Fallstudie

CITIC Securities - Handelssystem

Chinas größte Full-Service-Investmentbank setzt auf Stratus® ftServer®, um kontinuierlichen Wertpapierhandel zu gewährleisten

Die CITIC Securities Co., Ltd. mit Hauptsitz in Shenzhen, Provinz Guangdong, ist Chinas größte Investmentbank mit umfassendem Service. Das Unternehmen bietet Wertpapiermaklerdienste, Wertpapierhandel und Emissionsgeschäft sowie Investmentbanking, Vermögensverwaltung, Vermögensmanagement und Anlageberatung an. CITIC Securities wurde 1995 gegründet und ist seit 2003 an der Shanghai Stock Exchange und seit 2011 an der Hong Kong Stock Exchange gelistet. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf dem heimischen Markt einen guten Ruf erworben und wurde von angesehenen Institutionen wie Asiamoney, Financial Times, Forbes und den Börsen von Shanghai und Shenzhen mit Preisen und Auszeichnungen geehrt.

Die Herausforderung

Das umfassende Handelssystem von CITIC Securities, das aus eigenen, Vermögensverwaltungs- und anderen Systemen besteht, nimmt Transaktionsanfragen von Kundeninstituten für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren entgegen und sendet diese über einen SQL-Datenbankserver an die Shanghai Stock Exchange (SSE). Sobald die Wertpapiere an der SSE gekauft oder verkauft wurden, werden die Handelsergebnisse an die SQL-Datenbank zurückgesendet, in der die Transaktionsdaten der Kunden gespeichert werden.

Alle Transaktionen werden in Echtzeit in den SQL Server geschrieben und sofort verarbeitet. In der heutigen schnelllebigen Welt des Handels im Mikrosekundenbereich können Verzögerungen die Anleger enorme Geldbeträge kosten, das Unternehmenskapital beeinträchtigen und den Ruf von CITIC Securities gefährden. Da so viel auf dem Spiel steht, wollte das Unternehmen mit einer bewährten Continuous-Availability-Lösung, die die für seine geschäftskritische Transaktionsdatenbank erforderliche Verhinderung von Ausfallzeiten, minimale Verarbeitungslatenz und unübertroffene Leistung bietet, einen einzelnen Punkt des Systemausfalls eliminieren.

Die Lösung

CITIC Securities führte eine gründliche Evaluierung verschiedener auf dem Markt erhältlicher Hochverfügbarkeits-Hardware- und -Softwarelösungen durch, erstellte eine kurze Liste der am besten geeigneten Optionen und führte einen Vergleichstest mit den Top-Anwärtern durch. Nach Auswertung der Testergebnisse entschied sich das Unternehmen für das System Stratus® ftServer 4810 - eine vollständig integrierte Hardware-, Software- und Serviceplattform, die kritische Anwendungen ohne das Risiko von Ausfallzeiten oder Transaktionsdatenverlusten am Laufen hält.

Das fehlertolerante ftServer ist ein einziges System mit zwei identischen Hardwaremodulen, die jeweils über eigene Prozessoren, Arbeitsspeicher und Speicher verfügen. Redundante feldprogrammierbare Gate-Arrays, Datenpfade und Lockstep-Firmware sorgen für die Prozessorsynchronisation, Datenreplikation und Logik, die für eine ständige Verfügbarkeit erforderlich sind, selbst bei einem Ausfall einer Hardwarekomponente. Dieses einzigartige fehlertolerante Design, das von automatischer Selbstüberwachung und -verwaltung unterstützt wird, verhindert Ausfallzeiten, anstatt sie wiederherzustellen, indem potenzielle Probleme erkannt und proaktiv angegangen werden. Darüber hinaus beschleunigt das System ftServer die Verarbeitungsgeschwindigkeit durch Verbesserung der Netzwerk-E/A-Latenz, der Bandbreite und der Nachrichtenrate für eine außergewöhnliche Leistung.

Das leistungsstarke und zuverlässige System ftServer , das bei CITIC Securities in Peking data center eingesetzt wird, eignet sich hervorragend für die dynamische Wertpapierbranche, in der Systemausfälle, Latenzzeiten oder Datenverluste erhebliche finanzielle Auswirkungen haben können. Darüber hinaus ist das System einfach zu implementieren, zu betreiben, zu warten und zu verwalten - ohne die hohen Kosten und die Komplexität, die mit anderen Hochverfügbarkeitslösungen verbunden sind. So musste CITIC Securities beispielsweise seine Anwendungen oder sein Netzwerk nicht ändern, um die Transaktionsdatenbank auf der Plattform ftServer zu betreiben.

"Wenn es um den Wertpapierhandel mit hohen Einsätzen geht, gibt es keinen Platz für Systemausfälle, Verarbeitungslatenz oder den Verlust von Transaktionsdaten. CITIC Securities hat sich für das System Stratus ftServer entschieden, weil es nachweislich eine fünfneunfache Verfügbarkeit für den permanenten Handel bietet, und weil unser Unternehmen von seinen Technologielösungen eine schnelle Implementierung und einfache Bedienung erwartet. Wir sind sehr zufrieden mit der kontinuierlichen Verfügbarkeit, der hohen Leistung und der Einfachheit des Betriebs von ftServer."
Liu Ninglei
黎小龙 lnl@citics.com, Lixl@citics.com 支付系统管理运维经理
Payment System Management & Maintenance Manager
CISAI Tech

Die Ergebnisse

Seit der Einführung seiner Transaktionsdatenbank auf dem System ftServer im April 2019 kann CITIC Securities einen kontinuierlichen Handel ohne Unterbrechung der Transaktionsverarbeitung und ohne Verlust von Transaktionsdaten verzeichnen. Das System ftServer schützt nicht nur vor Kundenunzufriedenheit und Verlusten im Zusammenhang mit Ausfallzeiten des Handelssystems, sondern ermöglicht es dem Unternehmen auch, die strengen Anforderungen der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde an eine hohe Systemverfügbarkeit zu erfüllen.

Durch die schnelle und einfache Bereitstellung konnte CITIC Securities eine sofortige kontinuierliche Verfügbarkeit erreichen, ohne Änderungen an seinen SQL-Datenbankanwendungen vornehmen oder komplizierte Failover-Skripte schreiben zu müssen. Die betriebliche Einfachheit der ftServer Plattform - durch selbstüberwachende Hardware, automatischen Austausch von Teilen und vom Kunden austauschbare Subsysteme - spart Zeit und Geld und gibt den IT-Mitarbeitern des Unternehmens die Möglichkeit, sich auf andere strategische Prioritäten zu konzentrieren.

Mit dem System ftServer , das die Transaktionsdatenbank mit optimaler Verarbeitungsleistung am Laufen hält, ist CITIC Securities in der Lage, den Wertpapierhandel für zufriedene Kunden und nachhaltiges Wachstum kontinuierlich zu erleichtern.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

CITIC Securities – Trading System

China’s largest full-service investment bank relies on Stratus® ftServer® to ensure continuous securities trading

Headquartered in Shenzhen, Guangdong Province, CITIC Securities Co., Ltd. is China’s largest full-service investment bank. The company offers securities brokerage, trading and underwriting, as well as investment banking, asset management, wealth management, and investment advisory services. Established in 1995, CITIC Securities was listed for trading on Shanghai Stock Exchange and the Hong Kong Stock Exchange in 2003 and 2011 respectively. Through the years, the company has earned a strong brand reputation in the domestic market, winning accolades and awards from respected institutions including Asiamoney, Financial Times, Forbes, and the Shanghai and Shenzhen Stock Exchanges.

The challenge

CITIC Securities’ comprehensive trading system, which consists of proprietary, asset management, and other systems, receives transaction requests from client institutions for the purchase or sale of securities and sends these via an SQL database server to the to the Shanghai Stock Exchange (SSE). Once the securities are purchased or sold on the SSE, the trading results are sent back to the SQL database, where the client transaction records are stored.

All transactions are written to the SQL Server in real time for immediate transaction processing. In today’s fast-paced world of micro-second trading, any delays can cost investors huge amounts of money, impact corporate capital, and put the CITIC Securities’ reputation at risk. With so much on the line, the company set out to eliminate a single point of system failure with a proven continuous availability solution capable of delivering the downtime prevention, minimal processing latency, and unmatched performance its business-critical transaction database demands.

The solution

CITIC Securities conducted an in-depth evaluation of various high availability hardware and software solutions on the market, creating a short list of best-fit options and comparison testing the top contenders. After assessing the test results, the company selected the Stratus® ftServer 4810 system—a fully integrated hardware, software, and services platform that keeps critical applications running without risk of downtime or transaction data loss.

The fault-tolerant ftServer is a single system with two identical hardware modules—each with its own processors, memory, and storage. Redundant field programmable gate arrays, data paths, and lockstep firmware provide the processor syncrhonization, data replication, and logic needed for always-on availability, even in the event of a hardware component failure. This unique fault-tolerant design, backed by automated self-monitoring and management, prevents downtime, instead of recovering for it, by detecting potential problems and proactively taking. In addition, the ftServer system accelerates processing speed by improving network I/O latency, bandwidth, and message rate for exceptional performance.

The powerful, reliable ftServer system, deployed in the CITIC Securities’ Beijing data center, is well suited for the dynamic securities industry, where system downtime, latency, or data loss can have significant financial impact. In addition, the system is easy to deploy, operate, maintain, and manage— without the high cost and complexity associated with other high availability solutions. For example, CITIC Securities did not have to modify its applications or network to run the transaction database on the ftServer platform.

“When it comes to high-stakes securities trading, there is no room for system downtime, processing latency, or transaction data loss. CITIC Securities chose the Stratus ftServer system for its proven ability to deliver 5 nines availability for always-on trading, along with the rapid deployment and ease of operation our company expects from its technology solutions. We have been extremely pleased with the ftServer’s continuous availability, high performance, and operational simplicity.”
Liu Ninglei 黎小龙
lnl@citics.com, Lixl@citics.com 支付系统管理运维经理
Payment System Management & Maintenance Manager
CISAI Tech

The results

Since deploying its transaction database on the ftServer system in April 2019, CITIC Securities has enjoyed continuous trading with zero interruption of transaction processing and zero transaction data loss. The ftServer system not only protects against customer dissatisfaction and losses associated with trading system downtime, but it also enables the company to meet the stringent requirements of the China Securities Regulatory Commission for high system availability.

Fast, easy deployment allowed CITIC Securities to achieve instant continuous availability without having to make changes to its SQL database applications or write complicated failover scripts. The ftServer platform’s operational simplicity— delivered via self-monitoring hardware, automated parts replacement, and customer replaceable subsystems—saves time and money, while freeing the company’s IT staff to focus on other strategic priorities.

With the ftServer system keeping the transaction database up and running with optimal processing performance, CITIC Securities is able to better continuously facilitate securities trading for satisfied customers and sustained growth.

Related Assets

Scroll to Top