Kurzdarstellung der Lösung

Stratus® ftScalable™ Speicherfamilie

Offene, fehlertolerante Speicherplattform für Hochleistungsanwendungen

Daten in Echtzeit wachsen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Verbesserung der Wiederherstellung von Datenspeichern und die Verwaltung des Datenwachstums für Unternehmen oberste Priorität haben. Sicherheits- und Compliance-Vorschriften, Leistungsengpässe, schnelle und genaue Datenwiederherstellung, Skalierbarkeit und die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit sind alles Herausforderungen, die für ein erfolgreiches Datenmanagement angegangen werden müssen.

Stratus' ftScalable G4, nahtlos integriert mit ftServer , ist das hybride Speicherarray der nächsten Generation, das die Leistung optimiert und die Datenspeicherung und -verwaltung vereinfacht, während es gleichzeitig die Kosten minimiert - für eine jederzeit verfügbare Komplettlösung für die Datenspeicherung.

Es vereint maximale Leistung und Verfügbarkeit in einem wirtschaftlichen, skalierbaren 2-HE-Kraftpaket. Dieses leistungsstarke, modulare Array deckt dedizierte, gemeinsam genutzte und vernetzte Speicheranforderungen ab und ermöglicht es Ihnen, Ihr System dynamisch zu konfigurieren und so schnell wie nötig zu erweitern. Erweiterte Speicherfunktionen, die durch gepoolten Speicher ermöglicht werden, maximieren die Leistung und Verfügbarkeit von Spinning- oder Solid-State-basiertem Speicher. Das ftScalable-Storage-Array spielt eine wesentliche Rolle in kritischen Anwendungslösungen und dient als Schlüsselelement in Disaster-Recovery-, Business-Continuity- und Konformitätsstrategien.

Hauptmerkmale

Steigern Sie die Leistung und senken Sie die Kosten mit Real-Time Data Tiering
. Messen Sie autonom die Datennutzung, identifizieren Sie "Hot Spots", sobald sie auftreten, und verschieben Sie die Daten kontinuierlich und in Echtzeit auf die beste Ebene, selbst wenn sich das Datennutzungsmuster von Minute zu Minute ändert.

Erhöhen Sie die Cache-Kapazität und die IOPs-Leistung mit Read Cache
. Unterstützt SSD/HDD-Konfigurationen, die die Menge des dem Speichersystem zur Verfügung stehenden Read-Cache drastisch erhöhen. Durch die Verwendung von einem oder zwei SSDs in der Speicherkonfiguration wird automatisch die Read-Cache-Funktion aktiviert, was die Gesamtleistung von leseintensiven Anwendungen und Arbeitslasten verbessern kann.

Sparen Sie, indem Sie mit Thin Provisioning nur das kaufen, was Sie brauchen
Rationalisiert die Aufgaben der Bereitstellung und Änderung von Volumes und ermöglicht es IT-Managern, auf das Datenwachstum nach Bedarf zu reagieren. Ein benutzerfreundliches Reporting liefert ständiges Feedback über Volumes, das Erreichen von Schwellenwerten, Zuweisung und Überzuweisung. IT-Manager können bei Bedarf Speicher hinzufügen und Volumes problemlos und unterbrechungsfrei erweitern.

100 % dedizierte Gerätezuweisung mit LUN-Pinning
Ermöglicht es IT-Managern, bestimmte Anwendungen dem Hochleistungs-Tier zuzuordnen, um sicherzustellen, dass geschäftskritische Anwendungen immer auf SSDs oder Hochleistungslaufwerken priorisiert werden.

Verbessern Sie die Systembetriebszeit und den Datenschutz mit Quick Rebuilds
Rebuildet nur die Daten, die verwendet werden, und stellt die Fehlertoleranz mit der 2-5fachen Leistung von Standard-Rebuild-Designs wieder her.

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse mit Pooled Storage
. Virtualisieren Sie Speicher automatisch über Gerätetypen hinweg und vereinfachen Sie die Festplattenverwaltung in heterogenen Umgebungen, während Sie gleichzeitig eine breite Palette an fortschrittlichen Funktionen wie Thin Provisioning, schnellen RAID-Rebuild und Tiering ermöglichen.

Optimieren Sie das Speichermanagement mit der Management Console
. Sie umfasst Leistungsüberwachung, ein Dashboard für Provisioning und Storage Tiering, Provisioning-Berichte nach Volumen, Assistenten für Konfiguration, Installation und Provisioning sowie benutzerdefinierte Ansichten des Speichers.

Verhindern Sie unbefugten Zugriff auf Daten mit Verschlüsselungslaufwerken
Bietet Datensicherheit durch vollständige Festplattenverschlüsselung mit Unterstützung für Seagate® Full Disk Encryption (FDE). Selbstverschlüsselnde Laufwerke verschlüsseln jeden Schreibvorgang und entschlüsseln jeden Lesevorgang ohne Benutzereingriff. FDE-Laufwerke bleiben mit einem Verschlüsselungsschlüssel vollständig geschützt.

24/7/365 Weltweit umfassende Lösungsdienste

Wir diagnostizieren, beheben und lösen Probleme online. Und unsere vollständig unterstützten Telefonfunktionenhome verbinden Sie direkt mit unseren Support-Experten, sobald ein Problem erkannt wird. Zusätzlich zu unseren globalen technischen Support-Services bieten wir auch preisgekrönte Professional, Managed und Educational Services.

System-Spezifikationen
Zusammenfassung des Speichersystems
Chassis-Konfiguration  2U, 24 Small Format Factor (SFF)-Laufwerke
Maximale Chassis-Module  6
Maximale Festplatten 144
Maximale Kapazität (volles Array)  259/115 TB HDD/SSD
RAID-Levels  1, 5, 6, 10
Host-Ports  4 pro Controller/8 pro Array
Host-Konnektivität  16-Gbit-Fibre-Channel, 10-Gbit-Ethernet oder Mischbetrieb
Leistungsstarke Cache-Technologie  DupliCache; EnviroStor
Software
  Auto-Tiering & Snapshot
Antriebstyp
  Bitte besuchen Sie www.stratus.com/ftserver/disks für unterstützte Laufwerke
Verfügbarkeit Merkmale
Redundante Komponenten  RAID-E/A-Module; Netzteile Lüfter
Hot-Standby-Ersatz  Ja 
Automatischer Controller-Failover  Ja 
Multi-Path-I/O-Unterstützung  Ja 
Schnellumbau Ja
Hot-Swap-fähig, vor Ort wartbar  Laufwerke, RAID-E/A-Module; Netzteile/Lüfter
Leistung und Verpackung
Eingangsspannung  100 - 240 VAC; 50 Hz, 60 Hz
max. 4,5 A, pro Gerät, 400 W
Abmessungen des Gehäuses (H x B x T)  3,5″ (2HE) x 17,6″ x 24,8″ (Rackmount)
Gewicht (voll beladen)  53 lbs/24 kg
Umwelt RoHS, China RoHS, WEEE

Verwandte Dokumente

Nach oben blättern

Solution Brief

Stratus® ftScalable™ Storage Family

Open fault-tolerant storage platform for high performance applications

Real time data is growing. So it’s no surprise that improving data storage recovery and managing data growth is a top priority for organizations. Security and compliance regulations, performance bottlenecks, fast, accurate data recovery, scalability and ensuring data availability are all challenges that need to be addressed to achieve successful data management.

Stratus’ ftScalable G4, seamlessly integrated with ftServer is the next generation hybrid storage array that optimizes performance and simplifies data storage and management, while minimizing costs, for an always-on complete availability/storage solution.

It packs maximum performance and availability into an economical, scalable, 2U powerhouse. This high-performance, modular array addresses dedicated, shared, and networked storage requirements allowing you to dynamically configure and grow your system as quickly as needed. Advanced storage capabilities enabled by pooled storage maximize performance and availability of spinning or solid-state based storage. The ftScalable storage array plays an integral role in critical application solutions and serves as a key element in disaster recovery, business continuity and regulatory compliance strategies.

Key features

Increase performance and reduce costs with Real-Time Data Tiering
Autonomically measures data usage, identifies “hot” spots as they occur and continuously moves data to the best tier in real time, even as that data usage pattern changes minute by minute.

Increase cache capacity and IOPs performance with Read Cache
Supports SSD/HDD configurations that dramatically increases the amount of read-cache available to the storage system. Using one or two SSDs in the storage configuration automatically activates the read-cache function which can improve overall performance of read intensive applications and workloads.

Save by purchasing only what you need with Thin Provisioning
Streamlines the tasks of provisioning and modifying volumes, allowing IT managers to respond to data growth as needed. User friendly reporting provides constant feedback on volumes, approaching thresholds, allocation, and over-allocation. IT managers can add storage when needed, easily expanding volumes non-disruptively.

Get 100% dedicated device assignment with LUN Pinning
Allows IT managers to pin certain applications to the high performance tier to assure that mission critical applications are always prioritized on SSDs or high-performance drives.

Improve system up-time and data protection with Quick Rebuilds
Rebuilds only the data that is being used, restoring fault-tolerance with 2-5x the performance of standard rebuild designs.

Accelerate business processes with Pooled Storage
Automatically virtualizes storage across device types and simplifies disk management in heterogeneous environments while enabling a wide array of advanced features, such as thin provisioning, rapid RAID rebuild, and tiering.

Streamline storage management with the Management Console
Includes performance monitoring, a dashboard for provisioning and storage tiering, provisioning reports by volume, wizards for configuration, installation and provisioning and customized views of storage.

Prevent unauthorized access to data with Encryption Drives
Provides data security through full disk encryption with support for Seagate® Full Disk Encryption (FDE). Self-encrypting drives encrypt every write operation and decrypt every read operation without user intervention. FDE drives remain fully protected with an encryption key.

24/7/365 Worldwide comprehensive solution services

We diagnose, trouble shoot and resolve problems online. And our fully supported phone-home capabilities will link you directly to our support experts the instant any problems are detected. In addition to our global technical support services, we also provide award winning Professional, Managed and Educational Services.

System Specifications
Storage System Summary
Chassis configuration  2U, 24 Small Format Factor (SFF) drives
Maximum chassis modules  6
Maximum disks 144
Maximum capacity (full array)  259/115 TB HDD/SSD
RAID levels  1, 5, 6, 10
Host ports  4 per controller/8 per array
Host connectivity  16 Gb Fibre Channel, 10 Gb Ethernet, or mix-and-match
High-performance cache technology  DupliCache; EnviroStor
Software
  Auto-Tiering & Snapshot
Drive Type
  Please visit www.stratus.com/ftserver/disks for supported disk drives
Availability Features
Redundant components  RAID I/O modules; power supplies fans
Hot standby spare  Yes 
Automatic controller failover  Yes 
Multi-path I/O support  Yes 
Quick rebuild Yes
Hot-swappable, field serviceable  Drives, RAID I/O modules; power supplies/fans
Power and Packaging
Input voltage  100 – 240 VAC; 50 Hz, 60 Hz
4.5 A max., per unit, 400 W
Enclosure dimensions (H x W x D)  3.5″ (2U) x 17.6″ x 24.8″ (rackmount)
Weight (fully loaded)  53 lbs/24 kg
Environmental RoHS, China RoHS, WEEE

Related Assets

Scroll to Top