Fallstudie

A Shanghai Port Company

Modernisierung kritischer Überwachungssysteme für gefährliche Chemikalien

Häfen auf der ganzen Welt verwalten und verteilen brennbare, explosive, giftige und gefährliche Chemikalien. Um die Stabilität dieser Chemikalien in den Lagertanks zu gewährleisten, benötigen die Häfen und ihre Kunden 24/7/365-Überwachungssysteme, die Daten genau aufzeichnen und jeden Standort einheitlich verwalten und überwachen. Ein bekanntes Hafenunternehmen in Shanghai hat Schritte unternommen, um dieses kritische System am Rande seines Betriebs zu modernisieren.

Diese 2002 gegründete Hafengesellschaft in Shanghai unterstützt den Bau, das Management und den Betrieb des Chemikalienterminals in der Shanghai Chemical Industry Zone und der zugehörigen Lager- und Versandeinrichtungen. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für die Lagerung und den Transport von Chemikalien in und aus der Shanghai Chemical Industry Zone an und betreibt ein Zoll- und registriertes Lager, das mit der Genehmigung der chinesischen Behörden betrieben wird. Das Unternehmen entlädt von Kunden - darunter Bayer, BASF und BP - bestellte Flüssigchemikalien aus Schiffen in Tanks und füllt diese dann in Fässer ab und liefert diese Chemikalien entsprechend den Anforderungen der Kunden.

Die Herausforderung

Um alle Chemikalien, die transportiert, gelagert und umgeschlagen werden, sicher zu verwalten, hat das Hafenunternehmen viele Überwachungspunkte. Die ursprüngliche HMI/SCADA- und Historian-Software wurde jedoch separat auf mehreren physischen Servern eingesetzt, was den Betrieb und die Wartung erschwerte. Um die Kosten zu senken und die Verwaltung dieser Überwachungspunkte zu verbessern, wollte das Unternehmen mehrere physische Server durch Virtualisierung in einen einzigen Server umwandeln und gleichzeitig die Zuverlässigkeit dieses einzelnen Servers sicherstellen.

Die Lösung

Um die Anforderungen an kontinuierliche Verfügbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Kostenreduzierung zu erfüllen, machte sich das Hafenunternehmen in Shanghai daran, Lösungen zur Vermeidung von Ausfallzeiten zu evaluieren. Der Projektdesigner entschied sich für die Computerplattform Stratus ftServer® aufgrund der hohen Zuverlässigkeit, der einfachen Wartung und des kontinuierlichen Betriebs in anderen chemischen Überwachungssystemen auf der ganzen Welt.

Stratus lieferte in Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Anbieter von Informationslösungen für die Industrieautomation eine Lösung, mit der das Überwachungssystem des Hafenunternehmens vereinfacht, geschützt und automatisiert werden kann. Die Lösung basiert auf der fehlertoleranten Stratus ftServer mit VMware® und verlagert das ursprüngliche System des Unternehmens auf eine einfach zu implementierende und zu verwaltende sowie hochverfügbare Plattform. ftServer wurde ausgewählt, um die Kernarchitektur des Kontrollraums zu bilden und das ursprüngliche physische System durch einfache Virtualisierung mit VMware für optimale Effizienz zu integrieren. ftServer verhindert aktiv Ausfallzeiten und Datenverluste. Es bietet eine Systemverfügbarkeit von 99,9999 %, ohne die Systemleistung zu beeinträchtigen. Fällt eine Komponente aus, läuft die gespiegelte Komponente ohne Systemunterbrechung weiter. Die automatische Software-Identifikationsfunktion kann Komponentenausfälle erkennen und beheben, bevor sie den Betrieb beeinträchtigen. Darüber hinaus ermöglicht ftServer dem IT-Personal, die Systeminfrastruktur auf einem einzigen Dashboard zu überwachen und gleichzeitig Anwendungen automatisch neu zu starten, um jegliche Ausfallzeiten oder den Verlust von Betriebsdaten zu vermeiden.

Die Ergebnisse

Seit die Hafengesellschaft in Shanghai Stratus ftServer einsetzt, erlebt sie einen stabilen, zuverlässigen Betrieb des Überwachungssystems mit null Ausfallzeiten und einer kontinuierlichen, ununterbrochenen Übertragung und Speicherung von Daten. Dank der kontinuierlichen Systemverfügbarkeit ist ftServer einfach zu warten und zu betreiben, was unnötige Kosten für die Entwicklung von Cluster-Software reduziert. Die im laufenden Betrieb austauschbaren Module, die die Systemverfügbarkeit erhöhen, sind einfach zu bedienen und die Serverkapazität kann leicht erweitert werden, um den kontinuierlichen Betrieb der Plattform und der Anwendungen zu gewährleisten. ftServer bietet einen kontinuierlichen Betrieb und einen langfristigen Wert, wodurch die Investitionsrendite maximiert und die Kosten für das Unternehmen reduziert werden.

Durch die kontinuierliche Systemverfügbarkeit ist ftServer einfach zu warten und zu betreiben, wodurch unnötige Kosten für die Entwicklung von Clustersoftware reduziert werden.

Über Stratus

Für Führungskräfte, die ihre Abläufe digital transformieren, um eine vorhersehbare Spitzenleistung bei minimalem Risiko zu erzielen, stellt Stratus die kontinuierliche Verfügbarkeit von geschäftskritischen Anwendungen sicher, indem es Zero-Touch-Plattformen ( Edge Computing ) bereitstellt, die einfach zu implementieren und zu warten, vor Unterbrechungen und Bedrohungen geschützt und autonom sind. Seit 40 Jahren bieten wir zuverlässiges und redundantes Zero-Touch-Computing und ermöglichen es globalen Fortune-500-Unternehmen sowie kleinen und mittelständischen Betrieben, Daten sicher und aus der Ferne in verwertbare Intelligenz am Edge, cloud und data centerumzuwandeln und so die Betriebszeit und Effizienz zu steigern. Für weitere Informationenbesuchen Siebitte www.stratus.com oder folgen Sie uns auf Twitter @StratusAlwaysOn und LinkedIn @StratusTechnologies.

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Case Study

A Shanghai Port Company

Modernizing critical monitoring systems for hazardous chemicals

Ports around the world manage and distribute flammable, explosive, toxic, and hazardous chemicals. In order to ensure the stability of these chemicals in storage tanks, ports and their customers require 24/7/365 monitoring systems that accurately record data and uniformly manage and monitor each site. A prominent Shanghai port company took steps to modernize this critical system at the edge of its operations.

This Shanghai port company, established in 2002, supports the construction, management, and operation of the chemical terminal in the Shanghai Chemical Industry Zone and its related storage and shipping facilities. The company provides chemical storage and transportation services in and out of the Shanghai Chemical Industry Zone and runs a bonded and registered warehouse operating with the approval of the Chinese authorities. The company unloads liquid chemicals ordered by customers—including Bayer, BASF, and BP—from ships into tanks and then barrels and delivers these chemicals according to the customers’ requirements.

The challenge

To safely manage all the chemicals being transported, stored, and transferred, the port company has many monitoring points. However, the original HMI/SCADA and historian software were deployed separately on multiple physical servers, making operation and maintenance difficult. To reduce costs and improve the management of these monitoring points, the company wanted to convert multiple physical servers into a single server through virtualization, while ensuring the reliability of this single server.

The solution

In order to meet the requirements of continuous availability, ease of use, and cost reduction, the Shanghai port company set out to evaluate downtime prevention solutions. The project designer selected the Stratus ftServer® computing platform because of its high reliability, ease of maintenance, and continuous operation in other chemical monitoring systems across the world.

Stratus provided a solution, in cooperation with the world’s largest industrial automation information solution provider, that helps simplify, protect and automate the port company’s monitoring system. The solution relies on the fault-tolerant Stratus ftServer with VMware®, moving the company’s original system onto an easy to deploy and manage as well as highly available platform. ftServer was selected to make up the core architecture of the control room, integrating the original physical system through simple virtualization using VMware for optimal efficiency. ftServer actively prevents downtime and data loss. It provides 99.9999% system availability without affecting system performance. If any component fails, the mirrored component continues to run without any system interruption. The automated software identification function can identify and correct component failures before they affect operations. In addition, ftServer enables IT staff to monitor system infrastructure on a single dashboard while automatically restarting applications to avoid any downtime or loss of operational data.

The results

Since the Shanghai port company began using the Stratus ftServer, they have experienced stable, reliable operation of the monitoring system with zero downtime and continuous, uninterrupted transmission and storage of data. With continuous system availability, ftServer is simple to maintain and operate, reducing unnecessary cluster software development costs. The hot-swappable modules, which enhance system availability, are easy to operate and the server capacity can be easily expanded to ensure the continued operation of the platform and applications. ftServer provides continuous operation and long-term value, maximizing return on investment and reducing costs for the company.

With continuous system availability, ftServer is simple to maintain and operate, reducing unnecessary cluster software development costs.

About Stratus

For leaders digitally transforming their operations in order to drive predictable, peak performance with minimal risk, Stratus ensures the continuous availability of business-critical applications by delivering zero-touch Edge Computing platforms that are simple to deploy and maintain, protected from interruptions and threats, and autonomous. For 40 years, we have provided reliable and redundant zero-touch computing, enabling global Fortune 500 companies and small-to-medium sized businesses to securely and remotely turn data into actionable intelligence at the Edge, cloud and data center— driving uptime and efficiency. For more information, please visit www.stratus.com or follow on Twitter @StratusAlwaysOn and LinkedIn @StratusTechnologies.

Related Assets

Scroll to Top