StratusAlwaysOn.

Related Assets

Scroll to Top