Fallstudie

Mautstation Huaqiao

Die Mautstation Huaqiao verlässt sich auf STRATUS® ftServer®-Systeme für hohe Leistung und Verfügbarkeit ihres elektronischen Mautsystems

Die Mautstation Huaqiao befindet sich auf dem Gebiet der Städte Kunshan und Suzhou an der Grenze zwischen der Provinz Jiangsu und Shanghai entlang einer wichtigen Landzugangsstraße, die die Provinzen Shanghai und Jiangsu im Norden Chinas verbindet. Mit einem wechselseitigen Verkehrsfluss von fast 80.000 Fahrzeugen, die täglich die 31 Mautspuren passieren, ist diese Mautstation der verkehrsreichste Ein-/Ausgangspunkt entlang des Shanghai-Nanjing Expressway. Die Mautstation Huaqiao diente während der Expo 2010 Shanghai China, einer Weltausstellung mit mehr als 73 Millionen Besuchern, auch als "Brückenkopf" an der Vorderseite des "Grabens" um die Innenstadt von Shanghai.

Die Herausforderung

Die chinesische Regierung hat den Ausbau der Autobahnen in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem Schwerpunkt der Infrastrukturausgaben gemacht. Das Land verfügt heute über 156.000 Kilometer Autobahnen, darunter mehr als 100.000 Kilometer Mautstraßen. Shaanxi Highway Traffic Technology Development, das staatliche Unternehmen, das den Shanghai-Nanjing Expressway betreibt, erhebt von den Autofahrern Mautgebühren, um die Kosten für den Autobahnbau auszugleichen und die laufende Instandhaltung der Straßen zu finanzieren.

Als die Mautstation Huaqiao 2009 erstmals eröffnet wurde, führte die Shaanxi Highway Traffic Technology Development ein elektronisches Mautsystem (ETC) als Teil eines Gesamtplans zur Verbesserung des Verkehrsflusses und der Luftqualität bei gleichzeitiger Verkürzung der Reisezeiten und Erhöhung der Sicherheit der Fahrer ein. Das ETC-System bestand aus zwei HP DL580G5 Servern für die Verarbeitung von Gebührenerfassungsdaten, fünf Workstations für das Gebührenmanagement und 74 Terminals für die Mautspur sowie den dazugehörigen Peripheriegeräten. Als jedoch der Verkehrsfluss auf dem Shanghai-Nanjing Expressway weiter zunahm, begann das ETC-System Leistungsprobleme zu bekommen. Diese Leistungsprobleme gaben Anlass zur Besorgnis, da ein Ausfall des ETC-Systems zu Einnahmeverlusten bei den Mautgebühren, erheblichen Verkehrsstaus und potenziellen Sicherheitsrisiken für die Fahrer führen könnte.

Rigorose Tests und Analysen identifizierten einen Mangel an Systemspeicherressourcen als primären Leistungsengpass. Diese unzureichenden Ressourcen führten dazu, dass die Server lange Zeit unter hoher Last liefen, was zu langsamen Verarbeitungsreaktionszeiten und einer beschleunigten Alterung der Systemausrüstung führte. Um ein Höchstmaß an Leistung und Verfügbarkeit der ETC-Systeme zu gewährleisten, wandte sich die Shaanxi Highway Traffic Technology Development an Shanghai Hi-tech Control System Co. (HITE), einen führenden Hersteller und Systemintegrations-Dienstleister, um eine zuverlässige, hochleistungsfähige Serverplattform mit Virtualisierung für den Betrieb seines ETC-Systems für die Mautstation Huaqiao zu empfehlen und einzusetzen.

Die Lösung

Um die Leistungs-, Verfügbarkeits- und Budgetanforderungen von Shaanxi Highway Traffic Technology Development zu erfüllen, empfahl HITE dem Unternehmen, sein ETC-System in einer virtualisierten Umgebung auf zwei fehlertoleranten Stratus ftServer 4710-Systemen mit jeweils 256 GB Speicher und einer 900G x 14-Festplatte, auf denen das Windows-Betriebssystem läuft, neu zu implementieren. Ausgestattet mit Intel® Xeon® Prozessoren und VMware-Virtualisierungstechnologie ist die ftServer Plattform so konzipiert, dass ungeplante Ausfallzeiten und Datenverluste vermieden werden, ohne dass kritische Anwendungen in ihrer Leistung beeinträchtigt werden. Vollständig replizierte Hardwarekomponenten verarbeiten dieselben Anweisungen im "Lockstep" - zur exakt gleichen Zeit -, um praktisch jeden Single Point of Failure auszuschließen und die Datenintegrität zu gewährleisten.

Jedes ftServer System verwendet eine standardmäßige Dual-Modular-Redundancy (DMR)-Konfiguration, die zwei CPU/Speicher-Einheiten umfasst. Wenn eine CPU/Speichereinheit ausfällt oder zu Wartungs- oder Diagnosezwecken offline ist, arbeitet das System mit den verbleibenden Komponenten normal weiter und bietet eine Verfügbarkeit von 99,999 % oder besser - im Durchschnitt weniger als fünf Minuten Ausfallzeit pro Jahr. Der Automated Uptime™ Layer des ftServer Systems arbeitet mit der Lockstep-Technologie zusammen, um viele Systemfehler vorauszusehen und zu verhindern. Im Gegensatz zu typischen Plattformen oder Clustern behandelt die Hard- und Software von ftServer solche Fehler transparent und schirmt das Betriebssystem, die Middleware, die Anwendungssoftware und sogar die In-Memory-Daten ab. Der Automated Uptime Layer überwacht ständig Hunderte von Systemkomponenten und Sensoren und verwaltet die Systemressourcen, um präventiv vor Ausfallzeiten und Datenverlust zu schützen.

"Die Plattform Stratus ftServer hilft unserem Kunden, Shaanxi Highway Traffic Technology Development, die elektronische Mauterhebung an der Huaqiao-Mautstation jederzeit zu gewährleisten. Das hocheffiziente, einfach zu implementierende und zu verwaltende, fehlertolerante ftServer System verhindert Ausfallzeiten des ETC-Systems, steigert die Anwendungsleistung und reduziert die TCO erheblich. Mit ftServer ist der Kunde in der Lage, die Mautgebührenerhebung zu optimieren und den Verkehrsfluss auf dem stark frequentierten Shanghai-Nanjing Expressway zu verbessern."
Cao XiaoJuan
Industry Manager, HITE

Die Ergebnisse

Seit der Einführung der Plattform ftServer im Jahr 2015 profitiert die Shaanxi Highway Traffic Technology Development von der hohen Verfügbarkeit und der zuverlässigen Leistung ihres ETC-Systems an der Huaqiao-Mautstation. Durch die Beschleunigung der Verarbeitungsgeschwindigkeiten und die Verhinderung ungeplanter Systemausfälle hat das System ftServer dazu beigetragen, dass die elektronische Mauterhebung immer verfügbar ist, um die Autobahnkosten auszugleichen und den Verkehrsfluss reibungslos und effizient zu halten.

Die Plattform ftServer bietet nicht nur hohe Verfügbarkeit und Leistung, sondern ermöglichte Shaanxi Highway Traffic Technology Development auch eine höhere Kosteneffizienz durch die Reduzierung des Energieverbrauchs und des Platzbedarfs innerhalb der data center. Durch die Unterstützung einer virtualisierten Anwendungsumgebung verbessern die Systeme von ftServer auch die Auslastung der Ressourcen der Computerinfrastruktur, was zu weiteren Kosteneinsparungen führt.

Dank der schnellen, einfachen Installation und Konfiguration der ftServer Plattform, der zentralen Verwaltung und der hervorragenden Wartungsfreundlichkeit realisiert Shaanxi Highway Traffic Technology Development niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO). Die ETC-Anwendungen laufen ohne Modifikation auf ftServer und es ist nur eine einzige Kopie der Software erforderlich, was sowohl Aufwand als auch Kosten spart. Gleichzeitig vereinfachen automatische Ersatzteilbestellungen, Hot Plug and Play und eine 24/7/365-Systemüberwachung den Service und machen IT-intensive Ressourcen überflüssig. Da die Plattform ftServer auf Langlebigkeit ausgelegt ist, erwartet Shaanxi Highway Traffic Technology Development darüber hinaus eine langfristige Wertschöpfung - ohne die Notwendigkeit häufiger technischer Erneuerungen.

Über Stratus

Stratus nimmt beim Rund-um-die-Uhr-Betrieb geschäftskritischer Anwendungen den Faktor Komplexität aus der Gleichung. Stratus-Technologien verhindern proaktiv ungeplante Ausfallzeiten – sowohl im Rechenzentrum als auch an entfernten Standorten. Unsere Serviceleistungen stellen sicher, dass Probleme behoben werden, bevor Kunden sich darum kümmern müssen. Sowohl Global-Fortune-500- Unternehmen als auch kleine und mittelständische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen rund um den Globus setzen seit über 35 Jahren auf die benutzerfreundlichen Lösungen für kontinuierliche Verfügbarkeit von Stratus.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

Huaqiao Toll Station

Huaqiao Toll Station relies on STRATUS® ftServer® systems for high performance and availability of its electronic toll collection system

Huaqiao Toll Station is located in the territory of Kunshan and Suzhou cities at the border of Jiangsu province and Shanghai along a major land access route connecting Shanghai and Jiangsu provinces in northern China. With a two-way traffic flow of nearly 80,000 vehicles passing through its 31 toll lanes every day, this toll station is the busiest entrance/exit point along the Shanghai-Nanjing Expressway. Huaqiao Toll Station also served as the “bridgehead” in the forefront of the “moat” around the Shanghai downtown area during the Expo 2010 Shanghai China, a world’s fair attended by more than 73 million visitors.

The challenge

The Chinese government has made highway expansion a major focus of infrastructure spending over the past two decades. The country now has 156,000 kilometers of highways, including more than 100,000 kilometers of toll roads. Shaanxi Highway Traffic Technology Development, the state-owned company that operates the Shanghai-Nanjing Expressway, collects toll fees from vehicle drivers to offset the cost of highway construction and fund ongoing road maintenance.

When Huaqiao Toll Station first opened in 2009 Shaanxi Highway Traffic Technology Development deployed an electronic toll collection (ETC) system as part of an overall plan to improve traffic flow and air quality, while reducing travel times and enhancing driver safety. The ETC system consisted of two HP DL580G5 charging data storage processing servers, five charging management workstations, and 74 toll lane terminals as well as related peripherals. However, as traffic flow on the Shanghai-Nanjing Expressway continued to increase, the ETC system started to experience performance issues. These performance challenges were cause for concern since ETC system downtime could result in loss of toll revenue, major traffic congestion, and potential driver safety risks.

Rigorous testing and analysis identified a lack of system memory resources as the primary performance bottleneck. These insufficient resources were causing the servers to run for a long time under high load, resulting in slow processing response times and accelerated aging of system equipment. To ensure the highest levels of ETC system performance and availability, Shaanxi Highway Traffic Technology Development turned to Shanghai Hi-tech Control System Co., Ltd. (HITE), a leading manufacturer and system integration service provider, to recommend and deploy a reliable, high-performance server platform with virtualization for operating its Huaqiao Toll Station ETC system.

The solution

To meet Shaanxi Highway Traffic Technology Development’s performance, availability and budgetary requirements, HITE recommended that the company redeploy its ETC system in a virtualized environment on two fault-tolerant Stratus ftServer 4710 systems—each with 256GB memory and a 900G x 14 hard drive—running the Windows operating system. Featuring Intel® Xeon® processors and VMwarevirtualization technology, the ftServer platform is designed to prevent unplanned downtime and data loss without a performance hit to critical a pplications. Fully replicated hardware components process the same instructions in “lockstep”—at the same exact time— to eliminate virtually any single point of failure and safeguard data integrity.

Each ftServer system uses a standard dual-modular-redundancy (DMR) configuration that includes two CPU/memory units. If a CPU/memory unit fails or is offline for maintenance or diagnostic purposes, the system continues to operate normally with the remaining components, providing 99.999% availability or better—on average less than five minutes of downtime annually. The ftServer system’s Automated Uptime™ Layer works in concert with the lockstep technology to anticipate and prevent many system errors. Unlike typical platforms or clusters, ftServer hardware and software handles such errors transparently, shielding the operating system, middleware, application software, and even in-memory data. The Automated Uptime Layer constantly monitors hundreds of system components and sensors, and manages system resources to preemptively protect against downtime and data loss.

“The Stratus ftServer platform is helping our customer, Shaanxi Highway Traffic Technology Development, ensure always-on electronic toll collection at the Huaqiao Toll Station. Highly efficient and easy to deploy and manage, the fault-tolerant ftServer system prevents ETC system downtime, boosts application performance and significantly reduces TCO. With ftServer, the customer is able to optimize toll fee collection and improve the traffic flow along the busy Shanghai-Nanjing Expressway.”
Cao XiaoJuan
Industry Manager, HITE

The results

Since deploying the ftServer platform in 2015, Shaanxi Highway Traffic Technology Development has enjoyed superior availability and reliable performance of its ETC system at the Huaqiao Toll Station. By accelerating processing speeds and preventing unplanned system downtime, the ftServer system has helped ensure always-on electronic toll collection to offset highway expenses and keep traffic flow moving smoothly and efficiently.

In addition to delivering high availability and performance, the ftServer platform has enabled Shaanxi Highway Traffic Technology Development to realize greater cost efficiencies by reducing energy consumption and space requirements within the data center. By supporting a virtualized application environment, the ftServer systems also improve utilization of computing infrastructure resources for additional cost savings.

Thanks to the ftServer platform’s fast, easy installation and configuration, centralized management, and outstanding serviceability, Shaanxi Highway Traffic Technology Development is realizing low total cost of ownership (TCO). The ETC applications run on ftServer without modification and only a single copy of the software is required, saving both effort and costs. At the same time, automatic replacement parts ordering, hot plug and play, and 24/7/365 system monitoring simplify service and eliminate the need for IT-intensive resources. Furthermore, because the ftServer platform is built for longevity, Shaanxi Highway Traffic Technology Development expects to achieve long-term value— without the need for frequent technical refreshes.

About Stratus

Stratus takes the complexity out of keeping business critical applications running 24/7/365. Stratus’ technologies proactively prevent instances of unplanned downtime both in the data center and at the edge, and our services ensure any issues are addressed before customers need to. Global Fortune 500 companies and small medium sized businesses in a wide range of industries across the globe have been relying on Stratus for operationally simple, continuous availability for more than 35 years.

For more information, please visit www.stratus.com or follow on Twitter @StratusAlwaysOn.

Related Assets

Scroll to Top